Wer hat Erfahrungen mit Schmelzflocken gemacht?

NicoleFuss
NicoleFuss
24.06.2008 | 17 Antworten
Möchte die gerne füttern.Mein SOhn ist erst 7 Wochen.Auf der Packung steht ab 4.Monat.Hat jemand Erfahrtung mit früher füttern?
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Bei 150 ml Empfehlung nur 80ml-100ml?
Sorry, aber ich würde keine Schmelzflocken zu reichen, wenn er nach 2 Stunden wieder was braucht, ist er in ganz normaler Entwicklung und wenn er sonst längere Zeiten hat, hat er einen Wachstumsschub und in dieser Zeit reichst du ihm die gewohnte Menge, nur eben früher! Das ist viel zu früh für Schmelzflocken & co. - aber das ist meine Meinung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2008
16 Antwort
satt werden
Mein Sohn hat in den ersten 12 Wochen immer alle 2 Stunden was bekommen da er auch nicht die angegebene menge geschafft hat. Aber Schmelzflocken habe ich nicht gegeben. Irgendwann hat der Magen sich an größere Mengen gewöhnt und die Essensabstände wurden größer. Fordert allerdings etwas Geduld
Mausi0406
Mausi0406 | 24.06.2008
15 Antwort
Allein dass Du daran denkst ...
Er ist ein früchen ... wenn er nur 80-100 ml schafft, dann gib ihm halt 1-2 Stunden später noch was ...aber was meinst Du was los ist, wenn Du ihm Nahrung der nächsten Stufe gibst ??? Bauchweh und Tränen ohne Ende... Bitte nimm Abstand von diesem Gedanken, Er wird älter und damit kräftiger und dann wird er auch mehr trinken LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.06.2008
14 Antwort
,.........
wie isses zwischendurch mit tee ode wasser??? wenn der magen voll is, dann isser wohl voll
lbssg
lbssg | 24.06.2008
13 Antwort
Muttis
Das war ja auch nur ne Frage, ob ihr Erfahrungen in frühem Alter gemacht habt..Mehr wollt ich doch net
NicoleFuss
NicoleFuss | 24.06.2008
12 Antwort
Er schafft nur 80-100ml
und will nach 1Stunde oder 2 Stunden wieder was..Un das schon immer.. Also wird er nicht satt
NicoleFuss
NicoleFuss | 24.06.2008
11 Antwort
Ach...
1er Nahrung nach dem 3.ten Monat geht nicht aber Schmelzflocken nach dem 4.ten??? Hä??? Weißt aber was Du willst...
-LeCaFe-
-LeCaFe- | 24.06.2008
10 Antwort
aber,.....
wenn ermehr nicht schafft? Dann wird er wohl satt sein ! Oder verstehe ich das jetzt nicht?
Mausi0406
Mausi0406 | 24.06.2008
9 Antwort
Kinder werden immer satt !!!
Und wenn sie einen Wachstumsschub haben, dann gib´t man ihnen mehr Milch ... also mehr anlegen oder mehr Milchpulver zubereiten ...aber wirf den gedanken an Brei und sonstiges gaaaanz weit weg LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.06.2008
8 Antwort
IN der 1.Nahrung ist Stärke
die kann der auch erst ab dem 3.Monat verarbeiten.. möcht ihn einfach satt und zufrieden kriegen
NicoleFuss
NicoleFuss | 24.06.2008
7 Antwort
????????
dann wird er doch satt, wenn er noch nich mal die empfohlene menge schafft???
lbssg
lbssg | 24.06.2008
6 Antwort
Mein Lucas *g
Hat sie auch bekommen und sie supi vertragen, da war er auch 11 Wochen als wir angefangen haben.....Probier es aus wie er es verträgt.
Jeany85
Jeany85 | 24.06.2008
5 Antwort
Ich will ihm das geben
weil er nicht satt wird.Empfohlen sind 150ml für sein Alter.Aber er schafft nur 80-100ml.. Und mehr Milchpulver kann ich auf80-100ml nicht geben, da er davon sonst Bauchweh oder Blähungen bekommt???
NicoleFuss
NicoleFuss | 24.06.2008
4 Antwort
Hm...
Früher anfangen kann man ja mit vielem. Aber doch nicht mit Schmelzflocken im 2.ten Monat. Das würde ich lassen, das kann der Kleine Körper noch garnicht vertragen. Was fütterst Du denn jetzt? Wenn es Pre ist, dann kann man lieber mal schauen, es gibt ja schon 1er Nahrung ab der Geburt...
-LeCaFe-
-LeCaFe- | 24.06.2008
3 Antwort
7 Wochen
Hallo ???? warum in Gottes Namen willst Du JETZT schon zu füttern ???? Sorry, aber da geb ick Dir keinen tipp für LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.06.2008
2 Antwort
Wieso
möchtest du sie ihm so früh füttern? Der kann das doch noch gar net verdauen
Eisbär2008
Eisbär2008 | 24.06.2008
1 Antwort
........
spreche mit dem kinderarzt...Lucas hat sie ab der 12.woche bekommen, weil er von 120ml nicht satt wurde, aber dann auch nur 1 TL pro flasche
lbssg
lbssg | 24.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen