Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Kann man Fläschchen schon für den ganzen Tag vorbereiten?

Kann man Fläschchen schon für den ganzen Tag vorbereiten?

susa1980
Hallo,

was denkt Ihr? Kann man die Fläschen schon für den ganzen Tag vorbereiten und dann im Kühlschrank aufbewahren und dann aufwärmen? Mir wurde es empfolen, allerdings die Fläschen noch warm in den Kühlschrank zu stellen, aber auf der Packung (Aptamil 1) steht man soll jede Flasch frisch zubereiten.

Was denkt ihr, oder wie handhabt ihr dies?

LG

Susa1980
von susa1980 am 06.06.2008 15:31h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
Shilatomalis
Warum steht das wohl auf der Packung?
Das hat bestimmt einen Sinn oder fährst du auch verkehrt herum in eine Einbahnstraße obwohl auf dem Schild verboten steht? So anstrengend und Zeitaufwendig ist es nicht dem Kleinen sein essen zuzubereiten oder? Naja wie auch immer es sollte immer frisch sein. Grüße
von Shilatomalis am 30.07.2008 09:34h

13
phia
...............
aptamil habe ich immer frisch zubereitet. nur als ich ich reisflocken gekocht habe da habe ich die flaschen im voraus gekocht.....
von phia am 06.06.2008 18:37h

12
Tanja85
frisch
ich habe morgens einmal wasser abgekocht dann brauch man das wasser später nur kurz erwärmen! und für unterwgs hab ich meißtens sone isoliertasche genommen flasche fertig gemacht Handtuch drum hält läner warm bis 4 std! und ansonsten hab ich abgekochtes wasser in ner thermo mitgehabt
von Tanja85 am 06.06.2008 16:12h

11
charleen21
hallo also
ich koche immmer wasser auf gebs dann in die thermoskanne und wenn er hunger hat mach ich ihm was. Aber immer frisch das ist wichtig! So mach ichs auch in der nacht, denn meiner kann ziemlich laut werden wenn er hunger hat und es dauert ihm zu lange!
von charleen21 am 06.06.2008 15:42h

10
Gelöschter Benutzer
also ich habe damals, also vor 14 jahren, das nachtfläschchen abends vorbereite und in den kühlschrank gestellt
.. aber wenn ich hier so die beiträge alle lese, habe ich meine kinder wohl stets gefährdet.... bei der kleinen jetzt stille ich, brauch also keine flasche...aber die beiden großen sind trotzdem kerngesund ... ps. will keinen angreifen, ist meine erfahrung......freundlich kuck...
von Gelöschter Benutzer am 06.06.2008 15:40h

9
Tanja2
vorbere iten der flasche
Hallo, wir verwenden für unsere tochter auch aptamil und bereiten die flaschen immer friscb zu, weil es auch so auf der packung steht. Gruss Tanja
von Tanja2 am 06.06.2008 15:36h

8
Engelmutter
im Kühlschrank
kannst Du sie aufbewahren, machen sie in Kinderkliniken auch und ich kenne Mütter von Zwillingen und Drillingen die es auch tun, auf anraten von der Hebamme, lg Sonja
von Engelmutter am 06.06.2008 15:34h

7
Niklas1912
Flaschen machen
Also ich mache die immer frisch wen er Hunger hat stelle sie zwar auch mal in den Kühlschrank aber höchstens Zwei Stunden. Warum wisst du das machen? Also ich würde es nicht machen?
von Niklas1912 am 06.06.2008 15:34h

6
jezoen
frisch!!
ich bereite jede flasche frisch zu von anfang an... die zeit sollte mann sich nehmen!!!! denn es macht nicht mehr arbeit!! und es steht ja auch auf denn packeten drauf!!
von jezoen am 06.06.2008 15:33h

5
made88
hab sie immer frisch gemacht
hi, also mir wurde empfohlen die Flasche immer frisch zuzubereiten! Hab auch gelesen das man sie neigentlich nicht länger als ne Stunde stehen lassen soll bzw. innerhalb dieser Stunde sie ausbrauchen soll! Das einzige was ich mal gemacht hatte, da ging es ne kurze zeit meinem kleinen ent so gut da hab ich dann die Flasche in ne thermoflasche reingemacht heißes wasser dazu und zugedreht! Aber selbst so was würd ich nur als ausnahme machen!
von made88 am 06.06.2008 15:33h

4
ssweety77
ich hab
immer heisses wasser morgens in eine thermoskanne gemacht und Pulver schon in die fläschchen, wenn ich unterwegs war hab ich das dann gemischt. denke das ist der hintergrund deiner frage die mobilität in den sommermonaten. meist hab ich auch noch eine kanne mit kaltem abgekochten wasser bei gehabt, denn man hat ja nicht immer eine "FRISCHWASSERQUELLE" am start.
von ssweety77 am 06.06.2008 15:33h

3
scarlet_rose
fläschchen
du sagst es selber: auf der packung steht, man soll es frisch zubereiten...wo ist denn dann noch die frage? die flasche soll immer frisch zubereitet werden, höchstens 1stunde warm gehalten werden und ganz besonders kein 2.mal erwärmt werden
von scarlet_rose am 06.06.2008 15:35h

2
Schnubbel
frisch
also ich mache die flaschen immer frisch weil man ja nicht nochmal aufwärmen soll und eigentlich ist die zubereitung ja auch schnell erledigt
von Schnubbel am 06.06.2008 15:32h

1
Gluecksstern72
immer Frisch
zubereiten...schon wegen der bakterien! Lg sabine
von Gluecksstern72 am 06.06.2008 15:32h


Ähnliche Fragen


salate und gebäck vorbereiten?
23.08.2012 | 10 Antworten

ab wann alles vorbereiten?
21.06.2012 | 15 Antworten

Welche Fläschchen sind gut?
27.02.2012 | 7 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter