Hat von euch schonmal jemand eine Mehrstöckige Torte gebacken?

Annika-Bennet
Annika-Bennet
09.11.2007 | 5 Antworten
Brauch mal euren RAT ob das geht. Versuche gerade aus 5 Backmischungen Zitronenkuchen eine 3-Stöckige Torte zu kreieren, . die erste Lage ist gerade im Ofen, . aber weiss nict so recht ob das funzt, ..*fg*
Hat das jemand schonmal probiert undwas muss ich beachten?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Viel Spaß noch
und echt gutes Gelingen für dein Meisterwerk!!!!!!!!!!! Notfalls frag noch mal neu an, ich schau noch mal rein später!
calakarin
calakarin | 09.11.2007
4 Antwort
Danke für die Tips,.. ich mach mal ein Foto
wenns geklappt hat und stell das hier rein, .. ist dann ja mein Meisterwerk *lach*
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 09.11.2007
3 Antwort
Muss auch lachen
Ok, ... mit der Glasur solltest du die Torten einzeln überziehen und erst nach dem Antrocknen dann übereinander stellen. Unter jede Torte gibst du am Besten eine runde Platte aus Karton, den du dir selbst zuschneiden kannst zB aus Cerealienpackungen oder so. Dann kannst du später die Torten auch vernünftig aufschneiden und sie fallen dir nicht so zusammen. Wenn die Glasur der Größten Torte einigermaßen angetrocknet ist stellst du sie erst auf die drauf. Das geht schon. Glasieren tut man am Besten auf einem Kuchengitter oder wenn du sowas nicht hast geht auch der Gitterrost aus dem Backrohr. Da rinnt dann die überschüssige Glasur unter der Torte weg. Du kannst die dann mit einer Palette oder größerem Messer gut wieder einstreifen und wieder erwärmen und weiterverwenden. Noch was?
calakarin
calakarin | 09.11.2007
2 Antwort
Also.........
ich habe eine normale runde Springform, da habe ich einfach 2 Backmischungen Zitrinenkuchen rein und in den Ofen, .. das ergibt die unterste Stufe. Dan habe ich eine runde Backform die man in der größe verkleinern kan, damit will ich dann noch 2 kleinere als die standart rundform abbacken, auch aus dem Zitrinenkuchen. Wenn ich die alle gebacken habe dann stell ich die einfach aufn ander und habe 2 extra Tüten Zitronen-Überzug gekauft, .. den will ich dann so tui-kompleti drüber gießen. Und dann halt noch Kerzen und Marzipanrosen usw drauf, .. muss/soll ich zwischen die Kuchenlagen irgendwas zum "kleben" tun? also Zuckerguss oder so?!?! Oder hällt das auch so? Und wenn ich hinterher die Glasur drüber kipp, wie mach ich das des die Glasur auf dem ganzen Kuchen verteilt ist aber die Kuchenplatte unten drunter einigermaßen sauber bleibt?! Kann die Torte wenn ich die aufgebaut habe ja nicht mehr umsetzen weil die mir sicher sonst aus ein anderbicht, .. Weiss aber überhapt gar nicht ob das so geht wie ich mir das vorstelle, hab zur Not für Morgen fertig-Tiefkühlkuchen in der Truhe, .. wenn also schief geht dann hab ich noch ne Reserve *lach*
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 09.11.2007
1 Antwort
Stocktorte
Tatü, tata, Konditorin ist da! Stocktorte backen geht ganz gut. Zuerst bäckst du alle Torten, füllst sie zB. mit Marmelade oder Creme und dann stellst du sie übereinander. Jetzt kommt es darauf an wie du sie überziehen möchtest. Sag mal, dann erklär ich weiter. Oder frag mal was du wissen willst!
calakarin
calakarin | 09.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hatte das schonmal jemand????
23.07.2012 | 6 Antworten
Wer hat schonmal
11.07.2012 | 4 Antworten
Tochter wird 4-torte selbst backen
30.04.2012 | 6 Antworten
Torte als Blechkuchen machen
01.04.2012 | 2 Antworten
bayern münchen torte
13.03.2012 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen