Ab wann habt ihr mit euren Kiddis sitzen geübt?

Jeannette77
Jeannette77
14.07.2008 | 11 Antworten
Habe mal eine Frage, ab wann und wie habt ihr mit euren Kiddis sitzen geübt?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Bloß nicht hinsetzen mit Stütze,
da die Rückenmuskulatur noch nicht ausgebildet ist, solange die Kleinen sich nicht von alleine hinsetzen können. Das passiert von ganz alleine und meißt erst wenn sie mit Krabbeln anfangen. Meiner setzt sich Kinderwagen auf und dann lass ich ihn auch, ich schaue aber dass er das nicht ständig tut. Ansonsten fängt er langsam an mit krabbeln und idas Sitzen kommt wohl auch bald. Rückenschäden entstehen schnell und sind in der heutigen Gesellschaft ja echt weot verbreitet, deshalb denke ich: nichts überstürzten zum wohle unserer Kleinen, sie lernen es von ganz allein.
patricia2007
patricia2007 | 14.07.2008
10 Antwort
Nochmals Danke :o)
Wir setzen ihn schon mal hin, mit unterstützung von uns natürlich aber er läßt sich dann immer plumbssen wenn er losgelassen wird. Natürlich halten wir ihn dabei fest aber ihr habt mir sehr geholfen :o)
Jeannette77
Jeannette77 | 14.07.2008
9 Antwort
hallo
ich kann dir nicht genau sagen welche woche aber so gegen ende des 3 monats haben wir uns immer ein paar minuten mit irgentein spielzeug mit ihm h8ingesetzt zwischen unsere beine. und so mit knapp fünf monaten konnte er dann ganz alleine sitzen. aber noch mit abpolsterung hinter ihm denn wenn er nicht mehr wollte lies er sich einfach nach hinten fallen liebe grüsse
madeline
madeline | 14.07.2008
8 Antwort
sitzen üben?nein bitte nicht
kinder sitzen irgendwann von alleine. meine grosse zumbeispiel konnte es irgendwann einfach... wenn sie anzeichen macht, dann kann man evtl etwas nachhelfen aber das auch nur ganz ganz leicht
piccolina
piccolina | 14.07.2008
7 Antwort
Was heißt geübt....
meine kleine wolte ab den 4 monat nicht mehr auf den schoß liegen, sie wollte immer sitzen und was sehen.Natürlich mit stütze.Zum essen leigt sie bei mir auf den schoß.Sie versucht auch schon immer sich in der sitzposizion zu halten aber schafft es noch nicht von alleine sie ist aber ach erst 5 monate alt, sprich hat noch zeit:-)
Kerstin1987
Kerstin1987 | 14.07.2008
6 Antwort
nicht üben...
sich entwickeln lassen... irgendwann, können die kleenen das :o)
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 14.07.2008
5 Antwort
so mit,
fünf monate und 3-4 wochen später konnte sie sitzen...
Mami812
Mami812 | 14.07.2008
4 Antwort
Danke :o)
habe jetzt auch angefangen ihn im Kinderwagen zu setzten. Dann kommt es wohl bald von allein :o)
Jeannette77
Jeannette77 | 14.07.2008
3 Antwort
du musst
mit deinem Kind nicht sitzen üben. Das macht es von ganz allein. Im Gegenteil, üben ist gefährlich für seinen Rücken.
daktaris
daktaris | 14.07.2008
2 Antwort
gar nicht
irgendwann saß sie von selber. ich denke, man sollte beim sitzen auch nicht üben, da die kinder ja wissen, wann die rückenmuskulatur richtig ausgebildet ist, um halt richtig zu sitzen...
Supermami86
Supermami86 | 14.07.2008
1 Antwort
Wir haben
kein sitzen geübt.Da war sie so 5Monate alt, da habe ich angefangen sie im Kinderwagen zu setzten, denn sie war für das liegen im Wagen dann einfach zu groß.
KaterMinka
KaterMinka | 14.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

sitzen-umgefallen
10.05.2011 | 5 Antworten
ab wann sitzt ein baby im kinderwagen?
08.03.2011 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: