Schlafretuale

lauselümmel
lauselümmel
26.09.2008 | 16 Antworten
Hallo Mamis! wie sehen eurer abendliche Rituale aus wenn ihr eurer Kinder zu Bett bringt? Ich warte immer bis er müde ist dann Schaukel ich ihn einbißchen dann kommt er in seine Bett.
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Sandmann, Geschichte,...
also ich bringe mein wie folgt ins Bett. erst wird Sandmann geschaut, dann kommt Papa zum gute Nacht sagen, dann bekommt er eine Geschichte vorgelesen, dann noch kurz kuscheln, ein gute Nacht Kuss für mich und dann zeigt er mir auch schon, dass er ins Bett möchte. Das klappt eigentlich sehr gut. Aber am anfang war es sehr schwer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2008
15 Antwort
Ach ja genau ...
... Hab vergessen ... das Mobile wird auch angemacht.
LiselsMama
LiselsMama | 26.09.2008
14 Antwort
Einschlafritual
Bei uns ist es immer verschieden. Man soll ja das KInd im wachen zustand zu Bett bringen. Etwa bekommt sie ihr Mobile an oder wir kuscheln noch kurz machen bisschen spass, Spiele mit ihrem schmusebär , sie bkommt ihren Schnuller greift nach ihrem Schlafi und winkt mir dann.
Mutterglück2007
Mutterglück2007 | 26.09.2008
13 Antwort
Abendliches Ritual
Abendessen... 2o.oo Uhr ... Papa geht mit Melissa Schlafsachen anziehn, waschen und Zähne putzen. Danach bekommt sie ganz viele Gute Nacht-Knutschies und wird von uns geknuddelt. Dann legt Papa sie ins Bett, deckt sie zu und Mama gibt ihr den Schnuller, die Püppi und den Teddy. Dann gehn Mama und Papa aus dem Zimmer und sagen Gute Nacht. Dabei fliegen nochmal ganz viele Luftküsschen durch´s Zimmer, dann wird die Tür geschlossen und wenige Minuten später schläft Melissa.
LiselsMama
LiselsMama | 26.09.2008
12 Antwort
schlafretual
ich mußte meinen sohn 1, 5 jahre in den schlaf schaukeln.... den fehler wollte ich nie wieder machen. ich habe meine kleine von anfang an jeden abend zur gleichen zeit bettfertig gemacht, waschen, nachtzeug, kuscheln, flasche und dann ins bett. das klappte natürlich nicht gleich, aber so mit 3 monaten wollte sie dann immer um die zeit ins bett und sie schläft auch gut alleine ein.um 19.30 uhr habe ich babyfrei.
florabiene
florabiene | 26.09.2008
11 Antwort
.......
ich singe für Bela und wenn ich aus dem Zimmer geh mach ich noch die Spieluhr an. Wenn der Papa ihn zu Bett bringt, gibts nur die Spieluhr..
mutti1000
mutti1000 | 26.09.2008
10 Antwort
bei uns
wird gegessen, dann gebadet ein bissal noch auf papa herumgeturnt und gesprungen. und dann mache ich ihm seinen kakao und da nimmt er mich an der hand und läuft mit mir ins zimmer zum schlafen. küsschen, flasche, licht aus und er schläft ein.
tobias2007
tobias2007 | 26.09.2008
9 Antwort
hey
Also - zwischen 8 und 9 baden und schlafanzug anziehen - dann gibt es ne schöne warme Flasche Milch bei gedämmten Licht im Wohnzimmer mit anschließendem Bäuerchen - dann kann sie noch kurz wach bleiben und sie die gegend angucken oder wir unterhalten uns mit ihr - dann geht es ins Bett und wenn sie quängelt hin und den Nuckel wieder rein... meistens ist sie noch wach wenn sie in Ihrem Bett liegt aber irgendwann fallen ihr die Augen zu bis morgends zwischen 7 und halb 8 Liebe Grüße Andrea
Knuddelmaus3000
Knuddelmaus3000 | 26.09.2008
8 Antwort
-----------
Mein kleiner 4 Jahre möchte eine gute nacht geschichte einen Tee und danach noch eine Pumuckl-Kasette anhören. Und bei der Kasette schläft er dann ein.
Judithdiva
Judithdiva | 26.09.2008
7 Antwort
...
Unser Kleiner bekommt immer entweder ein Gutenachtlied vorgesungen oder eine Geschichte vorgelesen.
Marina82
Marina82 | 26.09.2008
6 Antwort
..........
nach ihrem abendbrot wird zähne geputzt, und dann bring ich sie in ihr zimmer, hab da noch einen schaukelstuhl stehen da setz ich mich rein mit ihr, sie kuschelt sich schon immer an, und dann sing ich ihr das la le lu lied vor dann leg ich sie ins bett und sie schläft
Mietze23
Mietze23 | 26.09.2008
5 Antwort
geschichte vorlesen
etwas singen kuss geben mobilé an und raus dann schläft er kurze zeit spater ein
schullesfamily
schullesfamily | 26.09.2008
4 Antwort
meine
kleine kriegt abends immer so gegen neun - halb zehn ihre flasche und dann leg ich sie hin. manchmal turnt sie noch etwas im bett bis sie einschläft oder die ist so k.o. nach der flasche das sie sogar im arm schon eingepennt ist. LG dina
coccinella
coccinella | 26.09.2008
3 Antwort
...
meine große will manchmal eine geschichte, dominic einfach nur etwas kuscheln und sein LaLeLu-Musik-Hase und Emely leg ich in bett, sie trink noch ihre Flasche und schläft dann
Emely110408
Emely110408 | 26.09.2008
2 Antwort
......
bei us wird geabenbrotet, dann bad dann watschelt er straight in sein zimmer und mama papa und sitzen in der kuschelecken und lesen ein buch was er sich aussuchen durfte-dann gutenachtknutsch ganz viel dann ab ins bett- klappt relativ gut
mamaspatz
mamaspatz | 26.09.2008
1 Antwort
als sie noch kleiner war
haben wir unsere maus immer in den schlafgesungen und geschaukelt, sie ist dabei auf dem arm eingeschlafen. jetzt legen wir sie hin und sie schläft, haben uns irgendwann dazu durchgerungen, da wir sie ja nicht immer auf dem arm schaukeln können.
KathaUndLara
KathaUndLara | 26.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: