abnehmen nach ssw

lolly19
lolly19
07.04.2012 | 13 Antworten
hallo ich habe ganz schön zugenommen in der ssw nun will ich abnhemen!
ich stille noch und meine schwangerschaft is gerade mal 12 tage her ..
mit was hattet ihr denn erfolg gehabt ??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Sophia hatte von Anfang an ihren 3h- Rhythmus und Nina kam sogar schon im KH alle 2h. Dafür hat sie auch in 6 Wochen über 2000g zugenommen *lol* eine kleine Fressmaschine!! Ich würd schon am Anfang darauf achten sie alle 3h tagsüber und nachts nach spätestens 6h anzulegen damit die Milchbildung in Gang kommt. Wenn sie sonst zufrieden ist brauchst auf nix zu achten, ich hab nur anfangs blähende Lebensmittel gemieden aber dann schnell gemerkt dass das keinen Unterschied macht. Kaffee trink ich morgens und nachmittags eine Tasse...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2012
12 Antwort
@_Carmen_ ich bin froh wenn meine maus sich alle 3 bis 4 h melden würde .. sie sehr schläfrig noch sie is gerade ma 12 tage
lolly19
lolly19 | 07.04.2012
11 Antwort
@lolly19 zumindest bei mir!! Dafür hab ich trotz stillen alle 3h nach 5 Wochen und bei meiner zweiten auch trotz stillen alle2h nach 11 Wochen nach der Geburt schon die Regel wieder gehabt! Und schön pünktlich... dabei ist das sehr unwahrscheinlich weil die Stillabstände mind. 4-6h betragen sollten, damit wieder ein Eisprung ausgelöst wird. Zumindest laut meiner Hebamme und auch Frauenarzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2012
10 Antwort
@_Carmen_ also stimmt diese gerücht das man durch stillen abnimmt ? das is ja super
lolly19
lolly19 | 07.04.2012
9 Antwort
Hallo! Ich habe in der 2.SS 10kg zugenommen und die waren auch nach einem Monat wieder weg. Und dann hab ich nur durchs stillen nochmal 7kg abgenommen!! Obwohl ich wirklich viel esse und auf nix achte. Ich stille jetzt schon ein halbes Jahr. Wenn ich beim Essen aufgepasst hätte, wär sicher noch schneller die Kilos gepurzelt aber ich brauch meine tägliche Ration Schoki für meine Nerven ;-). Kann dir also empfehlen stille solange wie möglich!! Gerade jetzt wo Mausi bald 7 Monate alt wird aber jeden Brei noch verweigert merk ich wie das Stillen den Speck reduziert :-) einerseits wär ich froh endlich bissl Freiraum zu bekommen wenn sie nicht nur die Brust möchte... andererseits nehm ich stetig ab vorallem jetzt!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2012
8 Antwort
Bei mir war es eigentlich auch der Stress, jetzt 2 Monate nach der Geburt kleben noch so 4 Kilos an mir, dann hab ich das Gewicht, was ich vor der SS hatte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2012
7 Antwort
Ja ich denke das bringt was ich mache es selber aber leider nicht zuverlässig momentan.. ich habe mich nämlich am anfang sehr geärgert man nimmt ab aber es hängt irgendwo bei den einen mehr bei den anderen weniger deswegen schön die muskeln tranieren und dem gewebe tut es auch gut :) dann viel spaß
bebiehgirL
bebiehgirL | 07.04.2012
6 Antwort
@bebiehgirL bedanke mich für deine tipps werde es mal probieren danke
lolly19
lolly19 | 07.04.2012
5 Antwort
ich denke aber auch, das man mindestens ein paar monate warten muss. bis sich das legt. jeder körper ist ja auch anderes aber aus erfahrungswert dauert es seine zeit ich hatte ein paar lila streifen ich dachte die gehen nie weck, nach einem jahr hat sich selbst das fast erledigt. Viel glück
bebiehgirL
bebiehgirL | 07.04.2012
4 Antwort
und eine genauere Beschreibung hab ich auch noch: "Einfach aber effektiv: Auch Einsteiger schaffen problemlos das "Strampeln" eines auf dem Rücken liegenden Käfers. Durchführung: In Rückenlage werden Arme und Beine im stetigen Wechsel gestreckt und gebeugt. Ein Bein anziehen und den Fuß mit der gegenüberliegenden Hand berühren, dann Wechsel zur anderen Seite. Wichtig: Kopf, Schultern und Fersen permanent in der Luft halten, die Lendenwirbelsäule dagegen unbedingt auf dem Boden lassen. Fortgeschrittene: Je stärker Sie das freie Bein und den freien Arm flach über dem Boden strecken, desto schwerer wird das Training." ich denke mit so ein paar übungen am tag kann man echt viel erreichen wenn du dich dran hälst kann ja auch jeden abend sein, Ja stress hatte ich leider sehr viel. nicht mit meinen sohn einfach durch schlimme eregnisse und schwupp waren meine ganzen kilos weck. aber leider habe ich da auch zuviel abgenommen und jetz bin ich wieder ein normalo.
bebiehgirL
bebiehgirL | 07.04.2012
3 Antwort
An Klimmstange hängen und Beine heben ist gut. Wenn du Situps machen willst, solltest du die Hände nicht Hinter den Kopf nehmen, weil so die Wirbelsäule belastet wird. Besser ists wenn du nur leicht deine Schläfen berührst. Ausserdem kann ich dir noch den Käfer empfehlen. Hierzu legst du dich auf den Rücken und streckst die Hände über denn Kopf. Dann hebst du deine Schultern leicht an. Jetzt ziehst du dein rechtes Bein an und gleichzeitig nimmst du deine linke Hand zur rechten Fußspitze, dann umgekehrt.
bebiehgirL
bebiehgirL | 07.04.2012
2 Antwort
@bebiehgirL stress was is das :D??? habe leider ein leben was kein stress hat irgend wie ...... habe nur schlafkinder und ein mann der alles machen will ... gesunde ernährung mach ich allgemein und mich sehr viel bewegen auch .. leider kann ich net ins sportstudio gehen weil bei drei kinder geht es net so wie man will .. leider mein bauch hängt sehr alleine weil der bauch so überdehnt wurden is währen der ssw ..
lolly19
lolly19 | 07.04.2012
1 Antwort
also das braucht aufjedenfall ein paar monate damit sich alles ein wenig legt und man abnimmt. man muss schon etwas geduld haben aber ich würde wenn ich du wäre wenn man abnimmt schön die mukulatur aufbauen sontz kann es am anfang etwas hängen. mehr als wie dich viiiiiiiiiiiiel bewegen und normal gesund ernähren kann man kaum machen. Mein alller größer Tipp Ganz viel stress haben. aber darauf kann man auch verzichten :) nur ich habe dadurch in 3 Monaten 30 kg abgenommen. habe 54 gewogen und ende der schwangerschaft 84 kg war dann alles weck
bebiehgirL
bebiehgirL | 07.04.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hatte eine Fehltgeburt in der 11 SSW
13.08.2007 | 8 Antworten
38 ssw bilde ich mir das ein?
13.08.2007 | 8 Antworten
mitte 37ssw
07.08.2007 | 5 Antworten
bin in der 36 ssw
01.08.2007 | 13 Antworten
14SSW
31.07.2007 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading