wieviel kakao darf ein anderthalbjähriges kind trinken?

natli
natli
18.02.2011 | 4 Antworten
hallo zusammen, mein sohn ist anderthalb jahre alt und trinkt seit ein paar monaten total gern kakao .. am liebsten nach dem schlafen, vor dem schlafen und auch zwischeindurch .. ( natürlich bekommt er es nicht jedes mal (happy00) )
er hat den kakao für sich entdeckt, als er einige zeit (wegen soor) garnichts essen wollte und ich ihm dann kakao gegeben hab .. damals hab ich ihn nur mit milch gemacht, mittlerweile mit wasser und milch ..
wieviel kakao darf ein anderthalbjähriges kind denn überhaupt trinken, abgesehen davon, dass zuviel kakao nicht gut für die zähne ist?
vielen dank schon im voraus ..
lg natalie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Ein kleiner Becher am Morgen zum Frühstück reicht aus
Mehr bekommen meine auch nicht ... Kakao besteht zu 80% aus Zucker. Ist nicht gut für Zähne und Körper. Vor dem Schlafen gibt es sowas sowieso nicht ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.02.2011
3 Antwort
--------
Unsere Kinder trinken nur jeden Samstag Kakao. Wenn man sie nicht gerade darauf bringt, gewöhnen sie sich auch nicht zu doll daran und fordern ihn dann ständig ein. Ich denke, dass einmal am Tag 150-200ml Kakao schon in Ordnung sind. Ich mache nur wenig Pulver rein. Und in Babyflaschen gab es bei uns nie Kakao.
Noobsy
Noobsy | 18.02.2011
2 Antwort
meiner trinkt morgens einen Becher voll, ca. 200 ml
Ich denke wenn man nicht so viel Pulver rein macht ist das okay. Ob man dann die Milch pur oder als Kakao trinkt ist nicht so wichtig. Aber mehr als morgens und abends ein Becher sollte es denke ich nicht sein, meiner hat dann keinen Appetit mehr.
britta881
britta881 | 18.02.2011
1 Antwort

ich mein murkel bekommt fast jeden tag zum frühstück einen kleinen becher kakao mach es so, wie du es für richtig hälst - sodass seine zähnchen nicht kaputt gehen und er auch keine bauchschmerzen bekommt und auch nicht zu dick davon wird. denn kakao ist kein trinken, sondern durch die milch ein lebensmittel und das füllt den körper auch ;-) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was heisst kakao entölt?
03.07.2012 | 3 Antworten
Wie viel Milch mit 2 1/2 Jahren?
28.12.2011 | 13 Antworten
wieviel brei am abend?
10.03.2011 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading