Mein Sohn mag kein Gemüse u nur wenig Obst

mirapia
mirapia
08.08.2009 | 10 Antworten
Hallo,
wie kann ich meinem 5 jährigen Sohn Gemüse schmackhaft machen oder Obst ? Das einzige was er an Gemüse zu sich nimmt, ist ab und zu mal ein Stück Gurke oder in einer Nudelsuppe die Karotten. Obst ißt er nur Apfel, Banane, Trauben ( ohne Kerne) Aber es gibt noch so viel anderes Obst ( Melonen, Erdbeeren, Kiwi .. ) was ich ihm gerne geben will. Aber er ißt es einfach nicht ( nicht mal probieren) Blumenkohl, Zuccini, rohe Karotten ( Möhren), Spinat .. will er einfach nicht probieren.
Könnt ihr mir einen Tip geben ?
Liebe Grüße, mirapia.
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
@Maleeya
Klar , wir kriegen das schon irgendwie hin. Fleisch mag meiner auch nicht wirklich so, außer Putenschnitzel und Hackfleisch Bolognese. Danke und noch einen schönen Sonntag. Wenns was neues gibt , gib bescheid.ok? Bis vielleicht bald mal wieder. Grüßle, mirapia. Auch an die anderen noch ein Dankeschön für eure Antworten und hoffe bis bald mal wieder.Schönen Sonntag noch.Grüßle, mirapia.
mirapia
mirapia | 08.08.2009
9 Antwort
@mirapia
du hast recht, immer wieder probieren! ich denke die kids nehmen sich das was sie brauchen, aber ich bezweifle das meiner einmal gemüse oder früchte braucht! bis bald
Maleeya
Maleeya | 08.08.2009
8 Antwort
@Maleeya
den gleichen Gedanken hatte ich auch, aber als mein kleiner die ersten Gläschen mit festeren Stückchen bekam, musste er ja lernen zu kauen und da war auch nur Gemüse drin. Das hat er dann gegessen.Eigentlich fing es an als er keine Gläschen mehr bekam und mit uns am Tisch das essen sollte was wir auch essen. Naja, das Gemüse in den Gläschen schmeckte halt doch anders und sah anders aus. Ich weiß nicht wirklich wiso das so ist, aber ich muss es wohl oder übel erstmal so hin nehmen. Mal sehen was die Zeit mit sich bringt. Die Geschmacksnerven verändern sich ja auch bei den Kids, vielleicht klappts ja mal so rein spontan mit was neuem probieren , hihi .
mirapia
mirapia | 08.08.2009
7 Antwort
@mirapia
nein das geht wirklich nicht, sonst verlieren sie den spass am essen und trotzdem nervt es mich das er immer extra wünsche hat! ich hoffe auch das es besser wird! war er den immer schon so? ich denke manchmal das ich früher zu wenig abwechslung ins essen gebracht habe und immer nur das gemacht habe wo ich wusste das mag er auch...
Maleeya
Maleeya | 08.08.2009
6 Antwort
@Maleeya
Naja, er schaut beim Kochen zu und hilft auch . Er mag Nudeln, hab Nudelauflauf gemacht, da pickst er sich die Nudeln raus und das Gemüse läßt er am Tellerrand liegen. Oder eine Pizza mit einem Gesicht aus Gemüse, er hat nur gelacht aber nichts davon probiert. Ich hoffe nur das es sich vielleicht noch ändert mit der Zeit. Wie du schon schreibst, man kann ihn nicht zwingen.
mirapia
mirapia | 08.08.2009
5 Antwort
hm...
das problem ist das er auch nie etwas probieren will und wenn er probiert dann heisst es immer, mag ich nicht!! och es nützt bei ihm einfach nix, er hat auch sonst kaum sachen gern, am liebsten pasta un fertig. ich habe immer wieder gemüse gekocht und er musste immer wieder probieren, aber kann ihn ja nicht zwingen! was machst du so?
Maleeya
Maleeya | 08.08.2009
4 Antwort
oh
das kenn ich zu gut, mein 4 jähriger sohn ißt auch kein obst/gemüse... was er mal zuhause ißt, is banane und ab und an apfel... aber im kindergarten muss er etwas essen is mit den erziehern abgesprochen, aber zuhause habsch keine chance er hilft auch beim kochen usw. aber essen nein danke... kartoffeln ißt er ja... aber mir wäre lieb wenn er noch mehr essen würde... ab und an bekomm ich ihn dazu das zu kosten bzw nen löffel voll zu essen davon aber klappt eher selten, leider...
MartinaEF
MartinaEF | 08.08.2009
3 Antwort
@Maleeya
hallo, na deiner ißt wenigstens Blumenkohl u.Kartoffeln. Was hast du den schon ausprobiert damit er mal was anderes zu sich nimmt ? Grüße, mirapia.
mirapia
mirapia | 08.08.2009
2 Antwort
Hallo
Probier´s mal das er mit kochen darf, oder es gibt eine Piratenpizza, wo das gesicht oder das schiff aus Gemüse besteht. Oder Pumukelsuppe = Tomtensuppe
Nepomuk1
Nepomuk1 | 08.08.2009
1 Antwort
ohhh
da bin ich ja mal gespannt, weil mir geht es auch so mit meinem 5 jährigen sohn, er isst nur banane und apfel, gemüse nur blumenkohl, karotten und kartoffeln, tolll!!! ;o(
Maleeya
Maleeya | 08.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

obst und gemüse auf dem speiseplan?
05.07.2012 | 17 Antworten
Obst und Gemüse anbauen
03.07.2012 | 4 Antworten
welches obst und gemüse mit 9 monate?
01.02.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen