Abstillen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.01.2008 | 7 Antworten
Hallo an alle Mamis!

Mein Kleiner ist jetzt knapp sieben Wochen alt.-bis jetzt habe ich gestillt und nun überlege ich ob ich abstillen soll .. wie funktioniert das genau und am unkompleziertestes mit dem Abstillen? Auf was muss ich achten? Stimmt es dass die ersten vier Wochen nach der Geburt am wichtigsten sind bezüglich des Stillens?

Vlg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Keine Panik
Ich würd nicht abstillen, nur weil du vielleicht hie und da Gelüste nach einer Zigarette hast! Könntest ja direkt nach dem Stillen rauchen, oder abends, wennst eine längere Stillpause hast! Bis zu 5 Zigaretten/d brauchst nicht mal ans abstillen denken, da ist der positive Effekt des Stillens immer noch größer, als die Schadstoffbelastung! Außerdem hast so zumindest immer noch a bissl a Hemmschwelle, dass d`wieder zum Rauchen anfängst! Nutze diese Chance
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2008
6 Antwort
Abstillen
Hallo! Warum willst du abstillen? Du musst langsam abstillen. Immer eine Milchmahlzeit weniger. Ich konnte nur vier Wochen stillen wegen gesundheitlichen Problemen hab dann noch drei Wochen mit abpumpen versucht aber dann wud die Milch weniger. Bei mir hat das Abstillen nur etwa einen Monat gedauert, aber meistens dauert das länger. Die erste Milch ist bei allen Säugern das wichtigste! Hab auch geraucht und mal wieder lust gehabt aber deswegen häztte ich nicht abgestillt. Hab seid der Schwangerschaft keine Zigarette mehr angepackt und bin richtig stolz auf mich!
MiaMama
MiaMama | 22.01.2008
5 Antwort
Sorry aber
das ist egoistisch! Kann ich nicht nachvollziehen
Frauke_660
Frauke_660 | 22.01.2008
4 Antwort
also das
ist ja das blödste was ich heute gehört habe. still weiter, dann tutst du dir auch was gutes.... ich möchte dich wirklich nicht beleidigen aber ließ das doch nochmal durch, und finde den fehler bei deiner antwort sorry ich hab auch geraucht und finde es jetzt total abstoßend. ich kanns gar nicht mehr riechen...
mrs_caradic
mrs_caradic | 22.01.2008
3 Antwort
Abstillen
Du kannst aber nicht von heute auf morgen abstillen das dauert!weil du langsam anfangen muss!Imer eine Mahlzeit weglassen!Aber wie gesagt das dauert!Und an deiner stelle würde ich stark sein!Du hast die Schwangerschaft doch auch durchgehalten!Oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2008
2 Antwort
Abstillen
Auch wenn sich des jetzt vielleicht egoistisch anhört, aber ich habe vor der Schwangerschaft geraucht, und in der letzten Zeit verspüre ich immer mehr die Lust auf eine Zigarette und ich möchte meinen Kleinen diesem Gift nicht aussetzen... sollte ich schwach werden...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2008
1 Antwort
Wieso willst
denn schon aufhören????????? Muttermilch ist das beste für Dein Kind. Ich konnte nicht stillen und fand das schade, man fühlt sich irgendwie als Mama 2. Klasse. Oder hats gesundheitliche Gründe?
Frauke_660
Frauke_660 | 22.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was wirkt abstillend?
05.03.2008 | 6 Antworten
ich möchte abstillen
21.02.2008 | 5 Antworten
Gro? es Kind abstillen!
10.02.2008 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading