Kuchen oder Brötchen ohne Weizenmehl

Momo80
Momo80
06.10.2008 | 4 Antworten
Hallo Mädels, wer kann mich retten? Bekomme am Montag Besuch und eine der Mamas darf kein Weizenmehl essen und ich bin auf der Suche nach einer guten Alternative aus Dinkelmehl oder so .. alles was lecker ist, bitte her mit den Rezepten und bitte auch schreiben, ob alltagserprobt . DANKE
(kochen)
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
kein Weizenmehl
Darf sie kein WEIZENmehl essen oder insgesamt kein Gluten?? Falls letzteres: in Dinkel, Hafer, Roggen, Gerste ist überall auch Gluten drin, da hilft also Dinkel als als Weizenersatz nicht weiter. Am besten nimmst Du in einem solchen Fall eine glutenfreie Fertigmehlmischung. Die gibt es z.B. bei dm, da kaufen wir sie immer. Ansonsten . Da dann diesselben nehmen, sonst ist die Konsistenz anders. Viel Erfolg!
MALS
MALS | 06.10.2008
3 Antwort
.................
Guck mal hier: http://www.hautarzt-northeim.de/downloads/weizen.pdf
silvie1912
silvie1912 | 06.10.2008
2 Antwort
..............
meine schwester darf auch kein weizenmehl essen, wir haben unseren bäcker gefragt der hat uns dann immer einmal in der woche dinkelbrot und sowas ähnliches wie ein kuchen gemacht, frag doch einfach mal beim bäcker nach. lg melanie
melanie7
melanie7 | 06.10.2008
1 Antwort
Goggeln
Einfach mal googeln, wenn du das noch nicht hast. LG und viel Spaß beim backen und verzehren.
Sam112
Sam112 | 06.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Welchen Kuchen
12.06.2012 | 21 Antworten
Tolle Kinder-Kuchen Rezepte
19.04.2012 | 4 Antworten
Kuchen,Muffins,Cokies etc ohne Butter
29.10.2011 | 5 Antworten
Backpulver im Kuchen vergessen
30.08.2011 | 3 Antworten
Kuchen - Rezepte - Vorschläge?!
08.07.2011 | 4 Antworten

In den Fragen suchen