Startseite » Forum » Erziehung » Allgemeines » Ab wann Bett ohne Gitter?

Ab wann Bett ohne Gitter?

Gelöschter Benutzer
Hallöchen, mein Sohn ist im Juni 2 Jahre alt geworden. Nun ist das zweite Mäuschen unterwegs und wir dachten, das kann dann in Leos Bettchen schlafen. Ab wann haben eure Kinder im "normalen" Bett geschlafen? Nimmt dann dann am besten direkt ein Großes?

LG Anja
von Gelöschter Benutzer am 14.08.2008 11:15h
Mamiweb - das Babyforum

13 Antworten


10
gehmaier
bettgitter
bei BABY-WALZ gibt ein bettgitter, einfach zwischen bettgestell und matraze zum schieben ! für cca20 euro schlafen alle in ruhe !
von gehmaier am 14.08.2008 12:57h

9
gehmaier
bettgitter
bei BABY-WALZ gibt ein bettgitter, einfach zwischen bettgestell und matraze zum schieben ! für cca20 euro schlafen alle in ruhe !
von gehmaier am 14.08.2008 12:57h

8
gehmaier
bettgitter
bei BABY-WALZ gibt ein bettgitter, einfach zwischen bettgestell und matraze zum schieben ! für cca20 euro schlafen alle in ruhe !
von gehmaier am 14.08.2008 12:57h

7
gehmaier
bettgitter
bei BABY-WALZ gibt ein bettgitter, einfach zwischen bettgestell und matraze zum schieben ! für cca20 euro schlafen alle in ruhe !
von gehmaier am 14.08.2008 12:56h

6
gehmaier
bettgitter
es gibt eine supper LÖSUNG ! bettgitter gibt bei BABY-WALZ, oder vielleicht auch in handel um cca 20euro, es wird einfach zwischen bettgestell und matraze geschoben ! auch zum mitnehmen, oder für das ehebett- das kind muss nicht in der mitte schlafen ! so schläft die ganze familie in ruhe !
von gehmaier am 14.08.2008 12:52h

5
4anja9
unser war 2,5
als er fürs 2. baby zum großen bett wechselte und wir hatten auch angst, daß er rausfällt, weil er nachts so aktiv im schlaf war. doch er war super stolz, daß er jetzt groß ist und in so einem bett wie mama und papa schlafen darf. In der ersten woche ist er 3x rausgefallen und dann hatte ers kapiert, seitdem ist er nicht wieder rausgefallen und als wir jetzt sein babybett fürs baby in unserem schlafzimmer aufgestellt hatten, hatte er auch kein bedürfnis mehr dort hneinzukrabbeln
von 4anja9 am 14.08.2008 11:42h

4
feli826
Kinderbett
Hallo, hatte genau das selbe Problem... MeinKleiner war noch nicht ganz zwei Jahre alt, da war schon meine Tochter da. Habe als erstes das Babybettchen ins Juniorbett umgebaut, damit er sich daran gewöhnen kann und als die Kleine dann da war hat er ein neues Bett bekommen. Wir haben ein halbgroßes Bett gekauft. Gibts bei Ikea. Meine Mutter meinte das ist besser, da sich die Kleinen sonst so verloren vorkommen in einem riesen Bett. Obwohl ich jetzt sage, wir hätten auch ein großes Bett holen können. Macht keinen Unterschied. Ich würde ihn auf jeden Fall bevor euer zweites da ist, sonst denkt er noch: Na toll, jetzt nimmt mir mein Geschwisterchen mein Bett weg. LG feli826 ;-))
von feli826 am 14.08.2008 11:21h

3
Solo-Mami
Bett ohne Gitter
Bei meiner Großen habe ich es sehr bereut, sie hatten wir damals mit 2 ohne Gitter schlafen lassen mit dem Ergebniss, dass wir 10 mal mehr Stress am Abend hatten ... Meine Kleine ist da anders gestrickt, sie bekommt im November auch ein neues Bettchen ... da wirds nicht so ausarten - denke ich - ansonsten kann ich auch da die Gitter wieder ranmachen Überlege es Dir gut ... vielleicht schafft ihr Euch auch erstmal ne Wiege an, da habt Ihr noch ein halbes Jahr lang mehr Spielraum - das Baby wird ja bestimmt eh bei Euch im Schlafzimmer schlafen LG PS: nele hatte ein Hochbett bekommen, die Lia bekommt ein kleines selbstgebautes Juniorbettchen
von Solo-Mami am 14.08.2008 11:20h

2
knufie
bett
du must es ausprobieren für eine nacht kan er so schlafen weist du er oist bereit mein sohn war auch zwei wo er sein grossen bett bekommen hatte und er war ganz stolz und hat es seiner oma erzählt du musst es einfach mal beobachten ob er es mag oder noch nicht
von knufie am 14.08.2008 11:20h

1
Tasche6
Hallo
also wir haben den kleinen seit er zwei is zwei gitterstäbe rausgemacht damit er alleine raus kann. da er aber so einen unruhigen schlaf hat, haben wir noch kein richtiges bett für ihn weil ich angst hab dass er da sonst raus fällt. wenn deiner ruhig schläft dann würde ich ihm schon ein richtiges bett kaufen.
von Tasche6 am 14.08.2008 11:19h


Ähnliche Fragen


wann in welchem
18.08.2012 | 5 Antworten

Ab wann großes Bett?
12.08.2012 | 16 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter