Ab wann keinen Schnuller mehr

tamaravb
tamaravb
05.09.2008 | 4 Antworten
Hallo,

mein Kleiner (1 Jahr) braucht nur seinen Schnuller wenn er ins Bett geht, ansonsten hat er keinen. Ab wann soll ich ihm auch den abgewöhnen? Was ist eure Meinung dazu und wie stell ich das am besten an, da ich eigentlich den Schnulli nie einführen wollte, es sich aber leider nicht vermeiden lies, will ich den schnellstens wieder weg haben. Mein Kleiner bekommt im übrigen auch kein Fläschchen mehr, sondern trinkt alles nur noch aus der Schnabeltasse.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Danke
Herzlichen Dank für die schnelle Antworten. Haben mir sehr geholfen.
tamaravb
tamaravb | 05.09.2008
3 Antwort
meine waren 2 jahre alt
knapp 3... als der "nikolaus" kam. jaben sie freiwillig ihre gesammten schnuller zum tausch angeboten... für das gewünschte geschenk :O) abgewöhnen musst du ihm den schuller nicht.. zumla er ihn eh nur zum einschlafen braucht.. lass ihm sein vergnügen.. und ich denke die kleinen brauchen das saugen auch... schadet nicht...
Böhnchen
Böhnchen | 05.09.2008
2 Antwort
Hallo
Wenn er ihn nur noch Nachts hat , dann ist das doch schon gut für sein Alter! ich habe meinem großen Sohn den Schnuller auch nur Nachts gegeben. Kurz bevor er 2 Jahre alt wurde , hatten wir Abends beim Buch vorlesen ein Bild , wo ein Teddy einen Schnuller im Mund hatte. Da sagte er Iih der hat einen Schnuller und hat seine in den Mülleimer geschmissen, von dem Tag an hat er nie wieder nach einen Schnuller gefragt.Ich denke mal das die Kinder selber entscheiden , wann sie soweit sind. Eine Freundin hat einfach den Schnuller weggelassen und der Terror in der Nacht war groß. LG und viel Glück!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2008
1 Antwort
Unsre brauch ihren auch seit dem 1. Geburtstag nur noch zum Schlafen.
Und wenn sie 2 wird wolln wir es dann versuchen, dass sie ihn nachts auch nich mehr brauch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann habt ihr den Schnuller abgewöhnt?
11.02.2011 | 19 Antworten
Baby (7 Wochen) nimmt keinen Schnuller
24.10.2010 | 5 Antworten
HORROR - Keinen Schnuller im Haus
10.07.2010 | 11 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
uploading