Mein Sohn

Gritili
Gritili
20.09.2008 | 14 Antworten
nimmt keinen Schnuller mit 5 Monaten, dafür aber den Daum. Ich hab gehört das, wenn Babys einmal drin haben, wie sie am Daum schnullern können, bekommt man das schlecht wieder weg. Stimmt das , und wenn was kann ich dagegen tun?
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
DAUMEN II
ICH DENKE DEIN BABY HÖRT DAMIT AUTOMATISCH AUF, ODER NICHT! ABER ICH FINDE ES ETWAS ZU FRÜH ES ABZUGEWÖHNEN, DA SIE SICH DAMIT SELBST BERUHIGEN UND ES IHNEN ETWAS SICHERHEIT GIBT, WENN SIE NICHT AN DER BRUST NUCKELN KÖNNEN IMMER! ICH HABE IN EBAY - THEMENWELT EINEN ARTIKEL DAZU VERFASST MIT WERTVOLLEN INFOS, DAS BETRIFFT ABER HAUPTSÄCHLICH DEN SCHNULLER! SCHÖNEN ABEND NOCH
Vanillascent
Vanillascent | 20.09.2008
13 Antwort
DAUMENLUTSCHER
ICH MUSS BEICHTEN, DAS ICH ZEHN JAHRE AM DAUMEN GENUGGELT HABE UND MEINE ZÄHNE SIND WEDER SCHIEF, NOCH IST MEIN KIEFER IRGENDWIE DEFEKT! :-) MEINE DRITTE IST JETZT 15 MONATE UND LUTSCHT SEIT EINEM HALBEN JAHR AUCH AM DAUMEN - MICH HAT DAS BISHER NOCH NICHT BEUNRUHIGT! ÜBRIGENS HABEN ALLE MEINE DREI MÄDELS MIT 4 MONATEN DEN SCHNULLER AUTOMATISCH VERWEIGERT! DIE ERSTEN ZWEI NAHMEN NCHTS, DIE DRITTE DEN DAUMEN FORTAN :-) UND IM ÜBRIGEN SOLL MAN NICHT SOVIEL AUF ANDERE LEUTE HÖREN - MAM KNOWS BEST!!!!
Vanillascent
Vanillascent | 20.09.2008
12 Antwort
bitterstoffe gehen schon
aber die meisten Kinder lutschen, weil sie durst, oder hunger haben! gib ein Schnuller, und wenn es soweit ist einen kleineren..., bis es dann asreicht, ohne einzuschlafen..., änder die Nahrung, damit es ein langes Sättigungsgefühl gibt, das wirkt dem schon entgegen!
hocico
hocico | 20.09.2008
11 Antwort
meine haben keine schiefen zähne...
trotz finger im mund
Bogumila
Bogumila | 20.09.2008
10 Antwort
Daumenlutschen
Hallo Gritili, mein großer Mit 5 Monaten wirst Du wohl oder übel das Daumenlutschen akzeptieren müssen...ein Trost hast Du ja es sieht doch superniedlich aus LG Corina
Corina77
Corina77 | 20.09.2008
9 Antwort
Daumen
An Hocico, schöndas meine ich ja auch , aber was kann man dagegen tun?
Gritili
Gritili | 20.09.2008
8 Antwort
kimberley
das stimmt wohl!!!!mein bruder hatte auch schiefe zähne....was für einen kinderarzt hast du....
florabiene
florabiene | 20.09.2008
7 Antwort
kenn da was von
meine beiden hatten die Finger nie im Mund als Schnuller, aber ich kenn einen, der hatte noch am Daumen genuckelt, als er schon 11 Jahre alt war, nun hat er ein Gebiss, was völlig verformt, durch seinem Daumen ist. Gebt ihm ein Kuschelkissen, oder sonst was..., Zähne sind in diesem Land Teuer, besonders, wenn man über einem bestimmten Alter hinaus ist!!!
hocico
hocico | 20.09.2008
6 Antwort
.........
also meine nimmt auch nur de daumen und ich hab de kinderarzt gefaragt und er hat gesagt das ist nicht schlimm.jeder redet davon man bekommt schiefe zähne und soweiter aber das stimmt nicht. lg
kimberley08
kimberley08 | 20.09.2008
5 Antwort
da kannst du jetzt nichts mehr dran ändern....
mein bruder hat bis er 13 jahre alt war am daumen genuckelt....den daumen kann man den kindern ja schlecht wegnehmen.... aus diesem grund habe ich meiner den schnuller als säugling aufgezwungen.jetzt braucht sie ihn. bei meinem sohn klappte es damals nicht, allerdings hat er zum glück auch keinen daumen gebraucht
florabiene
florabiene | 20.09.2008
4 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
meiner wird ein ein jahr und er nimmt nur den daumen, ich glaub das bekommt man nicht weg, jetzt finde ich es noch gut weil er sich damit selber beruhigen kann.aber was ist später?ich habe gehört in der aphoteke gibt es ein zeug was man auf dem daumen schiert
myboys
myboys | 20.09.2008
3 Antwort
meine tochter hatte immer 2 finger als schnullerersatz
bis ca 3 j...dann hat sie aufgehört...nachdem wir ihr immer gesagt haben, das sie ja jetzt schon groß ist u die nicht mehr braucht... und unsere jüngste nimmt immernoch 3 finger...hört hoffendlich bald auch auf
Bogumila
Bogumila | 20.09.2008
2 Antwort
..........
Meine Schwiegermutter hat erzählt, sie habe meinem Mann früher Senf auf den Daumen geschmiert, damit er aufhört.
Wichtelchen
Wichtelchen | 20.09.2008
1 Antwort
hallo
also ich hab immer lieber den daumen benutzt :) kann man ja offen zugeben, allerdings habe ich dann irgendwann damit von alleine aufgehört, so war es bei meinem cousin auch...
kelmy
kelmy | 20.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: