Wie kann man bloß alt Kinder in die Welt setzen?

dinchen88
dinchen88
28.03.2008 | 24 Antworten
Jetzt will ich doch mal zurück kontern ..
man fragt uns wie man nur jung Kinder bekommen kann und überhaupt einen Kinderwunsch haben kann? Jetzt frag ich doch mal alle ab 30 aufwärts wie sie in dem Alter nud Kinder bekommen können. Da wenn sie gearbeitet haben, ja auch Pause machen. Danach wird es ziemlich schwer sein einen neuen Job zu bekommen und außerdem wenn das Kind dann Teenie ist, ist die Mutter ja schon Oma! Ich finde das ist eine berichtigte Frage, da man hier als junge Mutter ganz schön abgestempelt wird!

LG Nadine
Mamiweb - das Mütterforum

27 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
Jetzt reichts sogar mir, grins.
hab meine Tochter mit Tochter mit 39 bekommen, bin also eine "alte"Mutter. Hab mir noch nie erlaubt, eine junge Mutter zu kritisieren, weil sie jung Kinder bekommen hat. Das erwarte ich einfach auch umgekehrt. habe hier schon mit ganz vielen Müttern netten Kontakt gehabt und nach dem Alter hab ich bestimmt nicht geguckt. Jedes Alter hat doch für die Kinder Vor- und Nachteile! Glaube nur, dass hier einige sich ein bißchen in Toleranz üben müßten, und dabei trenne ich auch nicht nach jung und alt, grins. LG Gabi
Gabi66
Gabi66 | 28.03.2008
23 Antwort
Klar sollte sich ein Mädchen mit 14 oder 15
gut überlegen ob es soooo jung wirklich schon bereit fühlt für ein Baby, denn es verändert sich schließlich ganz plötzlich alles. Weggehen wird schwer eingeschränkt, die meisten Freunde werden weg sein, weilman nicht mehr spontan wie früher sein kann, die Aubildung fällt erstmal flach und und und. Ich wünsche jeder Mami, egal in welchem Alter viel Glück und Geduld mit den Würmern.
FrostyNo1
FrostyNo1 | 28.03.2008
22 Antwort
Leute
jetzt kriegt euch doch mal wieder ein. das war doch nur ne Gegenfrage, ihr müsst nicht mehr antworten, habe genung antworten. Alles GUT!!!!Vergessen wir das einfach hier!!!! Ichhab da gar keinen bock drauf, aber sollte mal Spannend sein wie die leute antworten! LG Nadine und jetzt ist gut!!!!!
dinchen88
dinchen88 | 28.03.2008
21 Antwort
AHA!!!!!!!!!!!!!!!!
MIT 30 IS MAN ALSO ALT NA DANN DAUERTS BEI DIR JA AUCH NUR NOCH 10 JAHRE FREUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ela1311
ela1311 | 28.03.2008
20 Antwort
über 30
naja wo soll ich mich da einordnen mein erstes mit 21 was viele für früh halten und mein 3 und letztes mit 33 j es kommt immer auf die situation an ich habe meinen job seid ich 16 jahre bin und habe immer 1 jahr babypause gemacht und jetzt 3 jahre wenn du einen festen langjähigen job hast kommst du immer wieder in deinen alten job zurück wann muss schon abwegen ob erst ab 30 das erste kind kommt oder ob es schon mehr kinder gibtwas junge mütter angeht mädels ihr seid dann aber auch schon mit 40 oma weil eure kinder dann erwaschsen sind , und habt für eure enkel keine zeit weil ihr voll im berufsleben steht .so geht es mir meine mutter ist 50 dieses jahr geworden
blacklady33
blacklady33 | 28.03.2008
19 Antwort
Klar denkt man dann
das sehr junge Muttis einen Puppenersatz suchen oder keinen Bock auf Ausbildung oder arbeiten haben und es eh nicht schaffen, weil man ja viel liest von wegen umgebracht oder misshandelt, aber das gibt es doch auch in den höheren Altersklassen. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Ich fände es auch nicht toll, wenn mein Sohn mir mit 15 mitteilt, das seine Freundin schwanger ist, aber wenn sie sich dafür entscheiden würden, müsste ich das akzeptieren Liebe Grüsse
FrostyNo1
FrostyNo1 | 28.03.2008
18 Antwort
wenn ............
man sich noch gut dafür fühlt wieso soll man dann keine kinder bekommen, steht docicht in irgendeinem gesetzestext , ab so und so viel jahren darf man keine kinder mehr bekommen, lg jessie
Jessie91285
Jessie91285 | 28.03.2008
17 Antwort
Ganz schön frech
man darf das mal nicht verallgemeinern.
anga
anga | 28.03.2008
16 Antwort
Liebe Dinchen....
ich hatte Sex, wurde schwanger und bekam mein Kind ;-))) Nein, mal im Ernst... Kann nur für mich sprechen: habe gearbeitet bis in den Kreißsaal und gleich auf der Wöchnerinnenstation weiter, aber nur, weil ich selbstständig und freiberuflich arbeite und nicht zu irgendeiner Arbeitsstelle hin muss. Habe auch kein Erziehungsgeld erhalten. Arbeite jeden Morgen und jetzt "nebenbei" mit Mamiweb auch. Und glaub mir, egal ob die Mutter jung oder alt ist, irgendwann sind alle Mütter den Kindern peinlich, gell. Ist es nicht egal, hauptsache den Kindern geht es gut.
Tine118
Tine118 | 28.03.2008
15 Antwort
War doch nur nen konter
ach mensch leute, das ar nur eine gegen frage! Es hat mich nur tierisch aufgeregt so " fertig " gemacht zu werden. Das ist keine diskussion hier wert. habt nen schönes wochenende
dinchen88
dinchen88 | 28.03.2008
14 Antwort
Jeder kann doch
machen was er will und muß es verantworten. Schlechte Mütter kann es in jeder Altersklasse geben. Lg Isa
pampers64
pampers64 | 28.03.2008
13 Antwort
ich finde deine frage kindisch
was soll der mist??? gibt es hier bald mal RUHE BIN 40 UND HAB SOWOHL JUNG ALS AUCH ALT EIN KIND BEKOMMEN UND ICH WERDE MICH HIER NICHT RECHTFERTIGEN, WEIL ICH ALT BIN!!!
nulle_68
nulle_68 | 28.03.2008
12 Antwort
mama ist die beste
mich hat sie mit 22 bekommen, meine kleinen geschwister mit 36, und 38. jetzt ist mam 48, dat ist doch net alt, mein bruder 10. wo soll da ein problem sein?
JamieTim
JamieTim | 28.03.2008
11 Antwort
Jedes Alter hat seine Vorteile
Ich habe meine beiden ersten Kinder jung bekommen. Bei meiner Großen war ich 23 und bei meiner Mittleren 25 Jahre. Jetzt bin ich 39 Jahre und nochmal Mami geworden. Heute geniesse ich alles mehr, als damals, man ist einfach reifer. Dafür war ich bei den Mädels nicht so ängstlich und besorgt, einfach unbekümmerter und einfach halt jünger :-) Aber auch junge Mamis sind gute Mamis....
simone38
simone38 | 28.03.2008
10 Antwort
Alter
Es ist für Dich wahrscheinlich unvorstellbar, aber mit 30 ist man doch nicht zu alt für Kind!! Ausserdem kann man ja nach einem Jahr auch wieder in den alten Job zurückkehren und dort mit offenen Armen empfangen werden. Mein Kleiner geht so gern in den Kindergarten und ich einen halben Tag wieder arbeiten. Keine Ahnung, warum das Alter ein Problem sein soll!!
heldin76
heldin76 | 28.03.2008
9 Antwort
gut nett gestellt
ohne provos freu ich denke jeder sollte kinder bekommen wenn er sich dazu bereit fühlt
mari2112
mari2112 | 28.03.2008
8 Antwort
......
du willst wissen wie man ü30 kinder bekommen kann.... ganz einfach wie unter 30 auch ..ohne poppen läuft da auch nix..*sfgggg* lg tina
Zoey
Zoey | 28.03.2008
7 Antwort
Genau =))
das will ich auch mal wissen =)
mami91
mami91 | 28.03.2008
6 Antwort
auf diese frage
hab ich gewartet. hab es vorhin angesprochen....
Marlon-Melle
Marlon-Melle | 28.03.2008
5 Antwort
dinchen88
hey meine maus....Ich bin ganz deiner Meinung;-) Gute frage!!!!!!!!!!!!! LG Ronja
ronja87
ronja87 | 28.03.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann habt ihr einen buggy gekauft
22.05.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: