aus Becher trinken

Kama3012
Kama3012
26.07.2012 | 9 Antworten
Hallo Mädel´s,

meine Twins sind nun fast 14 Monate und können immer noch nicht richtig aus einem Becher/Tasse trinken...ohne das sie aussehen, als hätten sie im Inhalt gebadet.
Habe jetzt schon die Trinklernbecher von Avent All round Cup, aber auch damit bekommen sie es einfach nicht hin....ich glaube die 2 sind talentfrei :)

Wie lange haben denn eure Kids so gebraucht, bis sie ohne großes Kleckern aus Becher/Tasse trinken konnten?
Gibt es einen Trick, den ich nur nicht kenne?
Oder soll ich einfach noch mal warten und es später noch mal probieren?

Danke für eure Antworten.
Und alle die nur Blödsinn schreiben oder kritisieren wollen, bitte lasst es einfach, danke.

Viele Grüße
Kama
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Lass die beiden in der badewanne mit bechern spielen. Mein sohn ist leidenschaftlicher badewassertrinker und hat in der wann aus dem becher trinken gelernt. Wenn sie da kleckern ist's egal. :)
alexandersmami
alexandersmami | 27.07.2012
8 Antwort
Also ich habe auch die Becher von Tupperware, hab ich jetzt auch schon sehr oft verkauft, nur positives, denn selbst wenn sie kopfüber geschüttelt werden laufen sie nicht aus
Anatomie
Anatomie | 26.07.2012
7 Antwort
meine große ist im juni 2 geworden. jetzt gehts halbwegs ohne kleckern. vorher hab ich becher am besten immer nur draussen gehabt, weils sauerei gab :-) sie hat erst immer die tupper-tasse mit silikondeckel und schnäuzchen gehabt und das letzte halbe jahr von rossmann die trinkhalm-flaschen. also, keinen stress....
jettl
jettl | 26.07.2012
6 Antwort
@Kama3012 ja man soll ja soviel :-) aber wie wir ja eh alle wissen, kinder sind ja
keisimaileen
keisimaileen | 26.07.2012
5 Antwort
oh man da bin ich ja beruhigt, danke euch..... überall liest man, dass man ab 9 Monaten Getränke nur noch aus dem Becher geben soll und das hat mich ziemlich verunsichert
Kama3012
Kama3012 | 26.07.2012
4 Antwort
hy..also mein mittlere war knapp 2 als er es ohne großes kleckern konnte..auch heute geht mal was daneben...der kleine ist jetzt 13 monate und kanns auch noch net ... von daher, lass ich ihn noch bisschen zeit, ...aber statt schnullerflasche, gebe ich ihm solche trinkflaschen mit drehverschluss..daraus klappt es ganz gut:-) lg
keisimaileen
keisimaileen | 26.07.2012
3 Antwort
meine ist 15 monate und macht das auch nicht alleine, die sieht dann auch immer wie gebadet aus. ich finde sie müssen in dem alter auch noch nit fehlerfrei aus nem normalen becher trinken. marit benutzt sonst die trinkflasche von tupperware.
SrSteffi
SrSteffi | 26.07.2012
2 Antwort
mit 10 monaten konnten sie es. sie haben immer in die badewanne nen ganz normalen becher zum spielen mitbekommen. da haben se wasser getrunken wie sonstwas ^^ so haben sie das trinken ausm becher schnell gelernt. ich bade ja generell nur mit klarem wasser ;) erst ganz zum schluß wasch ich die kids. da können sie das ruhig trinken ^^ machen sie heut noch gern mit 5 und 2, 5 jahren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2012
1 Antwort
Also meine konnte das schon mit mit 12/13 monaten, auch schon recht früh aus so normalen plastikflaschen aber war auch eine der ersten bei uns im freundeskreis ... die meisten haben das erst mit gut 1, 5 jahren gekonnt oder später! von daher würd ich sagen einfach immer mal probieren ... klappt schon irgendwann :-)
Mommy_0809
Mommy_0809 | 26.07.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

trinken, trinken, trinken
11.11.2011 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading