isst fast nichts

jsonnenschein
jsonnenschein
27.09.2009 | 5 Antworten
Hallo ihr Lieben,

meine Maus ist fast 2 Jahre alt. Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass sie fast nichts essen will. Ob es am Tisch ist oder zwischendurch sie lehnt es meistens ab. Gestern z. B. hat sie ne halbe Scheibe Käse gegessen und sonst den ganzen Tag nichts. Sie hat aber Normalgewicht und ist richtig fit.
Habt ihr irgentwelche Tipps für mich, damit ich sie zum essen "überreden" kann?
Danke schonmal!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
hallo
mein Sohn hatte diese Phase auch und ich erwähnte es bei einer U-Untersuchung beim KA. Der tippte gleich richtig, daß er am liebsten diesen Instanttee trinkt. Da steht zwar drauf "ohne Zucker", stimmt aber so nicht. Deshalb war mein Sohn den ganzen Tag über satt. Als ich ihm nur Wasser zu trinken gab, hatte er auch wieder hunger
moggl35
moggl35 | 27.09.2009
4 Antwort
hi
meine hat die gleiche Phase. ich muss erst alles versuchen damit sie überhaupt was isst. anstatt in der küche am tisch zu essen will sie unbedingt im wohnzimmer essen. naja sie hat auch so tage da isst sie gerade mal 1 teller nudeln oder sogar nur ne scheibe brot. ich versuche das mit den stofftieren tue so als ob die mit essen und all solche spiele...
coccinella
coccinella | 27.09.2009
3 Antwort
.............
Danke für eure Antworten
jsonnenschein
jsonnenschein | 27.09.2009
2 Antwort
..und wenn du ihr das Brot mit "Ausstechförmchen" lustig machst?!
Vielleicht macht ihr das essen dann wieder Spaß.
susepuse
susepuse | 27.09.2009
1 Antwort
Wie
wäre es mit so kleinen Geschichten zum Essen? Ich meine das du dann sagst von wegen das die Arme und so das essen brauchen....argh is schwer zu erklären.... das Du ev.vorher schon eine Geschichte erzählst und das Essen dann mit einbaust???Denn selbst wenn sie kein Untergewicht hat....ehrlich...nur eine Scheibe Käse ist ja nicht gerade Nahrhaft und auf Dauer gesund. Zur Not immer zum Kinderdoc.Und vllt.nen Vitaminsaft? Wünsche deiner Maus alles gute LG
XSorayaX
XSorayaX | 27.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wieso isst sie keine Stückchen mehr?
25.06.2012 | 5 Antworten
Isst er zu wenig?
31.01.2012 | 34 Antworten
mein kleiner isst nix mehr
28.01.2012 | 2 Antworten
Kind isst nix im Kindergarten
08.11.2011 | 6 Antworten
Mein Baby isst (zu) viel! Was tun?
01.09.2011 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading