der kleine Prinz um 19 00Uhr auf KIKA?

2fachmama59
2fachmama59
17.04.2012 | 19 Antworten
hallo wollt mal wissen ob das eure kinder anschauen drüfen...weil mein sohn 6 verarbeitet das nachts und pullert daraufhin ein.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
also bilderbücher vom kleinen prinz?? ich hab ein buch, wo es darum geht das ein mensch ums überleben kämpft n der wüste. und der kleine prinz zu schluss stirbt damit er zurük auf seinen stern kann. und auch die geschichte mit der rose und den fuchs sind erher was für kinder im ab 9jahre. aber vieleicht bibt es ja verschiedene
Jessy8605
Jessy8605 | 18.04.2012
18 Antwort
Meine Tochter schaut das auch und auch gerne sie ist 3 wird im Mai 4 Jahre.Ich verstehe garnicht was daran so schlimm ist, meine Tochter hat davon weder Albträume noch hat sie davor angst, ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2012
17 Antwort
definitiv nein, selbst eric mit 7 findet es blöd... ist defintiv nix für nach dem sandmann, da kam schon schöneres...
rudiline
rudiline | 17.04.2012
16 Antwort
im mom gehen meine auch nach´n sandmann ins bett. neulich wollt der große auch den kleinen prinzen schauen, hat aber dann freiwillig gesagt das ich aus machen soll. am liebsten hat er yakari oder simsala grimm geschaut. mir persönlich gefällt der kleine prinz gar net.
supimami2008
supimami2008 | 17.04.2012
15 Antwort
unsere 2 gucken das auch total gerne. Marie noch lieber wie Andy - dürfen das aber nur am Wochenende, weil es unter der Woche echt zu spät wird für die 2.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 17.04.2012
14 Antwort
unser guckt das auch gerne sogar hat da auch die nacht keine probleme mit! wenn es ihm zu gruselig wird dann geht er auch vom tv weg und meint wir können jetzt unsere sendung gucken. also wir geben auch immer sie chance zu sagen nee das ist mir zu gruselig er hat auch kein problem damit etwas anderes zu sehen oder eben mal eher ins bett zu gehen wenn es dafür ein buch vorgelesen gibt ich schau mir meist die sachen mit an! was mich zur zeit bissel stört das er gerne die sendungen vorm sandman auf super rtl guckt zb wo ein junge ständig gegen ne katze ankämpft oder cosmo und wanda - da muss ich dann öfter mal sagen das sich ne dvd aussuchen darf oder wir eben was anderes machen!
Nadine85
Nadine85 | 17.04.2012
13 Antwort
@Jessy da bin ich anderer Meinung ich hab die Bücher schon angeschaut wo ich im Kiga war, und da gibt es echt richtig schöne und süße Bilderbücher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2012
12 Antwort
also meine große darf es ab und zu anschauen. Ich persönlich finde den kleinen Prinzen ganz süß. Ich weiß jedoch nicht ob das was mit dem einnässen zu tun hat. Kann aber auch sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2012
11 Antwort
Da meiner erst 3 Jahre ist definitiv NEIN! Er schaut immer Sandmännchen und durfte eine Zeit lang danach noch Jakari schauen, aber dieser Kleine Prinz geht ja gar nicht. Unser Sohn geht jetzt seit März in den Kiga und von daher muss er jetzt eh direkt nach dem Sandmann ins Bett, wenn er unbedingt will, darf er vor dem Sandmann noch 10 Minuten was anschauen und wenn da mal wieder Schrott kommt, auch mal Bob oder Jakari auf DVD.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2012
10 Antwort
NEIN, meiner ist erst 3, 5j. und ich find dass das voll der sch... ist. Und selbst für 6j. find ich es nicht geeignet. Ich hab noch nicht viel davon gesehe aber das bischen was ich gesehen hab reichte mir schon. Lg
queenilly
queenilly | 17.04.2012
9 Antwort
Also ich mag diese Sendung von der ganzen Aufmachung her nicht. Aber meine beiden Großen sind auch erst 5 und 3. Die gucken es nicht weil mir das einfach zu viel ist. Sie haben schon zwei Folgen gesehen, aber es interessiert sie nicht. Der Große wartet immer nur Sehnsüchtig auf Pur+. Das findet er toll :-)
miracelwhip
miracelwhip | 17.04.2012
8 Antwort
natürlich das im kika ist ja die ``geschnittene``fassung. das buch ist sehr traurig und eindeutig nicht für kleine kinder
Jessy8605
Jessy8605 | 17.04.2012
7 Antwort
meine gucken lieber Galileo auch der 3j. die finden sowas interessanter als der kleine prinz
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2012
6 Antwort
Kika ist ja nicht nur für kindergartenkinder. Und ich glaube, das der größere teil der Kinder, welche Sandmännchen schauen danach ins Bett gehen oder den Fernseher ausmachen. Meine Tochter ist 4 und will sich den kleinen Prinzen auch anschauen, aber so wirklich versteht sie das noch nicht, also wird ausgemacht und etwas vorgelesen.
wossi2007
wossi2007 | 17.04.2012
5 Antwort
also wenn er kein fern schaut klappt das..bei uns ist ab 6 der fernsehr aus und seit dem hat er nicht wieder eingepullert
2fachmama59
2fachmama59 | 17.04.2012
4 Antwort
Dann lässt Du es ihn einfach nicht mehr schauen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er davon einpullert.
Wichtelchen
Wichtelchen | 17.04.2012
3 Antwort
ja das haben meine auch gern angeschaut
2fachmama59
2fachmama59 | 17.04.2012
2 Antwort
Na ja, ob das "einpullern" unbedingt damit zusammen hängt? Das kann ja immer wieder mal passieren... Der kleine Prinz ist toll - aber ich finde nicht unbedingt was für kleine Kinder. Selbst das Buch wird lt. Autor frühestens ab 6 empfohlen. Die meisten sagen ab eher 8. Ich denke es kommt aber auf jedes Kind selbst drauf an. Wenn du denkst es tut deinem Kind nicht gut, dann lass die Serie weg...
taunusmaedel
taunusmaedel | 17.04.2012
1 Antwort
meine dürfen den sandamnn schauen und danach wird ausgemacht weil sie angst haben. sind zwar erst 3jahre aber finde ich gut das sie von alleine ausmachen. was sie immer gern geguckt haben war simsala grimm märchen :-) aber es wird zeit das der quatsch wieder abgestellt wird.
pampers
pampers | 17.04.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 179 Antworten
Engere auswahl an mädchen namen?!?!?!
10.04.2012 | 15 Antworten
wollt ihr wissen ob Junge oder Mädchen?
17.04.2011 | 16 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten
Denk ich zu pervers?
06.01.2011 | 11 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading