wann mit brei anfangen?

urmeli24
urmeli24
01.07.2008 | 12 Antworten
wann habt ihr so angefangen euren kleinen den ersten löffel brei zu geben?
Dein Kommentar (bzw. cAntwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
........................
Mein kleiner ist jetzt 12 Wochen und 3 Tage alt und ich warte auf alle Fälle noch mit Brei geben.Er wird satt von seinen Fläschen und so lange wie das so ist gibt es noch keinen Brei.
Annett66
Annett66 | 01.07.2008
11 Antwort
...............
wusst ichs doch. Dann warte ich nämlich lieber noch...danke für eure tips. Ist eben meinb erstes und ich bin manchmal total verunsichert weil der eine sagt so, der ander so. Dann bekommt er seine pulle weiter..... Vielen Dank
urmeli24
urmeli24 | 01.07.2008
10 Antwort
Meine hat nach 4 mon.
ihren ersten Löffel bekommen Karotten und kartoffeln..... Und sie sah aus, als wenn es ihr sehr geschmeckt hat... LG
Kisha
Kisha | 01.07.2008
9 Antwort
BREI.....
Also, generell muß das jeder selber entscheiden, ich persönlich bin ein Feind von zu frühen Füttern von Brei oder ähnlichem. Man steigert die Allergiebereitschaft und für die Verdauung ist das auch nicht gut. Bei meinen Kindern bin ich erst spät mit Gemüse angefangen das ich selber gekocht habe. Möhren, Bananen und Brei stopfen. Wie gesagt, das muß jeder selber wissen.
sunny01
sunny01 | 01.07.2008
8 Antwort
nein nicht früher!
normalerweise frühestens mit dem 5.monat spätestens mit dem 7.monat beikost einführen! auf den gläschen steht zwar nach dem 4.moant aber nur weil die profit machen wollen ich weiß, dass viele mütter es eher machen, ist auch ihre sache aber informiere dich bitte davor was das für folgeschäden haben kann, wenn du so früh anfängst!
tbm1988
tbm1988 | 01.07.2008
7 Antwort
frühestens mit 4 monaten
wenn du voll stillst besser erst mit 5 oder 6 monaten, ich hab mit 4 monaten angefangen weil mein kleiner sehr schmal ist und wir dachten das er dadurch endlich zunimmt
claudia-andre
claudia-andre | 01.07.2008
6 Antwort
meine Hebamme
hatte uns gesagt nicht vorm 3. Monat. Wenn es mit dem Hunger nicht so mehr hin läuft, stillst du?? Oder Flaschennahrung das nächst größere Nehmen was auf der Packung steht mit Wasser und Pulver.
katha5-82
katha5-82 | 01.07.2008
5 Antwort
..............
nicht früher? Die mamis in meinem bekanntenkreis sagen nämlich das ich so in drei wochen anfangen soll. Mein kurzer ist acht wochen alt.
urmeli24
urmeli24 | 01.07.2008
4 Antwort
Mein kleiner
war 3, 5 Monate alt und macht es schon recht gut bis auf wenige Karottendinge. LG Kathrin
katha5-82
katha5-82 | 01.07.2008
3 Antwort
Breikost
3, 5 Monate
Tash
Tash | 01.07.2008
2 Antwort
mit 4,5mon habe ich angefangen ihr mal ein kleines stück bananne zu quetschen
und sie an früchten lecken zu lassen . mit 5, 5monaten habe ich dann richtig mit brei angefangen, und sie hat super gegessen, bis jetzt :)
tbm1988
tbm1988 | 01.07.2008
1 Antwort
Meine Kleine hat genau nach 4 Monaten ihren ersten Löffel bekommen.
Sie hat das ganz toll gemacht, ohne großartig zu kleckern. Es hat ihr geschmeckt. LG STeffi
Zahnfee1111
Zahnfee1111 | 01.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann Brei
02.06.2012 | 11 Antworten
wann mit pille anfangen?
05.09.2011 | 2 Antworten
wann brei?
19.10.2010 | 15 Antworten

In den Fragen suchen