Hallo, mal eine Frage zur Stillzeit

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.09.2008 | 12 Antworten
.. jetzt in der SS darf man ja verschiedene Lebensmittel nicht essen z. B. Lachs, diesen Hering mit der weißen Soße, Salami, geräucherten Schinken, etc. (oh, will ich jetzt essen .. )

Wie ist das denn in der Stillzeit? Ist mir vorhin erschreckend eingefallen, ob ich das dann da auch noch nicht essen darf?

Hab mich die ganze Zeit damit vertröstet, dass ich das ja bald wieder essen darf ..

Jetzt wo ich das nicht essen darf bin ich voll heiß auf so was .. Trinke sonst auch nie Alkohol - jetzt möchert ich so gar ein Glas Wein ..

Danke für die Antworten ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
:-)
Danke für die Antworten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2008
11 Antwort
Wenn es um Sachen geht wie
rohes Fleisch, Rohmilchkäse und und und: das darfst Du alles essen in der Stillzeit, die evtl. enthaltenen Erreger gehen nicht in die Muttermilch über
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2008
10 Antwort
ach so...
ich habe salami und leberwurst auch in der schwangerschaft gegessen! das is erlaubt
bobele82
bobele82 | 02.09.2008
9 Antwort
iss was dir schmeckt!
kannst auch knoblauch, alle früchte und kohl essen. ABER: bei den sachen die blähen und fruchtsäure haben erstmal mit vorsicht, eins nach dem anderen. ich kann z.b. kein apfelsaft trinken, orangensaft aber jede menge. knoblauch, tomaten, broccoli, blumenkohl, rotkohl... alles kein problem... aber du musst es eben ausprobieren und wo du weißt dass es bei dir bläht dann lass das lieber... bei mir gabs erstmal lecker brot mit gehacktem nach der entbindung! guten appetit dann
bobele82
bobele82 | 02.09.2008
8 Antwort
also
ich habe auch in der ss ab und an mal salami oder ger.schinken gegessen, eben sehr selten! es hat nichts geschadet, und du kannst auch ruhig mal ein kleines gläschen wein trinken, frag deine hebamme mal, die sagt dir bestimmt auch das es "mal" ok geht!! wegen dem stillen kann ich leider nicht helfen, hat bei mir nicht geklappt, hatte viel zu wenig!!
nadine-j
nadine-j | 02.09.2008
7 Antwort
Ich esse
auch Knoblauch und Blumenkohl, solange Die Kinder das vertragen und mögen ist es kein Problem.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2008
6 Antwort
essen
ruf doch einfach deine hebamme an und frag sie !!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2008
5 Antwort
in der stillzeit
solltest du darauf achten kein Kohl zu essen also Rotkohl blumenkohl ect. und auch keine Knoblauch ansonsten kannste alles essen....
Katic90
Katic90 | 02.09.2008
4 Antwort
.......
Oh, hat sich erledigt, mittlerweile haben gleich ein paar geantwortet * freu*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2008
3 Antwort
.......
Weiß das echt niemand genau? Außer eine...? Ich hab echt voll Gelüste auf Sachen, die ich nicht essen darf...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2008
2 Antwort
in der stillzeit kannst du langsam steigern
meinte meine hebamme... die wahrscheinlichkeit ist höher das sich dein Kind irgendwas holt weil es an deinem finger lutscht, als über deine Milch... also freu dich auf leckereien... lg
ich85
ich85 | 02.09.2008
1 Antwort
essen !!!
ich bin der meinung das man dann nach der entbindung wieder alles essen darf .... habe mir nach der entbindung ein salamibrot von meiner mama gewünscht und jeder der mich besucht hat im kh hat mir salamibrote mitgebracht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Leber essen in der Stillzeit?
19.06.2008 | 3 Antworten
Canesten in Stillzeit?
31.05.2008 | 5 Antworten
stillzeit
21.05.2008 | 1 Antwort
rucola bzw ananas in der stillzeit?
13.05.2008 | 1 Antwort
Verhütung in der Stillzeit
24.04.2008 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading