Stillen, Cerazette und Gewichtsabnahme

Tornado
Tornado
09.09.2008 | 11 Antworten
Hallo Still-Mamis!
Wer von Euch hat Probleme mit der Gewichtsabnahme trotz stillen, weil ihr die Cerazette-Pille nehmt? Würde mich interessieren!
Überlege nämlich gerade ob ich schon mit der Stillpille anfangen oder vorher erstmal die restl. 6 kg noch loswerden soll. Hab nämlich schon mal gehört, dass manche dann nicht mehr so leicht abnehmen, wenn sie die Cerazette nehmen. Wie sind Eure Erfahrungen?

DANKE im Voraus!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Bei mir-Zunahme!
Hallo Mädels, also ich stille seit 4 Monaten mein Baby voll und habe die Cerazette vor 2, 5 Monaten angefangen zu nehmen... Leider muss ich sagen, dass ich DURCH DIE CERAZETTE ca 4 Kg zugenommen habe und das trotz VOLLSTILLEN!!! Ich bin mir so sicher, dass es an der Cerazette lag, weil ich in den ersten 6 Wochen, bevor ich die Pille nahm, kontinuierlich abgenommen habe. Und dann.... Jedenfalls hab ich sofort mit einer "Diät" angefangen, oder eher Ernährungsumstellung, wegen des Stillens, also bloß noch gesunde Sachen, GAR KEIN SÜßIGKEITEN mehr, nicht fettiges, nicht einmal Joghurt, der Zucker enthält. Und das einzige was ich damit bewirken konnte, ist zu verhindern, dass mein Gewicht noch mehr steigt. Dann hab ich mir gedacht, das kann nur an der Cerazette liegen und beschlossen diese abzusetzen. Gewichtsmäßig konnte ich in den 2 Tagen leider noch nichts feststellen, aber ich werde noch berichten... LG Sonia.
Ssunja
Ssunja | 02.12.2008
10 Antwort
cerazette
hi süße..hab gerad mal bisschen rumgestöbert.Ich hab damals auch die pille bei yasmin genommen und muss dir sagen das ich damals dadurch sogar noch zugenommen hab wegen der pille.Ausserdem war ich auch noch schlecht gelaunt.Nachdem ich sie nach dem stillen abgesetzt hatte, purzelten auch ein wenig die pfunde und ich war nicht mehr so mies drauf.
cindy30
cindy30 | 11.10.2008
9 Antwort
cerazette
hi süße..hab gerad mal bisschen rumgestöbert.Ich hab damals auch die pille bei yasmin genommen und muss dir sagen das ich damals dadurch sogar noch zugenommen hab wegen der pille.Ausserdem war ich auch noch schlecht gelaunt.Nachdem ich sie nach dem stillen abgesetzt hatte, purzelten auch ein wenig die pfunde und ich war nicht mehr so mies drauf.
cindy30
cindy30 | 11.10.2008
8 Antwort
@twinangel
Also, ich habe damals 8 Monate nach der Geburt meine Tage wieder bekommen und dann mit der Cerazette angefangen. Dass man seine Tage bei der Einnahme der Pille nicht mehr bekommt, wäre ja ein toller Nebeneffekt gewesen, aber leider hatte ich von 4 Wochen, 3 Wochen lang Schmierblutungen. :o((((( Hab dann auch auf Anraten des Arztes wieder damit aufgehört.
Tornado
Tornado | 09.09.2008
7 Antwort
wie ist es bei euch
ich habe unter anderem diese pille bekommen weil ich meine periode nicht mehr bekommen möchte. bis jetzt hat es funktioniert. habt ihr eure tage bei der einnahme der pille?
twinangel
twinangel | 09.09.2008
6 Antwort
AH SO
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2008
5 Antwort
@Bibiblocksberg1
Nein, durch die Pille nimmt man nicht ab. Wir nehmen schnell ab weil wir stillen und nur diese Pille darf man in der Stillzeit nehmen. Hab aber schon gehört, dass es Mamis gibt, die in der Stillzeit nichts mehr abnehmen, weil sie diese Pille schlucken - solche Mamis wollte ich finden, oder besser gesagt von den anderen hören, dass DIESE Pille nich am Abnehm-Stopp Schuld ist. Ich hab damals die Pille erst nach der Vollstillzeit genommen und hatte ewig Probleme mit Schmierblutungen. Jetzt möchte ich sie gleich nehmen, dann spar ich mir vielleicht die Schmierblutungen, weil ich ja jetzt in der Vollstillzeit eh noch keine Blutung hätte. LG
Tornado
Tornado | 09.09.2008
4 Antwort
jetz im ernst will die auch haben
wenn ich meinem fa sag, der soll mier die verschr....macht er das?.. wieviel zahlt ihr für die?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2008
3 Antwort
Hi
Ich nehm die jetzt seit 7 Wochen, ich hab weiterhin abgenommen. Muss sogar aufpassen, dass ich nicht noch mehr Gewicht verliere. ALso, das Einzige, was mein FA mir dazu gesagt hat war, dass wenn man eh zu Pickeln neigt, die verstärkt auftreten und ein fettiger Haaransatz. Aber, habe bisher beides nicht. Und es kann hinterher etwas Chaos mit Deiner Periode geben, wenn Du wieder auf die alte/gewohnte Pille umsteigen willst. Wie gesagt, ich habe keine Probleme. lg, susi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2008
2 Antwort
ich wünsch mier ich hätte probleme
mit gewichtsabnahme..u durch die pille nimmt man ab?.. die hol ich mier
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2008
1 Antwort
:-)
mich würde das auch interessieren da ich die pille auch nehme
twinangel
twinangel | 09.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

cerazette ANCH DEM STILLEN!
08.07.2012 | 4 Antworten
Mens nach Absetzen der Cerazette
18.01.2012 | 2 Antworten
Wichtige frage zu cerazette
17.05.2011 | 1 Antwort
Gewichtsabnahme beim krabbeln
21.12.2010 | 6 Antworten
cerazette jetzt nehmen oder warten?
08.11.2010 | 5 Antworten
Zwischenblutung Cerazette
19.08.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading