Gewicht bei einer 2,5 jährigen? Zu dünn? Normal?

Luzifee
Luzifee
01.06.2008 | 8 Antworten
Ich lese immer wie schwer eure Kinder sind & habe mir grade Gedanken drüber gemacht. Meine Tochter ist jetzt 2, 5 Jahre & wiegt mit einer Größe von 89 cm 12, 4 kg. Da ich nun schon oft eure Beiträge gelesen habe & weiß wie schwer eure Kinder sind, mache ich mir da doch Gedanken ob das im Rahmen liegt. Gut sie ist nicht der starke Esser. Sie bevorzugt Obst & Gemüse, sowei ihre H-Milch (1, 5). Ich kann ihr das Essen ja auch nicht reinstopfen. Oder? Ich bin ja der Meinung, solange sie nicht kränkelt oder sonstiges Unwohlsein das es ihr gut geht. Oder sollte man sich bezüglich des Gewichtes doch mal eine Gedankenumlenkung vornehmen?
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@ nessi
Zu mir hat der KA auch gesagt, das Julia ihr Gewicht Jugenamtmeldepflichtig ist, da ich ihr ja nichts zu essen gebe. Aber ich weiß ja was meine Maus verdrückt. Zwar nciht viel, aber sie isst ja & Essstörungen wollte ich auch nicht herbei rufen.
Luzifee
Luzifee | 01.06.2008
7 Antwort
..........................
Na da frage ich mich doch, wer die blöden tabellen mal erstellt hat??? Ich meine vom Gewicht her sind eure Knder alle nicht zu dick. In meinen Augen alle im normalen Bereich. Fazit: Ich glaube das wir als Mutter unsere Knder am besten kennen & auch sehen ob es zu dick ist oder nicht. & solange sie noch laufen können & aus den Augen schauen können, werden wir wohl nichts verkehrt gemacht haben ;) Danke für eure Antworten.
Luzifee
Luzifee | 01.06.2008
6 Antwort
......
es kommt ja nicht nur aufs alter und gewicht an.. die größe ist dabei wichtig... lg tina
Zoey
Zoey | 01.06.2008
5 Antwort
Größe und Gewicht
Ich denke nicht das dein Kind zuleicht ist, denn meine Tochter 2 ist auch ein fliegengewicht. sie wiegt jetzt ca.11kg und ist ca.84cm. Sie ist auch net soviel und ist total lebendig. Solange es dem kind gut geht ist alles in ordnug. Nur net nevös machen lassen.Jedes Kind ist anders. Lg Kurze1112
kurze1112
kurze1112 | 01.06.2008
4 Antwort
Meiner wiegt mit 4J ,13,5 kg
Und mein arzt meint, das sei etwas viel, von der Tabelle her! Und meine Große ist fast 7J und wiegt 18kg sie ist etwas zu leicht!
nessie105
nessie105 | 01.06.2008
3 Antwort
++++++++++++++
meine war da im Alter vom 2, 5J 115cm groß und wog 15kg.Nun ist sie fast drei ist118, 6cm groß und wiegt 16kg.Mamis hier sagten sie wäre zu fett
12Linde340
12Linde340 | 01.06.2008
2 Antwort
....................
zu dick??? Mich hat der KA mal frech gefragt, ob ich meiner Tochter überhaupt etwas zu essen gebe. Hammer oder?
Luzifee
Luzifee | 01.06.2008
1 Antwort
gewicht
das ist doch völlig normal. meine hatte das auch bei der größe. und ich hab immer nur von anderen gehört, dass sie zu dick sei.
Supermami86
Supermami86 | 01.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen