Wer kann helfen

sunschein18
sunschein18
18.04.2008 | 16 Antworten
Bei meiner freundin ist die wohnung in brand geraten und sie sucht jetzt sachen für ihre kleine maus egal was sie ist 7 monate alt und sie hat garnix mehr ..
würde mich freuen wenn der eine oder andere noch etwas übrig hat denn ich habe eine kleinere maus als sie also nutzen ihr meine sachen auch nichts.
sie wohnt gerade bei ihrer mutter die leider hartz 4 empfängt und ich habe schon mein möglichstes ersteinmal gegeben um ihr zu helfen doch leider muss sie ersteinmal auf die ganzen versicherungen warten bis sie endlich geld bekommen kann aber wie man wriß reicht dies von vorn und hinten ja auch nicht.
were echt toll wenn es hier ein paar liebe hilfsbereite leute gibt die gerne mal etwas umsonst hergeben! porto muss ich mal sehen ich habe ja auch nicht so das nötige kleingeld für alles.

vielleicht kennt ja auch wer etwas wo sie sich melden kann, um hilfe zu bekommen
danke schon mal im vorraus
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
hilfe Wohnungsbrand
Ich schaue auch mal was ich übrig habe kann bestimmt da auch etwas aushelfen mus halt nurwissen wo es hin soll in berlin
schnee78
schnee78 | 18.04.2008
15 Antwort
bin auch überrascht
ich meine sowas kann ja jedem mal passieren, und man sagt zwar es gibt soviele organisationen die einen helfen doch bis dies endlich eintrifft diese sogennante hilfe braucht das auch immer seine zeit und das dauert meiner meinung immer zulang und so schön ist das fürs kind auch immer nicht mensch mensch
sunschein18
sunschein18 | 18.04.2008
14 Antwort
hallo
ich kann leider nicht helfen habe einen sohn 6 mon. ich finde es aber toll was du und die anderen mamis alles für deine freundin tun!!
jennie81
jennie81 | 18.04.2008
13 Antwort
also hier so ein paar dinge die sie benötigen kann
ersteinmal danke nochmal an alle hier ist echt toll von euch sie benötigt sachen halt für die kleine egal was halt von der größe 74- unendlich sachen für sich kann sie auch gebrauchen egal was denn sie näht sich auch alles um wenns größer oder kleiner ausfällt hörspielkasseten für die kleine oder spielzeug übriggebliebene windeln oder sonstiges was halt man vielleicht noch überhat wie folgemilch und so vielleicht bücher für die kleine irgendetwas zur deko der wohnung oder so halt geschirr habe ich ihr schon gegeben sowie bettwäsche für sie gardienen teppiche hatt sie auch schon ne küche schenckt ihr eine andere freundin noch couch hat sie auch schon esstisch kauf ich ihr noch zum geburtstag mit stühlen fehlen halt noch so sachen wie bettwäsche für die kleine und bettzeug schuhe
sunschein18
sunschein18 | 18.04.2008
12 Antwort
das mit dem schicken
ist kein problem, porto übernehmen wir!brauchen nur ne adresse wohin alles gehen soll!
mäuseangst
mäuseangst | 18.04.2008
11 Antwort
wohnung..
berlin neukölln...könnte ich mich um sehen.. ist sie harz4 empfängerin??
ronjatoni
ronjatoni | 18.04.2008
10 Antwort
also wo in berlin ist eigendlich ihr egal
sie würde gerne eine 3 zimmer wohnung haben oder wenns nicht anders geht eine 2 zimmerwohnung ersteinmal und mit dem schicken also wenn es in berlin ist hohle ich ess gerne mit meiner kleinen ab wenn nicht ja dann müsste man es schicken
sunschein18
sunschein18 | 18.04.2008
9 Antwort
Gern doch
Gibst du uns eine Adresse, wo wir die Sachen hinschicken können? Und was kann sie konkret alles gebrauchen? Auch Hausrat, Kleidung für sich selbst .... ? Gib uns mal bitte genauere Tips. Für mein Paket würde ich die Portokosten selbst tragen.
Brigdet
Brigdet | 18.04.2008
8 Antwort
gibst du deine
adresse?wir gehen mal auf dem dachboden stöbern, haben soviel!
mäuseangst
mäuseangst | 18.04.2008
7 Antwort
das ist egal was
sie nimmt alles!!! sie war nicht da als der brand geschehen war glücklicherweise hatte sie nun ihre tochter dabei!! mein gott könnte heulen wenn ich drann dencken würde was alles hätte geschehen können wenn die beiden im haus gewesen wären mein gott. also ich würde ersteinmal alles annehmen oder auch abhohlen wenns in berlin wäre und es im keller bunkern sollang wie wir eine wohnung für sie gefunden haben hier und endlich alles mit denn versicherungen durch haben
sunschein18
sunschein18 | 18.04.2008
6 Antwort
wohin
sollen den die sachen geschickt werden?
mäuseangst
mäuseangst | 18.04.2008
5 Antwort
wohnung..
wo den in berlin?? kenne da so einige wohnungs vermieter...
ronjatoni
ronjatoni | 18.04.2008
4 Antwort
sie wohnt derzeit in jena
sie wohnte in berlin sie zog aber zu ihrer mutter nach jena, und ich suche ersteinmal eine wohnung für sie hier in berlin
sunschein18
sunschein18 | 18.04.2008
3 Antwort
wohnungsbrandt
hallo du, wir haben insgesamt 3 kinder in der familie, also haufen weise klamotten, unsere würmer sind alle schon über die monate hinaus, werde mal mit meiner schwester und mutter reden!wäre ja gelacht, sind soviele klamotten da!
mäuseangst
mäuseangst | 18.04.2008
2 Antwort
Mensch ist das schade, ich habe...
jede Menge Klamotten, die ich gerne verschenken würde, leider sind sie auch zu klein....Größe 62!!! Schade!!!! Kann man ihr mit was anderem vielleicht helfen? Das tut mir total weh und leid! Auch das Porto würde ich bezahlen! Solchen Menschen muß doch geholfen werden......
JudithJennrich
JudithJennrich | 18.04.2008
1 Antwort
wohnungs brant..
wohnt sie auch in berlin??? wenn ja wo??
ronjatoni
ronjatoni | 18.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: