Ab wann schläft ein Kind durch?

dolphinntv
dolphinntv
12.07.2008 | 12 Antworten
Hallo, ich bin neu hier.Wollte mal fragen ab wann ein Kind ungefähr durchschläft?
Unser Lenni ist jetzt fast 3 Monate alt.
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Ab dem 5. Monat gab es nur noch Tee nachts...
Ich habe einen 10 Monate alten Sohn und habe so ab dem 2. Monat nach Rythmus gefüttert. Das fing an mit alle 3 Std. Milch, irgendwann habe ich dann auf alle 4 Std. erhöt. Ich war wirklich sehr genau und habe mich an die Zeiten gehalten. auch wenn er dann tagsüber geschlafen hat, habe ich ihn zum Essen geweckt und ihn dann auch wieder schlafen lassen. Ganz wichtig war, dass nachdem ich ihm die letzte Abendflasche gegeben habe, ihn auch nicht mehr geweckt habe! Das hat ecjt gut geklappt. Er schlief anfangs so 6 Std. am Stück, dann gab es wieder Milch. Mit fast 5 Monaten habe ich dann die Milch weg gelassen und nachts nur noch warmen Tee gegeben, wenn er so gegen 3 Uhr wach wurde. Das hat ca. 2 Wochen gedauert und dann wollte er auch keinen Tee mehr. Seit dem schläft er von 19Uhr bis 7Uhr morgens. :-) Ein Traum...
Mati06
Mati06 | 14.07.2008
11 Antwort
unterschiedlich sowas
also meine kleine hat mit 5 wochen durch geschlafen ich lege sie um 11 schlafen und sie schläft dann meißt bis morgens 11 uhr durch hab da echt ein glücksgriff gehabt jedes kind ist anders es kann von einem auf den anderen tag passieren morgens wachst du auf und bist total geschockt weils schon so spät ist und denkst das was passiert ist und dann wars der tag an dem sie/er durch geschlafen hat =)
leila855
leila855 | 12.07.2008
10 Antwort
durchschlafen heisst 5-6 stunden schlafen
meine süsse mit 1 jahr ist die nacht noch 2-4 munter-und will den busen;LG:)
linak
linak | 12.07.2008
9 Antwort
Durchschlafen
Das kann man nicht sagen, sie schlafen durch wenn sie selbst soweit sind. Manche ab 2 Wochen, andere ab 3 Monaten, ab einem halben Jahr, ab einem Jahr ................. usw., es gibt davon jede Version. Ich kenne sogar Kinder, die sind 5 und schlafen noch nicht durch. Mein Sohn hat mit 16 Monaten durchgeschlafen. LG
Tornado
Tornado | 12.07.2008
8 Antwort
/////////
bei Laetitia war es ab der 7. Woche Gott sei dank :-))) jetzt bekommt sie 20:30 die letzte Bulli und dann ab ins Bett bis früh um 7:00
Darjana
Darjana | 12.07.2008
7 Antwort
Durchschlafen
Das hätt ich auch gern gewusst. Da steckt man wohl nicht in den Kids drin. Jedes Kind macht das dann, wenn es das meint. Da gibt es leider keine Regel. Unsere Tochter ist 10mon. und wird immer noch einmal wach. So ist das Leben ;-)
Antje29
Antje29 | 12.07.2008
6 Antwort
hallo
hallo, das kann man nicht so pauschal sagen meine kleine z.b hat ab dem 2 monat durchgeschlafen
bluenightsun
bluenightsun | 12.07.2008
5 Antwort
meine ist jetz 5 monate
und macht keine anstalten mal länger als 4 stunden durchzuschlafen *heul*
Mamamaus21
Mamamaus21 | 12.07.2008
4 Antwort
Hallo
das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Meine hat das erste mal mit 4 Monaten durchgeschlafen.der Sohn von meine Freundin erst mit 8 Monaten
Laura1411
Laura1411 | 12.07.2008
3 Antwort
Unterschiedlich
Das kann man gar nicht genau sagen. Ist doch von Kind zu Kind unterschiedlich. Unser wird jetzt 6 Monate, fängt jetzt an durchzuschlafen. Von meiner Freundinn die kleiner schlief von anfang an durch. Von ner anderen Freundinn der kleiner ist 1 Jahr und 3 Monate, schläft immer noch nicht durch.
Sisi1
Sisi1 | 12.07.2008
2 Antwort
Hallöchen
Also mein Kind hat angefangen mit ca 3. Monaten komplett durch zu schlafen, ist selten das er noch nacht kommt
Biggimama08
Biggimama08 | 12.07.2008
1 Antwort
Das ist soo unterschiedlich
das kann dir keiner genau sagen! Manche Kinder schlafen von Anfang durch, manche mit 6 Monaten und andere wiederrum erst mit 2 Jahren! Meine hat mit 8 Wochen durchgeschlafen. Lass deiner Kleinen so viel Zeit wie sie braucht!
mum21
mum21 | 12.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kind fast 2 will einfach nicht schlafen
09.05.2012 | 3 Antworten
Kind schläft nur noch auf dem Arm ein!
31.12.2011 | 8 Antworten
kind schläft schlecht
17.11.2011 | 11 Antworten
kind schläft und schläft
26.10.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: