Abstillen!

mimamaus88
mimamaus88
27.10.2007 | 5 Antworten
hallo.
und zwar würde ich gern mal wissen wie man in ruhe, natürlich abstillen kann?
gibt es irgendwelche Risiken dabei? was könnte passieren?
wäre echt lieb wenn jemand eine antwort drauf hat-
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Abstillen leicht gemacht
Hallo, also ich bin gerade dabei, ich mache es folgender maßen: alle zwei wochen fange ich mit einer mahlzeit an, das heißt zur zeit lass ich das abendliche stillen weg und füttere einen abendbrei....dann schläft er endlich durch...so hoffe ich...in zwei wochen nehme ich mir dann die mittagszeit dran, danach noch ein bischen brust zum durst löschen und nach weiteren zwei wochen nehme ich die morgenmahlzeit weg....d.h.ich möchte stillen bis er in die krippe gehen darf, also mit einem jahr. aber das kann ja jeder machen wie er will. es ist von vorteil wenn man nicht mehr soviel trinkt, es gibt extra teesorten die das abstillen einfacher machen salbei z.b. und natürlich kühlen und ausstreichen, einen rest drin lassen wegen der neubildung. Das wichtigste ist, so meine stillhebamme, zeit lassen beim abstillen, weil dr körper vom baby und die hormone von dir sich erst mal umstellen müssen... hoffe hilft dir ein bisschen und viel erfolg
mami_seit_05_07
mami_seit_05_07 | 27.10.2007
4 Antwort
pfefferminztee
dadurch wird die milch immer weniger und irgenwann ist sie weg dabei kannst du weiter stillen denn das kind bekommt dann immerweniger bis garnichts mehr raus kommt
Taylor7
Taylor7 | 27.10.2007
3 Antwort
also ich hätt da dann noch n tipp...
...die brust nicht immer "ganz leer" machen, dann wird auch nix neues produziert...und so hört das dann irgendwann auf...aber natürlich kühlen, da geb ich meiner vorsprecherin recht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2007
2 Antwort
abstillen
Also ich hab einfach aufgehört. Hab natürlich ausgestriffen und gekühlt, sonst wären glaub ich dir brüste geplatzt*g*. Und mir wurde halt gesagt das man viieell kühlen soll. LG
Young_mami20
Young_mami20 | 27.10.2007
1 Antwort
wie meinst du das denn...
...in ruhe und natürlich...ohne tabletten oder wie...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was wirkt abstillend?
05.03.2008 | 6 Antworten
ich möchte abstillen
21.02.2008 | 5 Antworten
Gro? es Kind abstillen!
10.02.2008 | 2 Antworten
Wie am besten Abstillen?
09.02.2008 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading