Alleine schlafen im Zimmer

elke-1979
elke-1979
13.03.2008 | 15 Antworten
Ab wann habt ihr eure kids im kinderzimmer allein schlafen lassen? habe leider nur eine zwei-zimmer-wohnung. Habe mich jetzt gestern ins Wohnzimmer ausquartiert, weil mein kleiner (2Jahre) immer nachts aufwacht, wenn er mich hört. Die ganze Zeit hat es super geklappt. Gab keine probleme. Er hat immer durchgeschlafen. Aber seit ner woche oder so macht er nur noch probleme.. Schläft nicht mehr durch. Wacht nachts zwischen zwölf und zwei auf und weint dann mindestens zwei stunden. Er will zu mir ins bett, aber ich möchte das nicht mehr. Er ist doch alt genug, um in seinem bett zu schlafen. Gehen heute mal zum arzt. Hoffe, daß der uns helfen kann, daß mein kleiner wieder durchschläft. Wie war das bei euch so? hatte ihr auch solche probleme?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Hallo,
hab auch nur ne zweiraumwohnung und hab von Anfang an allein in der Stube geschlafen. Neuerdings will Anna aber auch, wenn sie munter wird bei mir schlafen, aber spätestens nach ner halben Stunde macht sie mich munter und will in ihr Bett. Glaube inzwischen, es liegt daran, dass ich schnarche, lach. Mit dem Durchschlafen, machmal schläft sie wochenlang durch und dann wieder kommt sie jede Nacht. Naja, wir schlafen ja auch nicht immer durch. LG Gabi
Gabi66
Gabi66 | 13.03.2008
14 Antwort
Hatte das Problem schon früher
Beide sind mit 2-3 Monaten ins eigene Zimmer gezogen, weil sie durch uns wach wurden. Ab da haben sie beide gut geschlafen, ist halt für mich mehr Aufwand, weil die Kleine Nachts noch kommt und ich dann durch die Wohnung tappern muss. Aber was tut man nicht für die lieben Kleinen. Haben beide einen sehr leichtn schlaf, und ich und mein Mäne sind eher unruhge schläfer er schnarcht auch da konnten die Kinder nie bei schlafen
Lunaley
Lunaley | 13.03.2008
13 Antwort
meiner schläft seit
samstag allein in seinem zimmer. muss sagen ich kann besser schlafen. bin heute sogar das erste mal. seit er da ist. alleine aufgewacht. aber das muss jeder für sich alleine wissen lg simone
mrs_caradic
mrs_caradic | 13.03.2008
12 Antwort
Alleine schlafen
Wir mußten damals erst unser neues Schlafzimmer fertig ausbauen, als es fertig war, sind mein Mann und ich aus dem Zimmer ausgezogen, so konnte unser Sohn seinen gewohnten Schlafraum weiterbenutzen. 1 Jahr würde ich mein Kind sowieso im Schlafzimmer haben wollen. Mein Sohn war nicht ganz 1, 5 Jahre als er dann alleine schlief und auch durchschlief. Ich glaube, Dein Sohn hat jetzt gerade so ein Alter, wo sich die Kleinen zu fürchten anfangen, wenn sie im Finstern alleine wach werden oder schlecht träumen. Klar, und dann will er zu Mama, vorallem wenn Du vorher immer im Zimmer warst. Mein Sohn hat früher auch braver durchgeschlafen, wenn er mal weint dann landet er auch bei uns im Bett, aber es stört uns nicht, ganz im Gegenteil. LG
Tornado
Tornado | 13.03.2008
11 Antwort
Da ich halt nur
eine 2-zimmer-wohnung habe, war das halt schwer. aber jetzt soll der kleine allein im schlafzimmer schlafen. ich hoffe, daß er sich daran gewöhnt. brauche mal wieder schlaf. bin total fertig. hoffe nur, daß das mit der mutter-kind-kur durch geht.....danke für eure antworten. LG elke
elke-1979
elke-1979 | 13.03.2008
10 Antwort
Meine Maus hat von Anfang an
in ihrem Bett geschlafen, mit 7 Mon. ist sie dann in ihr Zimmerr umgezogen. Manchmal nachts möchte sie auch zu mir ins Bett, dann hole ich sie auch, aber das ist 1 x im Mon. Bin gespannt was der Arzt Dir sagt. LG
AngiLangstrumpf
AngiLangstrumpf | 13.03.2008
9 Antwort
...............
hi mein Sohn ist 19 Monate alt und schläft seit zwei Monaten alleine in seinem Zimmer und es klappt wuderbar.Manchmal wacht er auch auf du musst einfach versuchen ihn zum schlafen zu bringen, nimm ihn nur nicht zu dir ins Bett.Er gewöhnt sich daran und will dann nur noch bei dir schlafen.LG
mini27
mini27 | 13.03.2008
8 Antwort
alleine schlafen
Hallo!! mein kleiner ist jetzt 18 monate.. er schläft alleine in seinem zimmer von geburt an..es gab mal ne zeit wo er nur bei mir eingeschlafen ist und ich ihn dann wenn er geschlafen hat in sein bett gelegt habe.. jetzt machen wir ihm immer eine kassette an zum beispiel von bejamin blümchen und das klappt super.. drück dir die daumen das es bald klappt ;-) lg vanny
vanessa22
vanessa22 | 13.03.2008
7 Antwort
meiner hat bis zum
6. monat bei mir im bett geschlafen; da er alle 2 stunden gestillt werden wollte und da wir das aufstehen zu mühsam; seit 1 monat schläft er in seinem bett und es klappt super; schläft die nacht durch; sein bettchen steht jedoch bei uns im schlafzimmer; möchte ihn, wenn er 1 jahr alt ist ein sein zimmer umquartieren; ich hoffe, dass das funktioniert
nele72
nele72 | 13.03.2008
6 Antwort
Schlafen
Meine 2 haben auch von Anfang an in ihre Zimmer geschlafen. Ich wollte nicht, dass sie sich daran gewöhnen. Die Tochter meiner freundin wird 5 u sie bekommt sie ausm Ehebett nicht mehr raus. Lass ihn auch mal plärren. er gewöhnt sich schon dran. u wenn er älter ist, dann gibts ja die Sonntage, wo se früh mit inne Kiste kuscheln dürfen:-) Aber schlafen bitte in ihre eigenen betten
Janni80
Janni80 | 13.03.2008
5 Antwort
Meiner schläft seit er
3 Monate alt ist im eigenen Bett und Zimmer! Hab mal versucht ihn mit in unser Bett zu holen als er krank war...er wollte nicht...er schläft am liebsten allein! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 13.03.2008
4 Antwort
hallo
von anfang an
mama050607
mama050607 | 13.03.2008
3 Antwort
alleine im zimmer schlafen
meine grosse war seit geburt in ihrem zimmer! und meine kleine jetzt 7 wochen ebenfalls! ich gehe regelmässig schauen ob alles i.o ist! und muss sagen es klapt hervorragend!
piccolina
piccolina | 13.03.2008
2 Antwort
******
unsere Maus hat von Anfang an in ihrem Bettchen geschlafen
Jaycee
Jaycee | 13.03.2008
1 Antwort
.............
mein großer schläft seit dem er 3 monate ist in seinem zimmer und der kleine seit er 5 wochen alt ist !!!
Mami1903
Mami1903 | 13.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind alleine zum schlafen bringen
17.07.2012 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: