Startseite » Forum » Erziehung » Baby » Frühaufsteher

Frühaufsteher

zriesl
Guten morgähn,

Antonia (5 Monate) hat bis vor etwa einer Woche immer gut geschlafen nachts. Sie ist um etwa 19.00 Uhr ins Bett und gegen 6.30 Uhr morgens aufgestanden (mit zwei Boxenstopps dazwischen) - seit einigen Tagen nun kommt sie zwischen 4.00 und 5.00 Uhr zum stillen, womit ich kein Problem habe - nur vorher ist sie da dann sofort wieder eingeschlafen und nun hab ich keine Chance. Sie fängt dann an zu erzählen. Ich hab schon alles probiert - sie beruhigen - singen - ignorieren. Keine Chance sie schläft einfach nicht mehr weiter. Dabei geht sie im Moment auch abends später (gegen 20.00 Uhr) ins Bett. Weil sich jetzt alles nach vorne verschiebt und dadurch dass sie so früh wach ist sowohl vormittags als auch nachmittags früher schläft und dann nicht durchhält bis abends und am späten Nachmittag nochmal eine Stunde pennt. Gestern hab ich sie dann um 18.00 Uhr geweckt, weil ich dachte sonst geht die ja abends nie ins Bett oder pennt gleich durch und ist dann um 2.00 Uhr fit. Jetzt liegt sie unter ihrem Mobile und spielt - denke mal spätestens um 7.00 Uhr schläft sie wieder. Nur ich kann dann nicht mehr schlafen und mir fehlt auch irgendwo der Schlaf.
Ich will jetzt dass mir sofort jemand sagt, dass es nur eine Phase ist und bald wieder vorbei ist.
von zriesl am 05.09.2008 06:45h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
zriesl
@mamajette
Ich hole sie ja auch in mein Bett zum stillen und lasse sie dann auch bei mir - aber keine Chance sie erzählt - lacht und spielt . Jetzt hat sie um 6.30 Uhr etwa 20 Minuten geschlafen - seitdem ist sie wieder wach und spielt als wenn sie topfit wäre - nur ihre Augen sprechen ganz was anderes - aber sie will nicht schlafen!
von zriesl am 05.09.2008 08:19h

6
Yunamaus
Phase..
Hallo, bei mir ist es gerade genauso.. und weiß auch nicht mehr was ich machen soll! Bin heute schon früh um drei aufgestanden weil er nicht mehr schlafen wollte =( Ich fühle und leide mit dir, also da können wir nur durchhalten
von Yunamaus am 05.09.2008 08:04h

5
piccolina
geht vorbei
meine kleine 7monate hatte jetzt 3 tage immer nur um 22-23uhr ins bett gehen wollen statt um 20uhr und seit gestern abend hat sich das wieder eingependelt , dass sie um 20uhr schlafen geht und morens ab 9 wach ist *hihi* ja ich habe langschläfer beide kommen nie vor 9 *g*schööööön
von piccolina am 05.09.2008 07:42h

4
mamajette
Frühaufstehen
Das haben wir auch ab und an. Benedikt ist fast 9 Monate alt. Ich hole ihn dann zu mir ins Bett und meist schläft er dann bei mir gleich wieder ein so bis kurz nach sechs. Heute früh war er auch mal wieder so früh ran und hat dann mit mir gekuschelt und ist nach einigem Meckern wieder eingeschlafen. So konnte ich dann auch noch mal die Augen zu machen, bis halb sieben. Kopf hoch das geht vorbei
von mamajette am 05.09.2008 07:29h

3
Noah2007
ne das bleibt bis sie anfängt wegzugehen,
dann verschiebt sich das ganze wieder *ggg* - nein spass - das haben die kleinen immer mal wieder - keine panik das geht vorbei.
von Noah2007 am 05.09.2008 07:23h

2
janina87
das ist nur eine phase, das geht vorbei ;-)
nee, im ernst. bei robin passierts auch mal, dass er aus seinem schlafrythmus raus kommt. ich hatte auch die letzten nächte das problem, dass er ohne mich nicht weiter schlafen wollte. ich bin aber konsequent geblieben und hab ihn nicht aus dem bett geholt. stand nur am gitter und hab ihn ein bißchen gedrückt, dann hat er weiter geschlafen. vielleicht hilft dir das buch "jedes kind kann schlafen lernen". ich finde die theorie nicht schlecht. mit einem teil aus dem programm hab ich robin soweit gebracht dass er in seinem bett einschläft und nicht erst auf meinen armen. wünsche dir viel glück!
von janina87 am 05.09.2008 06:50h

1
daktaris
das ist nur eine Phase und geht wieder vorbei ;-D
vielleicht ist deine Kleine gerade dabei, was neues erlernen zu wollen, da gibt es auch mal Schlafprobleme. Aer solange sie net weint, kannste doch zufrieden sein. Leg dich tagsüber hin, wenn sie schläft!
von daktaris am 05.09.2008 06:48h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter