Gibt es für Eure Kinder JEDEN Tag Gemüse/Salat?

Wichtelchen
Wichtelchen
29.05.2008 | 15 Antworten
Oder muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn es mal nur Nudeln mit Soße gibt. Und wenn mir mal wieder nix einfällt, was ich kochen soll, gibt es auch mal nur Pommes und ein paa Fischstäbchen.
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
........
Wichtelchen
Wichtelchen | 25.08.2008
14 Antwort
........
Wichtelchen
Wichtelchen | 25.08.2008
13 Antwort
................
Wichtelchen
Wichtelchen | 25.08.2008
12 Antwort
.........
Wichtelchen
Wichtelchen | 25.08.2008
11 Antwort
...........
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Klar, bei uns gibt es zwischendurch auch noch Obst. Also leben wir dann noch nicht so ganz ungesund.
Wichtelchen
Wichtelchen | 29.05.2008
10 Antwort
Bei uns gibt es meist
Salat gemüse oder so - wenn ich Nudeln mit Sosse machen, schneide ich meist eine salatgurke auf und die gibt es dann so dazu. Naja, immer auch nicht, aber dann gibt es halt mal Apfel, Babane oder so noch hinterher
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 29.05.2008
9 Antwort
Obst/Gemüse
Bei uns gibt´s zum Essen immer Salat oder Gemüse, aber auch schon bevor unser kleiner Knopf da war. Unser Sohn liebt Obst und Gemüse und manchmal wäre es besser ich würde keinen Salat zum Essen reichen, da er dann oft nichts anderes mehr ißt. Wenn mal ein Tag dabei ist, wo er kein Obst/Gemüse bekommt, was er natürlich schon selber verlangt, habe ich auch kein schlechtes Gewissen. LG
Tornado
Tornado | 29.05.2008
8 Antwort
bei uns gibt es
auch nicht jeden Tag Gemüse und Co. Zwischendurch mal Nudeln mit Soße und sowas. Denke, wenn Fabian jeden Tag Gemüse essen soll, wird er es irgendwann mal leid. Und da er bei dem Wetter sowieso fast nur Obst essen mag, mach ich mir da keine Gedanken!!! Nur halt nicht jeden Tag Nudeln, Pommes und co!!! Aber zwischendurch ist das ne nette Abwechslung, oder????
FaMel
FaMel | 29.05.2008
7 Antwort
quatsch
man kann doch seinen kindern nicht nur obst und gemüse zu essen geben, dann werdens höchstens veganer, aber keine gesunden Mäuse.. Also, ich schau das beim essen immer geüse, salat oder eben dann als nachtisch etwas obst dabei ist. Mit salat hab ich bei meiner eher weniger glück, sie mag kein dressing, nur rohkost.. Aber auch ich hab mal keine lust ewig zu kochen, da gibts dann auch mal pommes.. Als ich ne zeit abends arbeiten was hat mein freund gekocht und das hat ihr auch nicht geschadet. Ich finde einfach das abwechlung dabei sein sollte und nicht all zu viel fett.. Aber sie könen doch ruhig gut essen... Schließlich sind sie noch jung und bewegen sich bestimt 10 mal soviel wie wir.. lg
wolke21
wolke21 | 29.05.2008
6 Antwort
ne die brauchen doch
aus abwechselung, wir essen ja auch nicht gerne jeden tag das gleiche!!!!
SELMA
SELMA | 29.05.2008
5 Antwort
essen
also , ja bei uns gibt es jeden tag obst und gemüse auch für meine enkelin die nimmt sich eine halbe salatgurke und 5 cherrytomaten mit in den kiga;-) mein sohn ist 12 und der sagt ein essen ohne salat ist für ihn kein essen, der bestellt sich sogar bei mc donalds noch nen salat dazu bin aber sehr froh darüber das sie so gerne grünfutter essen. trotzdem würe ich mir kein schlechtes gewissen machen lassen wenns mal schnell gehn muß und es nur fischstäbchen und pomes gibt. solange es nicht die regel ist.
rosadiskus
rosadiskus | 29.05.2008
4 Antwort
hallo
bei uns gibt es auch nicht jeden tag was mit gemüse zwar oft aber es kommt auch schon mal vor das es nur pommes oder so gibt
mina2103
mina2103 | 29.05.2008
3 Antwort
ich versuche bei jedem
Essem Gemüse oder Salat zu reichen. Wie gesagt versuche! Manchmal klappt es nicht, entweder zu wenig eingekauft oder schlicht weg vergessen. Brauchst kein schlechtes Gewissen haben, hauptsache ihr esst überhaupt Gemüse und Salat.
lemmchen
lemmchen | 29.05.2008
2 Antwort
ach was bei uns gibt es auch nicht jeden tag gemüse
aber dafür haben wir ein gutes angebot an obst des mein sohn gerne isst da muss man nicht immer was mit gemüse machen vor allen dingen essen die kinder ja nicht immer alles was es an gemüse gibt lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 29.05.2008
1 Antwort
......
bei uns gibts aus gewohnheit jeden tag salat oder anderes gemüse zum essen ausser am We ;) Samstag ist Friteusentag und Sonntag wird meist gevespert .... aber ich denk nicht das du da ein schlechtes gewissen haben musst .... gibts schließlich schlimmeres ....
Skassi
Skassi | 29.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Salat zum grillen gesucht....
30.07.2012 | 32 Antworten
Zucchinisalat
25.07.2012 | 1 Antwort
obsalat mit mandeln?
14.07.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen