trotzphase

bezauberndejiny
bezauberndejiny
04.09.2009 | 2 Antworten
hallo ihr lieben,
ich würde gerne wissen wie ihr mit der trotzphase eurer kinder umgeht bzw reagiert.
nicht auf bezug von laden und auf den boden legen und schrein sondern bei mir gehts eher darum, das mein kleiner 16 monate im moment viel schreit auch phasen hat wo er weint ohne grund. er im moment auch versucht mit gabel zu essen aber natürlich nur spielt und kaum ist die gabel weg gibts großes geschrei oder wenns ums essen geht und er gefüttert wird und keine gabel bekommt er nichts mehr isst.
er zu allem ja sagt aber natürlich kein stück hört.
wie "bestraft" ihr eure kleinen? schreien und mal eins auf die finger das beeindruckt meinen kleinen null.
muß dazu sagen das wir seid 9 wochen ein baby haben und das natürlich das ganze nicht wirklich einfacher macht.
brauch mal ein paar gute tips von euch.
also haut rein ich bin schon ganz gespannt.
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Ich ignorier
das meistens. Aber ich glaub bei vieren ist man auch schon abgehärtet.
brumm
brumm | 04.09.2009
1 Antwort
Tröst...
erst mal ein Trösterchen von mir... Die Bestrafung wird sein, dass du ihm z.B. die Gabel nicht wieder gibst! Und das konsequent, wenn er auf deine vorige Anweisung nicht reagiert...wichtig ist, wie du diese formulierst: Kurz und mit aussagekräftiger Stimme und Positiv-Sätze benutzen Denn Negativ-Sätze verstehen die Kleinen eine gaaaanze Zeit lang nicht.. Jede Mama hat irgendwann diese Probleme-und dann ist es wichtig zu überlegen, welche Regeln man durchsetzt und welchen Stress man sich erst später antut und einiges etwas lockerere-bzw. mit Humor sieht......diese lockere Einstellung hat mir seeehr viel gebracht...es läuft seit dem alles ruhiger und Stress-freier ab...nach und nach haben wir immer weitere Regeln durchgesetzt..Schritt für Schritt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Trotzphase/Verlustangst?
12.03.2012 | 8 Antworten
trotzphase
24.01.2012 | 12 Antworten
ab welchem alter die 1 trotzphase?
13.11.2011 | 6 Antworten
Trotzphase?
14.02.2011 | 5 Antworten
wie die trotzphase bewälltigen?
31.01.2011 | 7 Antworten
Wut/Trotzphase bei 8-Jährigen Jungen
31.10.2010 | 5 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading