Schlafplätze

WinterBaby
WinterBaby
22.11.2008 | 11 Antworten
Guten Abend ..

mich würde interessieren wie, wo und ab wann eure Babys geschlafen haben?
Im eigenen Bett? Ab wann? Im Kinderzimmer oder im Schlafzimmer u.s.w?!?!

Danke schon mal vorab.

Gruss
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hi,
also die wissenschaft sagt, dass kinder bis zum 1. lebensjahr im elternschlafzimmer schlafen sollen, um dem plötzlichen kindtod vorzubeugen, da die atemgeräusche der letern das kind zum atmen animieren. ich habe drei kinder mit gut einem halben jahr haben wir sie ins kinderbett, welches in unserem schlafzimmer stand/steht verfrachtet. im groben und ganzen muss jeder für sich entscheiden, wie er es macht und einmal mehr auf sein bauchgefühl hören. nur die eltern bzw. die mutter kennt das kind am besten und weiß was für ihn und sich das beste ist und das ganz instinktiv. liebe grüße nic alias potthexe :-)
Potthexe
Potthexe | 22.11.2008
10 Antwort
Hi
Mein Sohn hat die ersten 3 1/2 Monate im Stubenwagen in unserem Schlafzimmer mit geschlafen und seid dem er in seinem Zimmer, im eigenen Bettchen schläft, schläft er durch. Er schläft viel fester und ruhiger da er dort seine Ruhe hat. Weil einer von uns dreht sich ja immer mal oder muß auf die Toilette und da hat er wohl nicht so fest geschlafen. Im Elternbett hat er vielleicht zwei mal geschlafen wo er krank war und da habe ich kein Auge zu gemacht. Ich finde es im Elternbett zu gefährlich... Liebe Grüße!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2008
9 Antwort
Hallo
Also mein Kleiner hat am Anfang bei uns im Schlafzimmer in seiner Wiege geschlafen.Seit dem er 5Monate ist schläft er in seinem Zimmer, aber immernoch in seiner WiegeAber will ihn jetzt die Tage eigentlich an sein richtiges Bett gewöhnen. Er schläft ab ca.18uhr bis morgens um 5, dann nochmal bis 7 halb acht.
Bens-Mama
Bens-Mama | 22.11.2008
8 Antwort
unsere haben beide seit geburt im eigenen zimmer geschlafen
und klappte super
piccolina
piccolina | 22.11.2008
7 Antwort
hey
Unsre Kleine hat bis sie 7 Wochen alt war bei uns im Bett geschlafen, weil sie sehr oft zu Stillen war. Dann haben wir angefangen, sie ins eigene Bett zu legen, aber noch bei uns im Zimmer. Das funktioniert fast immer. Gelegentlich nehm ich sie zu uns ins Bett wenn sie recht unruhig schläft. Aber jetz wirds eindeutig Zeit für den nächsten Schritt. Ab ins Kinderzimmer. Sie ist sehr geräuschempfindlich und wacht deshalb nachts auf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2008
6 Antwort
meiner im Schlafzimmer im eigenen Bett
ab dem 1.Geburtstag im größeen Bett im eigenen Kinderzimmer und wenn er krank war bei mir im großen Bett die Kleine . Sie bekommt mit einem Jahr auch ihr eigenes Zimmer...
sinead1976
sinead1976 | 22.11.2008
5 Antwort
meine kleine hat
bis sie fast 5 monate war mit im schlafzimmer in einer schaukelwiege neben unserem bett geschlafen. nur zum stillen kam sie mit ins große bett. dann haben wir sie ans kinderzimmer gewöhnt. was heißt gewöhnt, ging eingentlich ohne probleme und sie schließ schon die erste nacht dort in ihrem neuen bett durch. lg
sabrina141978
sabrina141978 | 22.11.2008
4 Antwort
Hey :)
Mein Kleiner hat bei uns in seinem eigenen Bett geschlafen bis er 6 Monate alt war. Dann haben wir ihn in sein eigenes Zimmer verfrachtet :) Das hat auch sehr gut geklappt. Wir haben sein Bettchen ganz nah an unser Bett geschoben und dann eine Seite der Gitterstäbe Das hat super geklappt und man kann direkt zu ihm, falls er was hat und mussnicht immer über diese Gitterstäbe greifen. Liebe grüße
Jamiedean2007
Jamiedean2007 | 22.11.2008
3 Antwort
Ab 3 Monaten im Kinderzimmer allein
Am Anfang im Stubenwagen neben uns im Schlafzimmer und mit 3 Monaten dann allein im Kinderzimmer mit Tür offen.
missbiggi
missbiggi | 22.11.2008
2 Antwort
..............
Mein Sohn LG Nici
ninicole
ninicole | 22.11.2008
1 Antwort
mein kleiner, 4 MOnate, schläft
bei uns im Zimmer, in eigenen Bett. Wir haben einfach vom Babybett ein Gitter abgemacht und mit Schraubzwingen an unserem festgemacht. Das geht echt gut. Aber, mein baby schläft auch manchmal bei uns im Familienbett: Aber, er kann auch in seinem Bett schlafen..er macht da keinen UNterschied.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading