Hat mein kind untergewicht?

saecco
saecco
11.01.2008 | 8 Antworten
Hallo! bin neu hier und hoffe jemanden zu finden den es auch so geht! habe eine tochter mit 2 1/2 jahren und sie hat nur 10, 8 kg! mache mir natürlich grosse sorgen das sie zu wenig isst. der kinderarzt hat schon bluttests gemacht um allergien auszuschliessen, angelina hat auch keine allergien laut bluttest! müssen alle halben jahre jetzt zum kinderarzt wegen dem gewicht aber seid 5 monaten der selbe stand nur 10, 8kg! kann mir da wer helfen?
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
untergewicht
Danke für die ganzen antworten es ist schön zu wissen das ich net so allein bin mit unserem problem! unser kinderarzt meint nur das sie gerade noch in die wachstumskurve passt! glaube auch das meine kleine maus net so viel zunehmen kann da sie denn ganzen tag "unterwegs" ist und kein sitzfleisch hat, weil essen tut sie meiner meinung nach ganz brav, hat ständig was im mund!!
saecco
saecco | 11.01.2008
7 Antwort
Hallo,
Leon hat auch untergewicht. Er ist mit seinen 1, 5 Jahren schon über 90cm wiegt aber nur 11 kg
Leons_Mam
Leons_Mam | 11.01.2008
6 Antwort
kleiner Fehler
ich habe mich verschrieben er wiegt 17kg...sorry
mami241310
mami241310 | 11.01.2008
5 Antwort
eigentlich nicht
Hallo, ich muss jeden monat mit meinem sohn zur gewichtskontrolle da der arzt auch sagt er wäre untergewichtig, er ist 4Jahre größe 115 und wiegt 15 kg... aber mache mir da kein kopf drüber, denn er isst eigentlich sehr gut und absolute Power.... wenn mein kleiner mal 2 - 3 Tage so gut wie nichts isst was oft vor kommt, mache ich mir schon gedanken, aber der körper holt sich das was er braucht
mami241310
mami241310 | 11.01.2008
4 Antwort
Untergewicht
Hallo! Wie gross ist deine Tochter denn? Meine ist 96 cm und weigt knapp 12kg. sie fällt somit auch in die gruppe Untergewicht, unser Arzt meint aber solange sie fit ist ist das kein Problem.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2008
3 Antwort
......
wie groß ist sie denn ?? meine dritte wird am 2.2. nun schon fünf jahre alt ..hat ne körpergröße von 111, 5 cm und wiegt auch nur 17, 5 kg... meistens isst sie mehr wenn sie viel draussen war und rumgetobt hat ..probier es doch mal aus.. lg tina
Zoey
Zoey | 11.01.2008
2 Antwort
hmmmm
meine tochter ist 2 1/2 und wiegt 13, 6-14kg varriert immer etwas... der arzt meinte vor einer woche sie wäre gut dran... sie isst sehr viel und ist halt auch dünn...gute verbrennung *smile* naja und die bewegung ist ja auch nicht ganz ohne:) was ja auch gut ist. aber es gibt kinder die einfach untergewicht haben. auch wenn sie gesund sind.fit etc...
piccolina
piccolina | 11.01.2008
1 Antwort
was sagt denn der arzt???
meiner ist 7 monate und wiegt über 8 kilo
Taylor7
Taylor7 | 11.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

untergewicht
26.04.2012 | 20 Antworten
Untergewicht - Folge FG
31.07.2011 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen