Es Weihnachtet sehr,

Ruby
Ruby
25.10.2007 | 11 Antworten
bald ist es wider soweit , bin mit der Herstellung meiner beiden Adventskalender beschäftigt und überlege jetzt wieviel Süsskram soll da rein wenn es nach meiner Tochter geht am besten in jeden Tag aber ich denke die kleinen bekommen Weihnachten so viel süsses das es auch kleine Geschenke tun, was denkt ihr über das Übermass an süssem?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Letztes Jahr ...
habe ich kleine Schachteln und Vor 2 Jahren habe ich nen Zug mit 24. Anhängern aus alten Schächtelchen gemacht. War noch mehr Arbeit, wg. den kleinen Rädern usw.
Frosty
Frosty | 25.10.2007
10 Antwort
an Ruby
Wow, das ist ja echt genial!!! Das dir deine Kinder da aber sehr dankbar sind!!!*g*:-)
jungemami0309
jungemami0309 | 25.10.2007
9 Antwort
Adventskalender
Ich gebe mir dieses jahr ne menge Mühe, hab aus Holz ein kleines Weihnachtsschloss gesägt es ist beleuchte und ganz bunt angemahlt, aber ich hoffe das ich es mehrere Weihnachtsfeste benutzen kann
Ruby
Ruby | 25.10.2007
8 Antwort
Meine kids,
emma ist 3 und der kleine ist 9 Monate wo natürlich ausser Frage steht ob er Süsses bekommt oder nicht
Ruby
Ruby | 25.10.2007
7 Antwort
Wichtelmänner
Ich mache 24 Wichtelmänner in einer Kegelform. Wo die sachen dann drunter gelegt werden. Und die werden dann auf einer waldlandschaft stehen die winterlich aussieht.
Sonja24
Sonja24 | 25.10.2007
6 Antwort
halloooo - Was für
Ich habe 24 bzw 48 Ü-Eier geholt , nummeriert und kleinere Geldbeiträge reingemacht. Hab auch Zettelchen geschrieben mit kleinen Belohnungen, darauf wie z.b. Shampoo-Duschgel nach Wahl, Schokolade oder Bonbons nach Wahl und so weiter. Kann je nach älter ja ausgetauscht werden.
Mam35
Mam35 | 25.10.2007
5 Antwort
halloooo
ich wäre interessiert an ideen für selbstgemachte adventskalender. vl. etwas, was man net im internet findet? lg pam
pams
pams | 25.10.2007
4 Antwort
Was für ...
...Adventskalender machst du denn? Kennst du Interneseiten mit Ideen für Adventskalender? Werd für meine auch einen machen, und nicht jeden tag Süßkram reintun. Kann ja auch mal ein kleines Geschenk sein. Aber dann wirklich nur eine Kleinigkeit.
sarita1876
sarita1876 | 25.10.2007
3 Antwort
Es Weihnachtet sehr
Bei uns gibt es nicht mehr viel süßes, die großen 14 u.16 wollen eh nicht mehr so viel Schokolade und die kleine bekommt noch nicht so viel. Zu Nikolaus bzw.Weihnachten, hab ich es so geregelt, das Oma´s und Paten den Kids besser Geld geben oder ne kleinigkeit kaufen. Für die kleine sollten sie dann besser ihre Lieblingsgläschen, Milchschnitte oder Fruchtzwerge kaufen. Hab als Weihnachtskalender immer die Überraschungseier geholt, kleine Zettelchen reingemacht.Darauf haben verschiedene Belohnungen gestanden, oder es waren kleinere Geldbeträge drinnen
Mam35
Mam35 | 25.10.2007
2 Antwort
Adventszeit
Hallo, Ich mache dieses Jahr auch zum ersten Mal einen eigenen Adventskalender für unsere kleine Familie.Ich denke auch, das da meistens viel zu viel süßes drinnen ist. In der Weihnachtszeit gibt es ja nebenher noch so viel. Ich denke auch das viele kleine Geschenksachen da besser sind als süßes:-) Wie alt sind denn deine Kinder Ruby? Lg, silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 25.10.2007
1 Antwort
Nicht viel...
...denke ich darüber aber ohne geht es halt nicht. Man muß halt nur deb ausgleich finden. Mache auch den Kalender selbst und werde gucken das da nicht so viel süß rein kommt. Hole Haarspangen und sowas. Sie bekommt von beiden Omas Schokokalender.
Sonja24
Sonja24 | 25.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen