Ausgangsrecht

Jeremy-Loki
Jeremy-Loki
28.07.2008 | 30 Antworten
So noch mal ich möchte wissen ob das nicht vom Gesetz her festgelegt ist wann man mit seinem Kind zuhause sein muss? Weil ich kenne eine die mit ihrer Tochter noch nach 21 Uhr manchmal auch nach 22 Uhr draußen rumläuft! Sie geht nicht mit dem Kind spazieren weil es nicht schlafen kann sondern einfach nur zu einem bekannten.Der Papa von ihr ist aber zuhause und sie könnte das Kind auch zuhause lassen wie ihre andere Tochter die jetzt 4 fast 5 Jahre alt ist!
Weil eine andere bekannte von mir hat einen Sohn 3 Jahre und war bis um nach 20 Uhr mit ihm auf dem Spielplatz und da hat sich das Jugendamt ein geschaltet! da sie um diese Uhrzeit nix mehr mit dem Kind auf der Straße zu suchen hat!
Mamiweb - das Mütterforum

33 Antworten (neue Antworten zuerst)

30 Antwort
papi????
ist nimma do?!
mamatschi27
mamatschi27 | 28.07.2008
29 Antwort
@Papi 1981
Wo stehen solche Gesetze ich lass mir nichts vordiktieren.
marquise
marquise | 28.07.2008
28 Antwort
@Papi81
du bist ja lustig :)))))))))))))))))))))))))
Fabian22122007
Fabian22122007 | 28.07.2008
27 Antwort
klar....
deshalb bin ich schon oft vom JA verwarnt worden.... schmarrn. in puff kann ich halt nicht mit meim kind. und disco is a no ned. keiner macht hier irgendwen fertig. bei uns gibt es spielplätze die bis 21uhr aufhaben!!!! also? wenn ich auf mein kind aufpasse und meine aufsichtspflicht nicht verletze geht das doch klar. also wirklich jetzt.
mamatschi27
mamatschi27 | 28.07.2008
26 Antwort
Jugendschutzgesetz
Also erstmal an diejenigen die hier meinen Aufstand proben zu müssen, "Das ist ein freies Land, ... ", es gibt ein Jugendschutzgesetz das besagt, das kinder unter 6 Jahren um spätesten 7- 8 Uhr zu Hause zu sein haben, und das Eltern mit ihren Kindern sich auch um normale Uhrzeiten , sich zu Hause einzufinden. Es gibt sogar vorgeschriebene Uhrzeiten wann ein Kind im Bett zu sein hat. Und jetzt hört auf die Frau fertig zu machen, wenn man selber nicht richtig informiert ist!
Papi1981
Papi1981 | 28.07.2008
25 Antwort
Ja
ganz ehrlich dann frag doch einfach beim Ja nach ob es dafür ein gesetz gibt. oder Google dioch einfach. ich persönlich kenne dieses Gesetz nicht, auch wenn ich es persönl. auch nicht so toll finde wenn man mit kleinen Kids noch spät abends draussen rum läuft. aber ganz ehrlich bei dem wetter ist es fast unmöglich früher mal noch raus zu gehen da einen die Hitze bekloppt macht. und es ist jeden seine eigene Angelegenheit was er macht oder nicht macht. lg Kathy
Claudia20-04
Claudia20-04 | 28.07.2008
24 Antwort
neee
aber extra dunkel angezogen und schnell gelaufen... :-) nix für ungut... aber ich glaube kein Gesetz kann das Eltern verbieten... es sei denn ich stehe mit Kinderwagen mit Zigarett und flasche Korn im Park und saufe mit anderen "komischen" leuten... klar dann wäre es nicht so pralle für das Kind.... Was hat die arme frau denn so schlimmes getan mit ihrem Kind? wohin ist sie? hast sie nicht mal verfolgt? dem Gesetz wegen? Lg Jennifer
Jennifer1984
Jennifer1984 | 28.07.2008
23 Antwort
schuldigung,,,
aber wenn du nochmal drüber nachdenkst, dann dürfte dir klar sein, das es blööööööööööööödsinn ist.
mamatschi27
mamatschi27 | 28.07.2008
22 Antwort
Jennifer1984
da haste aber noch mal glück gehabt!!!! warst in tarnfarbe unterwegs?
mamatschi27
mamatschi27 | 28.07.2008
21 Antwort
Hi
wollte nur meine frage beantwortet haben und nicht blöd angemacht werden von euch ! mich interessiert es einfach! und ich weiß das halt von einer Freundin das es da ein Gesetz gibt was das zu mindestens hier in NRW festlegt!
Jeremy-Loki
Jeremy-Loki | 28.07.2008
20 Antwort
wie witzig
haha... ist ja cool--- Deutschland ist ein Große Justizvollzugsanstalt... 21 uhr ist einschluss... haha ... schmeiß mich weg.... ich hasse es wenn fremde sich das maul zerreißen müssen... ich komme gerade mit Gerrit heim... sind noch schön ne runde spazieren gegangen.. jetzt wo es kühler ist... Jugendamt hab ich aber nicht gesehen... :-))) Lg Jennifer....
Jennifer1984
Jennifer1984 | 28.07.2008
19 Antwort
*LOL*
ich habs schon gemerkt. auf ideen kommen manche... hab dich im chat eingeladen!
mamatschi27
mamatschi27 | 28.07.2008
18 Antwort
@ Mamatschi
Ja freu sei lieb gegrüßt...mußte mir gerad noch dumm kommen lassen von der Fragestellerin...
marquise
marquise | 28.07.2008
17 Antwort
marquise
!!! grüß dich!!! schon laaaaaaaaange nicht mehr gesehn!!! freut mich!
mamatschi27
mamatschi27 | 28.07.2008
16 Antwort
Ich bin oft mit der Kleinen noch spät Abends unterwegs.
Gut, wenn sie jetzt in die Kita morgens muss, geht das nicht mehr aber bisher konnte es schon mal elf oder zwölf werden, bis wir hier eintrudelten. Sie hat halt dann schon mal im Kinderwagen vorgeschlafen. Sie hat im Endeffekt früher geschlafen, wenn wir unterwegs waren, als wenn ich sie hier ins Bett bringen will. Wat soll dein Gequengel? Muss dat Kleene morgens schon ins Büro oder in die Schule?
kekshandlung
kekshandlung | 28.07.2008
15 Antwort
.......lach.......
ist das nicht ein freies land? also wirklich. das wär ja noch schöner! da würde das JA ja nie mehr zur ruhe kommen. weil se sooo viel zu tun hätten. nene SCHMARRN!!!!!
mamatschi27
mamatschi27 | 28.07.2008
14 Antwort
Was???
Selten so amüsiert. Wenn das JA kam und sagte, das sie zu Hause sein soll, dann hatte das sicher noch andere Gründe, wer weiß wo die war mit Kind!? Aber sowas habe ich ja noch nie gehört...
-LeCaFe-
-LeCaFe- | 28.07.2008
13 Antwort
@Jeremy-Loki
Na und??Das geht dich doch gar nichts an solange das Kind in Obhut ist was soll denn das?Mich regt das auf.
marquise
marquise | 28.07.2008
12 Antwort
wenn ich im Sommer mit Freunden im Park grille oder im Winter .....
abends spazierengehe kommt doch kein JA.......
Fabian22122007
Fabian22122007 | 28.07.2008
11 Antwort
hi
mir ist es fast egal wenn sie mein das sie das machen muss kann sie es ja machen aber sie macht das fast jede Woche einmal!
Jeremy-Loki
Jeremy-Loki | 28.07.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: