wie sieht das bei euch aus

Zoey
Zoey
15.01.2008 | 13 Antworten
gestern kam ein bericht im fernsehen das man mit kindern viel singen soll weil sie dadurch leichter sprechen lernen usw ..

singt ihr mit euren kindern..oder spielt jemand auch ein instrument von euch ?

lg tina
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
ich singe jeden abend
:-D..........
Taylor7
Taylor7 | 15.01.2008
12 Antwort
.....
mich hat das nun mal interessiert da sie bei dem bericht auch leute auf der strasse befragt haben... viele haben gesagt ooh nein ich kann nicht singen... oder nein ..meine eltern haben mit mir früher auch nicht gesungen.. aber ich bin immer noch der meinung ..die kleinen interessiert es nicht ob man immer den richtigen ton trifft ... ich treff den auch nicht und meine wollen immer singen.. lg tina
Zoey
Zoey | 15.01.2008
11 Antwort
Zoey...
vielen dank für die seite. werd ich mir direkt mal angucken und über ;-)
Supermami86
Supermami86 | 15.01.2008
10 Antwort
wir singen viel!
Meistens singen wir während wir spazieren gehen! Meine Mutter hat mit mir früher auch sehr viel gesungen und so kenn ich auch viele Kinderlieder auswendig! Und wenn die Kinder dann mein Spaziergang singen und Tanzen wird der Spaziergang gleich viel fröhlicher!
mum_cherry
mum_cherry | 15.01.2008
9 Antwort
.....
ich singe mit meinen beiden kleinen auch täglich.. allerdings lasse ich im hintergrund dazu immer die lieder auf meinem rechner laufen ...meistens sind es lieder von rolf zuckowski oder detlef jöcker.. die singen sie hier auch viel im kindergarten.. lg tina
Zoey
Zoey | 15.01.2008
8 Antwort
Huhuuuuu!
Also ich singe sehr viel mit der Kleinen.Und wirklich alles mögliche.Hab den Bericht übrigens auch gesehen.Nun meine Kleine ist auch sprachlich sehr weit entwickelt und schnappt alles auf was sie hört.Gestern z.B. hab ich was verschüttet und scheiße gesagt-auf einmal kommt so ein kleiner Papagei von hinten und meint auch "seisse" sagen zu müssen *lol*.Ich selber habe jahrelang Klavier gespielt Find sie auch ganz klasse.
kati83
kati83 | 15.01.2008
7 Antwort
@supermami86
na dann guck dir mal die seite an... http://www.lieder-archiv.de/ da findest du kinderlieder mit den akkorden für die gitarre.. lg tina
Zoey
Zoey | 15.01.2008
6 Antwort
singen mit den kiddies
ja das habe ich gesehen! singe hin und wieder mit der kleinen. aber nicht regelmässig. werde ihr abe vermehrt mal lieder vorsingen...solange ich sie kann /kenne *lach*
piccolina
piccolina | 15.01.2008
5 Antwort
stimmt
Ja ich hatte letzte woche mit einer Sprachtherapeutin geredet sie sagt das sehr wichtig :es hat was mit den Gehirnhälften zu tun.sie werden dann intilligenter.
sibbie
sibbie | 15.01.2008
4 Antwort
ja.....
bruno ist ganz verrückt nach singen, musizieren und singt selber ganz viel. da ich ihn oft in die babygruppen mitnehme die ich leite und ich dort viel mit den müttern singe, kennt er alle meine lieder und bestellt auch zu hause oft welches wir singen sollten. nur doof, dass sie alle auf deutsch sind - ich sollte ihm auch mal was auf meiner muttersprache vorsingen . aber das klingt für mich selber schon komisch... lg, mameha
mameha
mameha | 15.01.2008
3 Antwort
uhhhh meine singt gerne
aber erst seit neustem, also kann sie schon recht gut sprechen. ich spiele gitarre und nehm mir auch immer vor, mir mal ein kinderliederbuch mit akkorden zu kaufen. aber wenn ich anfange zu spielen kommen doch wieder die alten rocksachen raus :-D
Supermami86
Supermami86 | 15.01.2008
2 Antwort
Also ich singe
meiner Maus zur Beruhigung immer ein Liedchen vor! Ein Instrument hab ich mal 7 Jahre gespielt, Konzertflöte aber nun nehm ich es nicht mehr in die Hand! LG michi
mich23
mich23 | 15.01.2008
1 Antwort
.............
ich singe sarah oft kinderlieder vor
sandra123
sandra123 | 15.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann sieht man was im Ultraschall?
09.05.2008 | 4 Antworten
Mein Baby sieht blau
24.04.2008 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: