Mal was zu Salami

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.12.2008 | 12 Antworten
Weil hier öfters Mamis fragen ob man die wöhrend der SS Essen darf ..
Eben gerdae habe ich gelesen (neue Baby&co) das Salami völlig ungefährlich ist..
weil sie so lange gereift ist.
Also wenn ihr Lust drauf habt, esst sie..

Guten Hunger!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Salami
Hallo! Inzwischen nicht mehr schwanger kann ich nur sagen, Salami hat mir/uns nicht geschadet. Zwar kamen meine Mäuse etwas zu früh, waren dabei aber rundum gesund. Keine Spur von Toxoplasmose oder so und auch Feta-Käse habe ich gegessen, zwar nur sporadisch, aber immerhin. Von daher, lasst Euch nicht so verrückt machen, genießt lieber die Schwangerschaft, so gut es irgend geht. VLG, Neli
Nelianton
Nelianton | 03.12.2008
11 Antwort
Ja man soll sogar ab dem 6 Monat ein
Glas Wein abends trinken da soll gut sein für die Duchblutung der Gebärmutter und der Plazenta!!!!! Und das wiederum tut dem Baby gut und beschleunigt die Geburt trotzdem werde ich kein Wein trinken!!!!!
Tyra03
Tyra03 | 03.12.2008
10 Antwort
Also ich würde sagen
Kein Rohes Fleisch wie Mett oder Tartar keine Rohen Eier aber Salime oder schonken das geht wenn man auf alles hört was man gesagt bekommt darf man bald nix mehr .mein Fa hat sogar mal gesagt ein Glas Bier oder Wein in der woche schadet nie nur nich besaufen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2008
9 Antwort
es ist egal wieviel man ist
wenn man pech hat und genau in dem stück was man ißt den Toxoplasmose erreger hat dann ist es zu spät meine Oma hat daduch ihr Zwillinge abtreiben müßen und sie leidet heute noch drunter weil sie sie so zur welt bringen mußte nur sie hätten nie überleben können ich möchte dies nicht duchmachen !!!!!! Ich denke jeder muß dies für sich entscheiden!!!!! Und jeder sollte essen was er für richtig hält es ist ja nicht verkerht aufzupassen!!!!!!!
Tyra03
Tyra03 | 03.12.2008
8 Antwort
Salami
Ich habe vor der SS nicht gerne Salami gegessen und als ich dann schwanger war, hab ich auf einmal Hunger drauf bekommen. Hab sie dann auch ab und zu gegessen und mein Baby ist kerngesund!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2008
7 Antwort
mayo darv man auch nicht...
tja dann hab ich auch verloren... ich hab mich auch nicht dran gehalten, ich habs nicht inein geschaufelt, aber mal hier mal da was... und toxoplasmosetest war negativ, also: immer locker durch die hose atmen...
Camourflage
Camourflage | 03.12.2008
6 Antwort
ich hab in der ss auch salami gegessen, die geräuchert war ( halt nur keine luftgetrocknete )
und unsrer maus geht´s auch blendend...solange du sie net kiloweise ißt, ist ab und zu mal ein brot erlaubt / oder auf pizza... nur bei leberwurst etc. hab ich echt halt gemacht...
mama-mia82
mama-mia82 | 03.12.2008
5 Antwort
Dann lasst es halt...
aber meine Meinung ist man kann auch echt alles übertreiben.... SORRY!!!!! Ihr esst ja KEINE ganze Salami JEDEN Tag.... Und man sollte sich nicht so verrückt machen. Ich bin das dritte mal schwanger und habe jedesmal auch jetzt, Lachs, Schafskäse und Mayo etc. gegessen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2008
4 Antwort
WildRose79
Ok dann esse ich sie lieber doch net!!!!!!
Tyra03
Tyra03 | 03.12.2008
3 Antwort
da würde
ich mich nicht drauf verlassen.Die ist ja trotzdem irgendwie roh, auch wenn sie geräuchert wurde.Komisch das das auf einmal ungefährlich sein soll.
WildRose79
WildRose79 | 03.12.2008
2 Antwort
................
stimmt man sollte sich nicht immer verrückt machen lassen :-)
emilysmami2007
emilysmami2007 | 03.12.2008
1 Antwort
aber ich dachte das Toxoplasmose
nur dann abgetötet wird wenn mann es Kocht??? Aber das ist gut wenn ich das essen kann freue ich mich sehr ich liebe Salami!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hmm.......................... Lg Tyra
Tyra03
Tyra03 | 03.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Salami Ja oder Nein?
01.02.2012 | 15 Antworten
Salami trotz stillen
18.10.2010 | 1 Antwort
♥ LUFTGETROCKNETE SALAMI ♥
20.08.2010 | 14 Antworten
Beitrag: Salami in der Schwangerschaft
25.06.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading