Startseite » Forum » Erziehung » Allgemeines » supermamas?

supermamas?

Gelöschter Benutzer
habe in verschiedene forums paar sachen gelesen die zum kotzen sind!
paar halten sich wirklich für supermamis..meiner kann das und jenes , , , , was kann deiner?oh mann ich kann es nicht mehr hören .. ich denke das jeder auf seine art und weise eine supermama ist oder?
von Gelöschter Benutzer am 13.12.2007 12:26h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
bluestar_one
natürlich hat jedes Kind seine eigene Entwicklungsphase
ABER es kann auch an der Mama liegen wie schnell oder langsam das Kind lernt. Denn wenn man sich gar nicht mit dem Kind beschäftigt lernt es auch nichts, beschäftigt man sich und das Kind braucht lange ehe es das gewünschte umsetzt, dann hat es einfach sein eigenes Tempo und man sollte sich nicht verrückt machen bzw. machen lassen. Ich habe eine Freundin die hat eine kleine Tochter, Ärzte meinen die sei behindert, was aber quatsch ist, wenn man sich die kleine anschaut, sie hat einfach nur das Kiss-Syndrom und noch irgendwas anderes, man weiß aber nicht was. Denn die kleine lag die ganze Schwangerschaft mitn Kopf nach unten und war auch sehr klein. Sie ist 10 Monate und mein 3, 5 Moante alter Andrew ist genauso groß wie sie. Na jedenfalls kümmert sie sich sehr um die kleine, macht physiotherapie etc., eine Bekannte von ihr hat ein Behindertes Kind, die Mutter geht nicht zur Physio und scheint auch nichts zu unternehmen die kleine zu fördern, sie liegt nur in ihrem Wagen oder Bettchen und wirkt nicht wirklich anwesend. Da kann man auch mal sehen, das wenn man sich mit den Kindern beschäftigt diese auch was lernen, auch wenn es nicht dem normalen Stand entsprechen sollte. LG Nicole
von bluestar_one am 13.12.2007 13:25h

12
FaMel
Wir sind alle keine "Supermamas"!!!!
Aber wir haben alle "Superkinder"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von FaMel am 13.12.2007 13:11h

11
piccolina
--leben und leben lassen--
warum immer vergleichen? man kann ja mal drüber reden wenn man sich nicht sicher ist... doch immer mit dem ich und mein kind machen dies und jenes könntihr das auch?das finde ich auch so ziemlich blöde...
von piccolina am 13.12.2007 12:45h

10
Supermami86
siehe nickname
lol... aber ich weiß, dass es eigentlich keine supermamas gibt. und jeder vernünftige mensch kann sich um sein kind kümmern, so dass es alles hat und nie zu kurz kommt. mich stört es auch immer, dass andere vergleichen müssen. von ner freundin, die cousine hat einen sohn und der hat früher angefangen zu sprechen. meine erst ziemlich spät, aber dafür kann sie halt andere sachen, aber die stellen mein kind immer als unterentwickelt dar.
von Supermami86 am 13.12.2007 12:36h

9
Annamama
supermami
jedes kind hält seine mama für die beste!!! !!!
von Annamama am 13.12.2007 12:34h

8
4kids
Antwort
Na klar.... Jeder ist auf seiner Weise etwas ganz besonderes....und jeder folgt doch das gleiche Ziel - seine lieben zu erziehen -so wie man es am besten gelernt hat und auch weiß- man kann hinzulernen und es weitergeben... was man daraus macht ist doch jedem selbstüberlassen....es ist alles ansichtssache -oder....es braucht sich keiner hervorheben denn eins ist doch klar ..es wird immer jemand geben der es besser weiß / macht / kann... ist doch ok . mann lernt immer dabei bis man stirbt - oder.... das ist doch aber kein Grund sich aufzuregen ;-)
von 4kids am 13.12.2007 12:33h

7
Bine89
supermamas
jede mama die ihr kind liebt und sich liebevoll darum kümmert ist eine supermama. warum auch nicht? man kann ja schließlixch NICHTS FALSCH machen, wenn man auf sein gefühl hört. man macht höchstens manche sachen ANDERS als andere mamas.
von Bine89 am 13.12.2007 12:31h

6
SabrinaIves
Ich denke
dass jede eine "supermama"ist solange sie sich voll und ganz auf die Bedürnisse ihres Kindes bzw. ihrer Kinder einstellt. Jedes Kind entwickelt sich anders, also hat seinen eigenen Entwicklungsrhythmus und das hat reichlich wenig mit der Mutter zu tun
von SabrinaIves am 13.12.2007 12:29h

5
DeniseBhv
hallo
das denke ich auch.. schließlich is jedes unsere kiddies was super schönes.. und wenn ich darüber erzähl, was mein kind kann, ja dann nur deswegn, weil ich stolz bin.. aber manche finden sich dann ganz toll, weil ihr kind/er alles machen, tun und könn....
von DeniseBhv am 13.12.2007 12:29h

4
borschky
da ....
gebe ich dir vollkommen recht ersteinmal sind die kinder verschieden jedes einzelne und einer fängt später an einer früher das liegt aber niemals an den mamas sondern einfach an jedem kind selbst denn es sind die kinder die entscheiden wann sie womit anfangen ich kann soetwas auch nicht mehr hören ...und ich denke alle muttis können sich in irgendeiner form als supermami zählen... lg anja
von borschky am 13.12.2007 12:28h

3
maya-lena
:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
R - I - C - H - T - I -G!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von maya-lena am 13.12.2007 12:28h

2
Sabse1983
jajaja.....
es gibt immer so welche die alles wissen, alles können und alles viel besser machen wie die andern ....naja damit muss man leben...man muss sich mit denen ja nich anfreunden ;-)) LG
von Sabse1983 am 13.12.2007 12:27h

1
JaLePa
Supermamas?
Ohweh! Also ich bin der Meinung das JEDER Mensch Fehler hat. Ja, auch ich. Ich gebe es offen zu, wenn ich nicht weiter weiß und lass mir gerne Hilfe anbieten. Kein Mensch ist perfekt.
von JaLePa am 13.12.2007 12:27h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter