Startseite » Forum » Erziehung » Allgemeines » Warum ist Freundlichkeit so schwer

Warum ist Freundlichkeit so schwer

daymaus
Hallo Ihr Lieben,
ich frage mich nach ein paar Erfahrungen hier, warum EINIGE Leute sich immer gleich angemacht fühlen, aggressive mails schreiben, beleidigen oder einfach unfreundlich sind. Man kann doch, auch wenn man eine andere Meinung hat, trotzdem höflich bleiben, oder?
LG daymaus
von daymaus am 27.08.2007 14:43h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
nina39
unfreundlich
da muss ich dir leider recht geben , hab ich in anderen foren auch schon erlebt , am ende wollten sie mich sperren , weil ich den jenigen die meinung gegeigt habe die mich angegriffen haben .das ist echt nicht schön .so menschen sollte man sperren , das war ja echt krasssss
von nina39 am 01.01.2008 20:35h

14
nancygeheeb
.......
so ich habe nun das gefunde worum es geht und meinen senf dazu gegeben. echt das letzte! solche leute haben hier nix zu suchen!!!!!!!!!!!!!! daymaus kopf hoch und lass dich nicht ärgern
von nancygeheeb am 27.08.2007 15:21h

13
mameha
chat ist in vorbereitung...
...und kommt in einer absolut absehbarer zeit. dann kann man miteinander quasseln wie bei icq oder msn. bis dahin bleiben uns die mails und die fragen...dauert aber nicht lange :-) also bis am abend lg, mameha
von mameha am 27.08.2007 15:14h

12
2fachemama
dankeschön
hi danke schön für den beitrag muss mich eh erst mal hier mit auseinander setzen ich denke auch das es immer wieder und über all in den forums vorkommt...naja ich versuch mal das beste raus zumachen und ich denke es gibt heir doch ganz liebe mamis... ich schau heute abend noch mal rein um zuschauen was es hier alles so schönes gibt...lg anna und ein schönen tag.. ps gibt es auch ein chat hier für abends einfach qwasseln...
von 2fachemama am 27.08.2007 15:11h

11
mameha
@ 2fachmama
liebe 2fachmama, herzlich willkommen! es ist nicht immer so, und dass ist bestimmt kein guter anfang für dich, aber lass dich nicht entmutigen, diese hier ist zumeist eine offene und nette community. schau doch mal auch in unserem magazin herum - und schau dir auch andere mamiweb-features an. ich bin sicher, du wirst dich hier wohl fühlen :-) lg, mameha
von mameha am 27.08.2007 15:03h

10
mameha
spielregeln
hier bitte, ein zitat aus den mamiweb-spielregeln: "Verboten sind : -Das Einstellen von Inhalten, die dem Urheberrecht Dritter unterliegen. Hierzu zählen neben Texten natürlich auch Bilder und andere Inhalte. P-ornographie oder sonstigen strafrechtlich relevante Inhalte . -Rassismus oder Gewaltverherrlichung jeglicher Art. -Beleidigungen oder Drohungen. [...]" fällt dein beispiel für dich nicht in die letzte kategorie voll rein? lg, mameha
von mameha am 27.08.2007 15:00h

9
2fachemama
streit
hi ich bin extra hier her gekommen war vorher bei mamily und bin heute das erste mal hier...und leider muss ich fest stellen das es hier auch so ist...schade lg anna
von 2fachemama am 27.08.2007 14:58h

8
nancygeheeb
.......
ich verstehe das auch nicht. wir sind doch erwachsen. wollen wir hier wirklich zickenterror? weiß zwar grad gar nicht worum es schon wieder geht aber vor ein paar wochen war das noch ganz anders....
von nancygeheeb am 27.08.2007 14:58h

7
mameha
an daymaus!!!
ich finde es auch heftig! fast bei jedem beitrag oder frage gibt es eine taste "mißbrauch melden". und in den nutzungsbedingungen steht es dabei, dass man andere nutzer nicht beleidigen darf. wenn es dir -oder jemandem anderen- doch passiert, dann nutzt doch die mißbrauch-buttons oder meldet das ganze dem mamiweb-team per mail, bevor hier die stimmung womöglich komplett versaut wird . aber im ernst. man mus sich nicht alles gefallen lassen! lg, mameha
von mameha am 27.08.2007 14:56h

6
janin_81
Freundlichkeit
Also das ist ja ein Hammer. Ich hatte Freitag "nur" geschrieben, dass mich jemand hier nervt. Aber was Dir geschrieben wurde, ist ja einfach nur noch niveaulos und asozial. Am besten gar nicht drauf reagieren auf solche Leutle..
von janin_81 am 27.08.2007 14:53h

5
mameha
denke ich auch
der sinn solchen foren sollte eben genau das sein: unterschiedliche standpunkte, ideen und erfahrungen kennenzulernen und auszutauschen. ich frage mich auch oft, warum man diese nicht auch gleich respektieren kann. wobei ich finde, dass es heute noch ganz gut läuft :-) habe aber auch schon öfters nach luft schnappen müssen. meinersiets freue ich mich über die vielfaltigekit die wir hier haben, und auch darüber dass mamas den mut haben alle mögliche fragen und probleme hier anzusprechen. lg, mameha
von mameha am 27.08.2007 14:52h

4
mama07
...........
das hat dir wer geschrieben???????????ist ja krass
von mama07 am 27.08.2007 14:49h

3
daymaus
Hier ein hübsches Beispiel:
So etwas abartiges wie die folgenden Zeilen meine ich! ruhe mit der scheiße hey ich finde dich einfach nur d.... ich habe keine Probleme in meiner Beziehung und Streit gehört nunmal dazu und auf dein Kindergarten scheiße hier habe ich kein Bock kapiert sonst lernst du mich noch mal richtig kennen weil deine Meinung auf die kann ich Sch..... ich sage ja nur naives B............. JA ich würde mich aus kotzen wenn DU vor mir stehen würdest. F..... Dich
von daymaus am 27.08.2007 14:48h

2
janin_81
Freundlichkeit
Wie bist Du denn beleidigt worden? Ich kann nur von mir reden, dass ich immer versuche, nicht zu beleidigen und locker zu bleiben. Bisher ist mir das fast immer - bis auf Freitag bei unserer "tollen Streitrunde" Abtreibung - gelungen.
von janin_81 am 27.08.2007 14:45h

1
mama07
......................
binder gleichen meinung wie du!!! manche werden echt schnell unfreundlich!!!!!!
von mama07 am 27.08.2007 14:45h


Ähnliche Fragen



Ab wann nicht mehr schwer heben?
25.06.2012 | 10 Antworten

Wie groß und schwer?
20.06.2012 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter