Kennt ihr das? Rückfall beim sauber werden?

FlorasMami
FlorasMami
19.09.2008 | 16 Antworten
Meine Kleine 2 1/2 war Ende August - im Urlaub - schon mal eine Woche lang fast Windel-frei. Zu Hause ist das auf die Toilette gehen dann immer weniger geworden .. ich habe ihr halt wieder Windeln draufgetan und inzwischen ignoriert sie das Klo wieder komplett! Kennt ihr das? Ist das normal? .. Wahrscheinlich ist das Beste nicht tun und abwarten, oder!?
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
hi
also das es im urlaub nicht geklappt hat kann man ja irgentwie verstehen ist halt eine neue situation aber mit zuhause würde ich dran bleiben und nicht auf geben mein kleiner is auch 2 1/2 und is bis auf nachts komplett trocken sogar im kindergarten! aber er hatte diese phase auch und bei uns war es das beste mittel hartnäckich zu bleiben und vor machen halt verständlich machen das es nichts schlimmes ist und das es alle großen kinder so machen unser kleiner ist nun schon seit einem halben jahr trocken und mega stolz!lg nadine
rosapanta
rosapanta | 21.09.2010
15 Antwort
sauber werden
Keine Panik das kommt alles meine grosse war zwar ab 2 tagsüber trocken aber nachts haben wir bis sie 3 war gebraucht.Und dann auch nur durch einen dummen Zufall wir waren bei Bekannten eingeladen mit Übernachtung als es dann zu Bett gehen sollte hab ich gemerkt das ich die Windeln vergessen hab, es ging die ganze Nacht gut und morgens als sie pullern musste hat sie mich gerufen seit dem Wochenende war sie sauber. Trotz späterer kleiner Unfälle.
floggie
floggie | 10.12.2009
14 Antwort
hallo,
also ich kenne das auch. Ne Freundin von mir hatte das damals mit ihrer Tochter, die musste ganz schnell groß machen und dann ist was daneben gegange. Der damalige freund war nicht gerade der Hit, mit seinem Spruch. Seitdem ist sie dann immer, wenn sie groß musste sich eine Windel holen gegangen und dann in ihr Zimmer hinter die Tür. danach dann zum Saubermachen. So war sie sicher das nichts merh daneben geht. Mit ganz viel Geduld hat meine Freundin das wieder hinbekommen. Der Freund ist dann auch nicht mehr lange geblieben. Dann hatte ich damals Zwillinge als Tageskinder. Die waren 2. Ich habe sie dann langsam mit meinen gleichaltrigen Sohn zusammen trocken bekommen. Das war im Winter. Als es im Frühjahr dann immer in den Garten ging oder zum Spielplatz hat Sarah immer Bescheid gesagt und Nina hat es beim Spiel völlig vergessen. Ich habe sie dann zwischendrin zu mir gerufen und dann gefragt, ob sie nun müsse. Das hat ganz gut geklappt. oder ich hab sie alle mit zum Klo genommen.
Manja1966
Manja1966 | 04.11.2009
13 Antwort
nicht trocken
meiner 2 jahre ist auch auf klo gegengen. aber auf einmal wollte er nicht mehr und seit dem will er auch nicht mehr ohne pampers rumlaufen. was ich sehr schade finde. gelesen habe ich das man sie nicht zwingen soll sonst machen die es nachher garnicht mehr. also warte noch etwas dann macht er das bestimmt wieder von alleine
carolin215
carolin215 | 13.09.2009
12 Antwort
Trocken werden
Ich habe auch 2 jungs aber da hatte ich das nich das sie rückfällig geworden sind. vll drängt ihr die kinder ja ohne es zu merken?? man weiss aber nich möchte hier ja keine vorurteile stellen
Zauberin6
Zauberin6 | 28.04.2009
11 Antwort
huhu
da mache dir mal keine sorgen das ist normal... ich habe mein grossen sohn der ist jetzt 4 einhalb schon seid ein halbes jahr trocken gehabt auch nachts... und dann fing er aufmal an wieder in die hose zu machen aber komischerweise nur gross. mein mittlerer ist jetzt 3 jahre alt und der fängt jetzt erst an trocken zu werden.
Naschiiii
Naschiiii | 17.04.2009
10 Antwort
Hallöchen !!!
alle zusammen. Kann esvielleicht sein, dass Jung's sich da schwerer tun ?? Meine Große war mit 1, 7 Monaten tagsüber sauber und mit 2 habe ich dann auch Nachts die Windel weggelassen, weil sie da schon ein paar Wochen nicht mehr reingemacht hat. So eins, zwei Mal hat sie dann mal eingepullert und dann war alles erledigt. Mein Kleiner war vor ein paar Wochen auch schon mal so weit. Den ganzen Tag nicht einmal eingpullert, aber dann ging es wieder von vorne los :O( Und er ist jetzt 2, 5 Jahre ! Also ich denke das das bei jedem Kind anders ist egal ob's die gleichen "Erzieher" sind !!
deighoernchen
deighoernchen | 24.03.2009
9 Antwort
oh ja kenn das
mein kleiner ist genau so erst liebte er den topf und jetzt hasst er ihn aber im sommer lass ich ihn ohne windel rum laufen irgentwann wirds ihm zu blöd :-) klingt hart aber soll helfen
bianca2406
bianca2406 | 03.02.2009
8 Antwort
hallo florasmami
Hallöchen, ich bin zwar noch keine mama aber ich wollte dir aus beruflichen rfahrungen sagen das es normal ist dein kind braucht noch den richtigen zeitpunkt gebe deinem kind noch zeit. du kannst langsam versuchen dein kind zu motivieren zu motivieren indem du es mit auf toilette nimmst, auf töpfchen sitzt und zeit gibst, lobst wenn es auf ein wenig gemacht hat usw. ich wünsche dir noch ganz viel spass dabei lg
altmisdört
altmisdört | 31.01.2009
7 Antwort
In die Höschen machen
Also det is ganz normal das die kiddis det machen, da sie det noch nich so kontrollieren können also keine panik! lg Melle :-)
Zauberin6
Zauberin6 | 20.12.2008
6 Antwort
Hey,
ja kenne dies auch! Mein kleiner war jetzt 3 und war auch sauber ich habe ihn dann in den Kika. und es ist die ersten 2 Wochen noch alles gut gegangen und dann fing es an damit er nicht mehr in den Kika wollte er wachte Nachts auf weinte wegen dem Kika und seitdem macht er auch wieder in die Hose und ich meine damit da was im Kika vorgefallen sein muss anderst kann ich mir das nicht vorstellen habe ihn jetzt wieder raus genommen und lass ihn nochmal ein Jahr zushause
Margelo
Margelo | 03.10.2008
5 Antwort
KEIN PANIK
meine kids haben mit 2 angefangen sauber zu werden bis 6 jahre sind unfälle normal die kinder müssen das in ruhe lernen mach dich nicht verrückt das kommt oder laufen wir noch mit pampers rum!!!!!!!!!! LG blue
bluesky68
bluesky68 | 28.09.2008
4 Antwort
Kenn ich auch
Das Problem kenne ich jetzt auch. Meine Enkeltochter wird nächsten Monat 2 Jahre. Eine Weile hat es gut geklappt und sie hat immer bescheid gesagt und jetzt geht schon wieder alles in die Windel. Dabei überschlägt man sich schon fast vor Freude :-) . Meine Tochter war damals mit 1Jahr und 3 Monaten trocken. LG Katrin65
Katrin65
Katrin65 | 23.09.2008
3 Antwort
kenn ich
allerdings war mein ex am scheitern des ersten sauber werdens verantwortlich, den zweiten versuch hab ich im sommer urlaub dieses jahr gemacht, denn sie wußte ja wie es geht und da wir am strand waren, hab ich die windel einfach weg gelassen und es dauerte keine drei tage, da wollte sie das dind nich mehr, freu, ich muß mal sagen ging relatiev unkompliziert, aber laß es einfach wech und wenn er mal daneben macht, na und nicht schimpfen sondern ihn bei jeder gelegenheit auch wenn du auf s klo gehst nimm ihn mit und freu dich tierisch wenn du pipi warst, das ueberzeugt die meißten, mußt dann natuerlich auch so eine show abziehen wenns beim kind geklappt hat, ging be mir prima und nu isse sauber
monchy
monchy | 19.09.2008
2 Antwort
jo das kenn ich
da geb ich janne recht. vorbilder aufzählen hilft. mein sohn besteht immer ohne windeln durch die wohnung zu rennen aber beim spielen vergißt er dass er muss und macht auf den teppich. dann komt er immer zu mir un d erzählt es. aber das wird jetzt gott sei dank auch immer seltener.
patty31
patty31 | 19.09.2008
1 Antwort
Bleib mal ganz entspannt.
Ich habe bei meinem Sohn ganz verschärft mit 3 Jahren angefangen. Habe zu ihm gesagt, dass er ja bald 3 wird und dass man dann die Windeln tagsüber nicht mehr braucht, weil mit 3 ist man ja schon ein ganz großer Junge so wie ....... Dann habe ich ein paar Namen aufgezählt von seinen Cousins z. B., die himmelt er an. Naja, und dann hat das ganz gut geklappt, Rückfälle gibt es natürlich immer, aber da muss man halt regelmäßig sich das Kind schnappen und auf Toilette setzen. Viel ERfolg dabei.
Janne74
Janne74 | 19.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

sauber werden
10.08.2012 | 6 Antworten
Phase obwohl sie schon sauber ist?
14.07.2012 | 5 Antworten
Töpfchen gehen/sauber werden
09.07.2012 | 3 Antworten
Kühlschrank sauber machen
08.07.2012 | 8 Antworten
Hilfe hilfe hilfe!
05.07.2012 | 6 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: