schnulli abgewöhnen?

janina87
janina87
02.10.2008 | 13 Antworten
guten abend mädels. ich würde mal gerne hören ob und wie ihr euren kids den schnuller abgewöhnt habt? mein sohn ist jetzt fast 16 monate alt und ich würde ihm langsam mal den schnuller abgewöhnen.
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Schnuler?
Ich find die fragen süss "wie wert ich den schnuler loss
REGINA_85
REGINA_85 | 02.10.2008
12 Antwort
dein Kind ist nicht automatisch wie das andere Kind
Übrigens akzeptieren Kinder regeln bei "fremden" Leuten sehr schnell und überraschend unkompliziert ... Ab nächste Woche wird er einfach nicht mit zum Tisch genommen ... ab Besten steckt er ihn gleich in eine schöne bunte Dose und steckt sie in seine Jackentasche, wenn er diese Morgens auszieht. Er weiß dann wo er ist und gut ist ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.10.2008
11 Antwort
auch wenn jetzt
viele mit mir schimpfen, meiner wird in 5 wochen 3 und er hat auch noch seinen schnuller, nachts auf jeden fall und tagsüber wenn er krank ist oder auch im auto.
mimiba
mimiba | 02.10.2008
10 Antwort
danke für eure antworten.
es ist so dass ich ein tageskind habe, der 6 monate älter ist und der schon fast "süchtig" nach seinem schnuller ist. sogar beim essen steckt er ihn zwischendurch kurz in den mund. und ich hab einfach angst, dass robin auch so arg auf seinen schnuller wird, wenn ich ihm den nicht langsam abgewöhne. dann werd ich versuchen ihm den schnuller nur noch zum schlafen zu geben. danke nochmals!
janina87
janina87 | 02.10.2008
9 Antwort
du kannst ihm von der Schnullerfee erzählen
die am Abend von allen großen Kindern, die Nuckis für all die kleinen Babys auf der Welt abholt.Er bekommt dann dafür ein Schmusetuch, oder ein neues Kuscheltier... Freunde von uns haben die Nuckis im Krankenhaus auf der Babystation mit ihrem großen abgegeben.... natürlich nicht wirklichfür die Babys, aber er hat es geglaubt und war mächtig stolz. LG und lass ihm ruhig etwas Zeit...
sunmum
sunmum | 02.10.2008
8 Antwort
warte
warte bis der nikolaus kommt. wir haben unserer grossen mit 1jahrabgewöhnt. haben ihr erklährt , dass der ikolaus die schnullis holt.und sie dann gross ist.ja sie hat ihm alle gegeben und es auch akzeptiert. zwar 3 nächte leichtes jammern danach wars ok
piccolina
piccolina | 02.10.2008
7 Antwort
Beide hatten/haben den Nuckel nur zum Einschlafen
Bei uns gabs immer so viele Nuckel , weil er im Mund und in jeder Hand einen brauchte und noch 2 Ersatz im Bett ... dann wurde solang gewechselt, bis er den passenden im Mund hatte. Sah immer lustig aus. Er hat sie sich selbst abgewöhnen müssen.. hat sie immer überall liegen lassen , irgendwann hat Mama abends keinen gefunden Tja, er hat sich damit abgefunden, dass wir erst morgen suchen können, weil es ja schon dunkel ist... und es hat geklappt... Dann haben wir uns nach ner Zeit mal gemeinsam auf die Suche begeben und haben doch tatsächlich alle Nuckel gefunden. Die haben wir dann als Geschenk verpackt und dem Weihnachtsmann für ein Baby mitgegeben...
sinead1976
sinead1976 | 02.10.2008
6 Antwort
Schnuller
Hi, mit 16 Monaten kann er den Schnuller doch noch benutzen, vielleicht braucht er das Nuckeln einfach noch.Meine Tochter hat auch einen Schnuller benutzt und wir waren beim Zahnarzt, als sie 2 Jahre alt war, der hat ihr erklärt, das sie den Schnuller so langsam weglassen soll, damit sie ihre schönen Zähne behält und zu Hause hat sie ihn gleich in den Müll geworfen. Zwei Nächte hat sie am Fuß ihrer Puppe genuckelt, dann hat sie eine Woche den Daumen genommen und schließlich gar nichts mehr.Der Daumen mußte bloß noch mal dran glauben, wenn sie sich soll wehgetan hatte.Laß Deinem Sohn noch etwas Zeit, dann sucht er sich wahreinlich nicht so schnell einen unguten Ersatz.Liebe Grüße
chormama
chormama | 02.10.2008
5 Antwort
Melissa is 20 Monate und sie nimmt ihren Schnulli tagsüber nich mehr, seit sie 1 Jahr is.
Das ging aber mehr von ihr aus. Wir ham ihn ihr einfach nich mehr angeboten und sie hat nich danach verlangt. Nachts will sie ihn aber noch. Und wir ham vor, dass die Schnullerfee dann nach dem 2 Geburtstag kommt und den Schnuller für die Nacht auch mitnimmt. Mal sehn, ob und wie das klappt.
LiselsMama
LiselsMama | 02.10.2008
4 Antwort
ja find ich auch
zum schlafen ists ok haben wir auch nur noch da
felsan
felsan | 02.10.2008
3 Antwort
Schnuller
Bei nele hab ich alle an den weihnachtsmann geschickt, als sie 3 Jahre alt war Lis hatte sich vor einer Woche selbst den Schnuller abgewöhnt - sie ist 2 Jahre Mit 16 Monaten solltest Du den Schnuller zum schlafen noch lange lassen ... Ist doch völlig in Ordnung LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.10.2008
2 Antwort
bei meinem sohn
war die flaschenfee da, als er 2, 5 jahre alt war.sie hat nachts die flschen für die babys abgeholt und ihm dafür ne schaukel in den garten gestellt. es hat wunderbar geklappt. bei euch kan doch die schnullerfee kommen.....
florabiene
florabiene | 02.10.2008
1 Antwort
Mein sohn ist 17 monate alt und er nimmt bestimmt schon 8 monate keinen schnuller mehr..
er hat ihn schon immer nicht so gemocht..hab ihn immer konsequent weg genommen
manu1182
manu1182 | 02.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie Schnuller abgewöhnen?
14.04.2012 | 22 Antworten
daumenlutschen abgewöhnen
20.03.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: