ich habe keine probleme meinen kleinen Schatz schlafen zu legen Ist das normal?

Ivonne22
Ivonne22
22.09.2008 | 13 Antworten
ich mache meinen Sohn 3 monate um ca. 22 uhr bett fertig. das klappt super. voher liegt er auf den bauch auf der couch. dann nehm ich ihn mir wickel ihn, still ihn und leg ihn dann ins bett. er ist zwar wach hat aber die augen geschlossen.
ich muss wohl dazu schreiben das ich wert darauf lege fast immer die gleichen tagesabläufe zu haben. hab nämlich gelesen das babys rituale und nicht immer etwas neues mögen. das macht sie nämlich unsicher.

Klar wir gehen auch raus oder machen mal was aus der reihe aber morgens und abends verläuft es bei uns fast immer gleich.

wie klappt es bei euch? wie gestaltet ihr euer abend?


*ich weiß aber auch das wenn der kleine mal krank ist das das zb. nicht mehr klappt ist ja wohl auch klar.*

gruß Ivonne
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Hallo
Naba 123 das hier war die Frage: wie klappt es bei euch?? wie gestaltet ihr euer abend?? Meine Antwort ist: Mein Sohn fast 4 Monate alt bekommt um 22 Uhr rum noch eine Flasche und dann lege ich ihn in seine Wiege!Seid 1 Woche schläft er durch bis 7/8 Uhr sonst wurde er immer um 3/4 Uhr wach. LG Dany
Dayday77
Dayday77 | 22.09.2008
12 Antwort
Mein Zwerg
ist dem alter auch erst nach 21Uhr ins Bett, weil er da die letzte Mahlzeit bekam. Ich wollte schließlich auch was von der Nacht haben. Da hat er nämlich bis mindestens um 5Uhr geschlafen. Jetzt geht er auch um7, spätestens halb8 ins Bett.
MamaKassy
MamaKassy | 22.09.2008
11 Antwort
Was habt ihr denn,
ich bringe meinen auch zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett. Denn wenn ich ihn früher reinlege, dann wird er sowieso nochmal wach und schreit, also lasse ich ihn bis etwa 21 Uhr spielen. Ist doch nix schlimmes bei...
anni73
anni73 | 22.09.2008
10 Antwort
aber 22 uhr ist dann doch etwas spät!
meine schläft seit dem sie 2 monate ist von ca 18 uhr bis morgens 6 oder 7 uhr.. also 22 uhr schläft er dann sicher nur, weil er schon totmüde ist, weils so spät ist..
susi2103
susi2103 | 22.09.2008
9 Antwort
unser abend...
ist auch jeden sobald der abend etwas anders verläuft, bekomm ich die kleinen nicht richtig ins bett, oder es gibt die nacht gebrüll. lg
SusiTwins
SusiTwins | 22.09.2008
8 Antwort
Wir haben ach feste Rituale,
aber mein Zwerg geht abends spätestens um 8 ins Bett. Finde es auch sehr wichtig einen festen Tagesablauf zu haben.
tussnelta
tussnelta | 22.09.2008
7 Antwort
meine tochter
hat auch nur selten probleme abends zu schlafen, obwohl sie 5monate alt ist.. zwar mal etwas eher mal später.aber nur höchstens 1stunde.. hab aber auch von anfang immer die gleichen rituale..
susi2103
susi2103 | 22.09.2008
6 Antwort
meine
beiden gehen auch um 7 ins bett es sei dem wir sind mal weg bei bekannten und kommen später heim
Mausii1988
Mausii1988 | 22.09.2008
5 Antwort
Völlig normal
Habe mit meinem auch nur sehr selten probleme gehabt, wenn es ans schlafen geht.
MamaKassy
MamaKassy | 22.09.2008
4 Antwort
hey
es kann auch sein das er die dreimonatskolikin hat oder er kann noch nicht nachts und tag under scheiden wie so bringst du denn klein so sped ins bett
stella-22
stella-22 | 22.09.2008
3 Antwort
hallo!
ich mach das gleich wie du nur das meine um 7 ins bett müssen. hatte nur wärend des zahnens probleme aber sonst sind meine beiden immer schon brav gewesen
betty83
betty83 | 22.09.2008
2 Antwort
22 uhr ist zu spät
wenn du deinem kleinen an zeiten gewöhnen möchtest kannst du ihn doch unmöglich bis um zehn auf lassen. das ist doch viel zu spät. ich habe meine tochter um sieben ins bett gebracht bzw. spätestens um acht.
Tine2809
Tine2809 | 22.09.2008
1 Antwort
..........
was ist denn deine Frage????
Naba123
Naba123 | 22.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wann sind eure Kleinen morgens wach?
28.07.2012 | 35 Antworten
probleme probleme und nochmehr probleme
04.05.2012 | 15 Antworten
Wielange schlafen eure kinder morgends?
31.03.2012 | 33 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: