Wie lange spielen eure Kinder allein?

babygirl21
babygirl21
23.08.2008 | 11 Antworten
hallo liebe Mamis, kurze Frage. Eine Freundin hat einen 1-Jährigen Sohn. Nun muss sie umziehen, ich fragte sie, wie weit sie mit dem einpacken wäre. Sie meinte nur sie hätte nicht viel geschafft, weil der Kleine Zähne bekommen würde. Meine Frage ist jetzt wie lange können sich eure kinder selbst beschäftigen?

Ist doch komisch, dass sie ihn ständig auf dem arm hat und ihn betüddelt oder sehe ich das falsch?
und sich dann wundert, das er nicht alleine spielen wil und sie nichts schafft.
wie seht ihr das?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
selber beschäfftigen....
...blödsin .....mein kleiner ist 14 mon. und spielt bis zu einer stunde allein
nadinekatrin
nadinekatrin | 24.08.2008
10 Antwort
selber beschäfftigen....
...blödsin .....mein kleiner ist 14 mon. und spielt bis zu einer stunde allein
nadinekatrin
nadinekatrin | 24.08.2008
9 Antwort
immer unterschiedlich
ich denke das der kleine mit einem Jahr sich noch nicht unbedingt über einen Längeren zeitraum beschäftigen muss. mein großer ist am Montag drei Jahre alt und er ist jeden tag anders drauf. Mal spielt er lange und ausgiebig in seinem Zimmer alleine, und manchmal hängt er mir am Rockzipfel von Morgens bis abends. Der kleine, spielt nur dann alleine und in ruhe, wenn er gerade Blödsin macht.
louni
louni | 23.08.2008
8 Antwort
kuscheln ist über tag auch drin
aber bin abeds ja mit dem kleinen zugange bett waschen und und und und dann ist der grosse dran jeder für sich und mittags bleibt mir hat zum sauber machen wenn der kleine liegt
mamatraum
mamatraum | 23.08.2008
7 Antwort
hallo
habe zwei eine ist 1 und die grosse ist 2 Jahre alt klar spielen sie auch allein aber wenn ich was machen will muss die kleine in das Laufgitter ist mir sicherrer, und da spielt die kleine allein und die große auch es funktioniert gut..
kschneider3
kschneider3 | 23.08.2008
6 Antwort
na ja, wie man es sich halt anfängt...
ich war sehr früh alleinerziehend und ich hätte es nicht geschafft, rund um die Uhr meinen SOhn zu bespielen aber meine freundin sitzt auch nur bei ihrem 18 monatigen SOhn am Boden und spielt mit ihm... auch wenn mal Besuch da ist...
Mia80
Mia80 | 23.08.2008
5 Antwort
alleine spielen
meine sind jetzt 9 monate und sie schaffen es eine halbe std bis std alleine zu spielen.
gina-john2007
gina-john2007 | 23.08.2008
4 Antwort
Anders
Man darf nie vergessen, das alle Kinder anders sind. Ich habe auch ein relativ problemloses Kind, das selbständig ist, einigermaßen hört und nicht ständig am rockzipfel hängt. Allerdings hab ich eine Freundin, der ihre kleine ist ganz schlimm. Die brauch immer jemand bei sich, will nichts allein machen und hören ist auch so eine sache. Wir reden viel miteinander und sie fragt ständig wie ich das mit meiner gemacht habe und sie probiert es auch wie ich, aber ihre kleine ist einfach anders. Da muss man schon bissle drauf hören. Wenn deine Freundin jedoch ihr kind rumträgt weil sie es will und nicht das kind, ist sie selber schuld. Aber auch das muss ja jede Mama selber wissen....
seley606
seley606 | 23.08.2008
3 Antwort
alleine spielen
Hallo, grundsätzlich würde ich sagen, das ein Kind sich schon alleine mal beschäftigen muss, meine Maus spielt am Tag verteilt bestimmt ne gute std. bis 1, 5 std allein. ABER: Wenn die Mäuse Zähne bekommen, sind sie nunmal sehr anhänglich und quengelig und brauchen besonders viel aufmerksamkeit, also finde ich das nicht schlimm.
jungemami0309
jungemami0309 | 23.08.2008
2 Antwort
..
also ich hab meinen kleinen nicht all zu viel rumgetragen, nur abends und so, eben genau weil ich nicht wollte das er die ganze zeit an mir hängt und nichts selber machen kann. hat bei uns prima geklappt, er spielt sehr gerne mit mir, aber kann auch gut mal 2 bis 3 stunden alleine spielen. ausser abend, dann ist kuschel angesagt =)
sidii
sidii | 23.08.2008
1 Antwort
3 stu. mittags 2 stu abends und dazwischen hat er seine bruder
die sind jetzt 2 und 3 Jahre
mamatraum
mamatraum | 23.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wenn andere kinder zu besuch kommen...
02.08.2012 | 13 Antworten
schwanger und fühl mich allein
22.04.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: