Startseite » Forum » Ernährung » Erwachsene » Hilfe! Buttercreme

Hilfe! Buttercreme

Shaya
Und zwar kommt mein Freund morgen von nem Lehrgang zurück und ich will ihn mit einer Erdbeertorte überraschen .. Seine Mutter hat die Früher immer mit einer Schicht "Buttercreme" auf dem Boden, dann Erdbeeren und dann Tortenguss drüber gemacht.
Die Buttercreme soll wohl nur aus Butter und Puderzucker sein .. Kennt jemand so was in der Art und hat auch ein in etwa Rezept für mich .. Ansonsten rühr ich eben mal einfach so was zusammen .. *g*
von Shaya am 08.05.2008 09:00h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
claudinchen6
++++++++
ich rühr einfach immer butter mit zucker zusammen und fertig...allerdings schmeckt es auf einem selbstgemachten bode immer besser
von claudinchen6 am 08.05.2008 20:09h

5
Shaya
... ...hihi...
an google hab ich vor schreck gar nicht gedacht... ich esse und kenne das so auch nicht, aber wenn er es so will, bitte schön... für mich gibt es extra kuchen mit vanillequark unten drunter... lecker...
von Shaya am 08.05.2008 09:17h

4
Supermami86
kann nur
www.chefkoch.de empfehlen. da gibt es super rezepte. ich selber mache erdbeertorte mit nem einfachen boden, dann ne dünne schickt schoki und dnn erdbeeren... und die glasur natürlich...
von Supermami86 am 08.05.2008 09:06h

3
Anschesa
Du kannst...
auch Butter schaumig rühren und dann bissl Vanillepudding untermischen Kochste nen halben Liter Pudding nach Anleitung des Hersteller und lässt den auskühlen. Dann schlägst Du 250g Butter weiss auf und gibst dann nach und nach den Pudding zu- fertig!
von Anschesa am 08.05.2008 09:04h

2
Zuckerpuppe79
www.chefkoch.de
ich kenne das ja eigentlich nur mit puddingcreme, aber jedem das seine ;o) Guten Appetit
von Zuckerpuppe79 am 08.05.2008 09:03h

1
Noobsy
...............
Gib mal bei Google Buttercreme Rezept ein. Da findest du sicher was :)
von Noobsy am 08.05.2008 09:01h


Ähnliche Fragen


Erdbeer-Buttercreme?!?!?!?
07.04.2012 | 4 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter