Gehört ein kind ins ehebett?

natali
natali
26.03.2008 | 12 Antworten
Hallo meine tochter Josephine will immer mit in unserem ehebett schlafen und wenn ich sie nachts rüber tragen will wird sie wach und fängt an zu weinen also schläft sie schon seit 3 tagen bei uns die ganze nacht durch.Ich habe versucht sie ins bett zu legen und mich daneben gesetzt doch da schreit sie richtig und mein mann sagt zu mir ich soll sie nich quälen sondern raus holen und zu uns ins bett mit nehmen!Also was soll ich nun tun es sein lassen oder mich dadurch schlagen ich finde ein kind gehört einfach nicht ins eltern schlafzimmer!
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
naja !!!
sollte jeder für sich endscheiden aber für mich wäre das nicht so gut, ich hätte angst das ich mich auf ihn legen könnte oder so. Für die ehe -glaub ich- ist es auch nicht soo gut, bei einer freundin ist sie "auch" deswegen kaputt gegangen. Aber wenn das kleine würmchen krank ist oder es nur so schlafen könnte und ich deshalb nacht für nacht wach wäre, würde ich es auch machen.
Nochmal-Mami
Nochmal-Mami | 27.03.2008
11 Antwort
Hallo!!!
Unsre Sohn schlaft mit 2 1/2 noch bei uns und wir finden es alle drei schön.
danerle
danerle | 26.03.2008
10 Antwort
bei uns ist es umgekehrt
mein sohn schläft mit uns, vor kurzem wollte ich ihn an sein bettchen gewöhnen, für ihn eingetlich kein problem gewesen - aber für mich. Ich konnte nicht schlafen, bin ständig zu ihm gerannt und hab geguckt, es war echt schlimm. 1 Woche ging das so, dann wollte er mit uns schlafen, und seit dem ist es auch so, und mama und papa können auch ruhig schlafen- alle sind glücklich. Generell ist es natürlich richtig, dass ein kind in seinem bettchen schläft, aber jeder sollte da selber entscheiden. Wir fühlen uns so pudelwohl, manch andere lieber getrennt, alles kein problem, solange alle beteiligten glücklich und zufrieden sind!!!
Natalia1983
Natalia1983 | 26.03.2008
9 Antwort
SIE WIRD
früh genug alleine schlafen wollen - du wirst dich kaum umsehen können und die kleine wird nicht mal so oft umarmt werden wollen und deine nähe suchen wie du es gerne hättest...deshalb..wennums nicht jugendfreie zertlichkeiten geht könnt ihr doch alle woanders vollziehen oder seit ihr zu prüde und müsst es nur im schlafzimmer haben? ...nein also tut euch allen einen gefallen und genießt auch im bet das familienleben!! das gilt hier nicht nur an natellie!!
samuel2006
samuel2006 | 26.03.2008
8 Antwort
nein du
bekommst sie da nicht mehr raus ist eine gewöhnungssache
mari2112
mari2112 | 26.03.2008
7 Antwort
wenn es krank ist, ist es auch OK!
oder wenn ers so mal zwischendruch braucht, aber nicht immer!
sarahannika
sarahannika | 26.03.2008
6 Antwort
ja!!!
definitiv!!!! JA!!!! zumindest wenn die kleine es braucht dann muss sie es bekommen!! warum?? ihr wollt doch auch alle dem mann euren mann oder partner nahe sein!? ihr wollt doch auch seine nähe spüren, die nähe des menschen den ihr liebt?! wollt getrüstet werden bzw das gefühl haben wenn ihr vom alptraum aufwacht dass jemand vertrautes dirket da ist oder??? haben das eure kleinen nicht auch verdient?????
samuel2006
samuel2006 | 26.03.2008
5 Antwort
""""""""""""
also meine tochter hat bis ein jahr fast immer bei uns mit geschlafen und dann haben wir ihr das abgewöhnt und jetzt will sie garnicht mehr bei uns schlafen aber ich fand das auch nicht schlimm das sie immer bei uns geschlafen hat
somanja
somanja | 26.03.2008
4 Antwort
ich würds lassen...
gewöhn´es Deinem Kind gar nicht erst an. Meine Freundin hat es auch gemacht, sie kriegt ihren Sohn heute nicht mehr aus dem Ehebett raus. Da mußt Du versuchen konsequent zu sein, auch wenn´s schwerfällt...
JudithJennrich
JudithJennrich | 26.03.2008
3 Antwort
laass das lieber
sie gewöhnt sich dran.das fändet ihr auf Dauer auch nicht Toll... Sie hat ihr eigenes Bett und da gehört sie hinein.
stitchie81
stitchie81 | 26.03.2008
2 Antwort
DEFINITIV NEIN!
Das Risiko für Kindstod ist viel höher! Und wenn sie das nicht früh genug lernen, ist alles verloren. So älter sie werden, desto schlimmer wirds sie ausm Bett rauszubekommen
sarahannika
sarahannika | 26.03.2008
1 Antwort
Kurz und knapp
NEIN !!! Nur wenn es krank ist .... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

gehört das zu den senkwehen?
13.10.2011 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: