Was soll ich machen?

bianca29071976
bianca29071976
01.07.2008 | 11 Antworten
Bitte ließt mein Beitrag mal Magazin, Kind vom Hund gebissen.Soll ich dazu noch eine Privatanzeige machen?bin echt fertig, und habe in Zukunft Angst das solches nochmal passiert
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
+++++++++
Eben darum, weil man nie weiß, wie sie reagieren könnten, müssen sie einen Maulkorb tragen. Und Du kannst doch wohl nicht ernsthaft behaupten wollen, dass die Krallen eines Hundes gefährlicher sind als sein Gebiss. Ein Hund kann mit seinem Gebiss einen Knochen zerbeißen, das sag ja wohl alles.
Eli81
Eli81 | 02.07.2008
10 Antwort
@ bianca29071976
wenn ein hund wirklich angreifen will hat er immer noch seine kräftigen krallen, mit denen er auch töten könnte. außerdem werden hier in deutschland tatsächlich auch liebe hund zu kampfhunden deklariert, wegen den erheblich höheren steuern. nehmen wir doch mal rottweiler, die sind laut gesetzt keine kampfhunde aber gefährlich. und dobermänner sehen für nen leihen auch wie ein kampfhund aus. das ist alles zu 90% erziehungssache der hunde und in einigen fällen auch der kinder. manche kinder springen freudig auf die hunde zu und der hund kann nun mal nicht sagen, "hab schlechte laune", "lass mich" oder so. er kann nur knurren, mit der schnauze schubsen oder eben beissen. das kommt dann allerdings wieder auf die erziehung des hundes an.
2xmami
2xmami | 02.07.2008
9 Antwort
IN NORDRHEIN WESSTFALEN GILT DIE LANDESHUNDEVERORDNUNG;das
heisst, gerade bei "anlagehunden"-wesenstest, dann evtl. maulkorbbefreiung, der besitzer muss sich einem sachkundenachweis unterziehen, in geschlossenen ortschaften gilt leinenpflicht-ich finde es von dem hundehalter UNVERANTWORTLICH UND FAHRLÄSSIG; -er hat seine aufsichtspflicht verletzt-gerade in bezug auf kinder-hoffe, deine kleine kommt schnell damit klar, alles liebe dir und deiner tochter, L.G.
pampilina
pampilina | 02.07.2008
8 Antwort
Maulkorb
Wieso werd es durch ein Maulkorb schlimmer?Die können dann doch nicht zubeißen.Kapfhunde müssen ein Maulkorb tragen.Hier in Deutschland.
bianca29071976
bianca29071976 | 02.07.2008
7 Antwort
Hunde
Ja, werde meine Tochter niemehr zu anderen Hunden lassen, auch wenn die Halter sagen, die machen nichts...
bianca29071976
bianca29071976 | 01.07.2008
6 Antwort
+++++++++
Wenn Du nicht zur Polizei geladen wurdest, um die Anzeige zu unterschreiben, würde ich selber noch eine Anzeige machen.
Eli81
Eli81 | 01.07.2008
5 Antwort
der maulkorb hätte einen dierekten angriff viel schlimmer gemacht
sicher wollte der hund dein kind nicht absichtlich verletzen. klingt blöd, aber meistens ist es "nur" das der hund sich gegen etwas wehren möchte, zu intensive nähe oder ähnliches. wenn der hund hätte angreifen wollen wäre dein kleiner spatz jetzt auf der intensivstation. bitte verstehe das jetzt nicht falsch oder so. schlimm genug, das dein spatz soooo eine schlimme erfahrung machen mußte. allerdings macht ein maulkorb einen kampfhund nur noch gefährlicher, da er ja noch seine nicht unerheblichen krallen hat, die er auch einzusetzen wüßte. :( ach ja, man könnte innerhalb von nur 14 tagen aus jedem hund nen kampfhund machen.
2xmami
2xmami | 01.07.2008
4 Antwort
Hunde
Vielen Dank, das Ihr schnell geantwortet habt.ja werde Morgen nochmal zur Polizei gehen, und noch eine Privatklage machen.Bin auch Froh, das nicht mehr passiert ist.liebe Grüße an Euch!!!!
bianca29071976
bianca29071976 | 01.07.2008
3 Antwort
ja klar würd ich da noch eine anzeige machen
da habt ihr aber echt nochmal glück gehabt wenn ich an das arme mädel denk die bei der patentante im garten gespielt hat und da auch von solchen kampfschweinen halb zerfleischt wurde. wir haben auch einen hund aber ich laß leon nie zu anderen hunden weil ich finde das alle unberechenbar sind. lg ela
ela1311
ela1311 | 02.07.2008
2 Antwort
.............
bloß gut das deiner kleinen nichts passiert ist bis auf die kratzer und den schock
franzi04860
franzi04860 | 01.07.2008
1 Antwort
.................
hi habe es eben gelesen du hst geschrieben das die polizei da war und ne anzeige macht oder ? es ist echt shlimm mit solchen hunden gerade wenn amn das im tv sieht mit der kleinen da fehlen mir echt die worte wie verantwortungslos die besitzer von den tieren sind ohne leinne ohne maulkorb müßten richtig harte strafen kommen wenn die sowas nicht umhaben die hunde heißen ja niocht umsonst kampfhunde wenn du dir nicht sicher bist mit einer anzeige geh doch einfach mal zur polizei und frag nach lg franzi
franzi04860
franzi04860 | 01.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie ist das mit dem kiga-beitrag?
09.08.2012 | 10 Antworten
Bitte um schnelle antworten
06.03.2012 | 8 Antworten
Bitte helft mir! Kind schlägt!
16.02.2012 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: