abstillen

melanie86
melanie86
21.01.2008 | 6 Antworten
hallo ihr lieben ich hab eda mal ne frage zum abstillen,
also mein kleiner (fast 3 monate) bekommt die flasche, da wir probleme mit der brust hatten (stillhütchen), ich friere nebei noch muttermilch ein da ich ganz schön viel habe. ich wollte noch den ganzen 4 monat durchstillen und danach abstillen, wie funktioniert das genau und wie fütter ich zu kann mir jemand nen tipp geben? oder einen link nennen.
vielen dank schon im vorraus.
lg melanie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
also so lange
wie du noch genug Milch hast würde ich nicht abstillen bzw mit Pumpen aufhören. Muttermilch ist das beste für dein Kind. Ich hab auch nicht wirklich stillen können und hab fast 4 Monate abgepumpt und dann war von ganz allein Schluß. Hatte von Woche zu Woche immer weniger Milch und die Abstände zwischen dem Appumpen wurden auch immer größer. Somit wird die Milchproduktion eh nicht mehr so doll angeregt. Danach gab es dann halt nur noch Milchnahrung und ab 6 Monat Mittagsgläschen
AngelKiss
AngelKiss | 21.01.2008
5 Antwort
abstillen
hör nicht sofort auf, von einem auf den anderen tag das ist nicht gut fang wenn dann an mittags nicht zu pumpen aber wie gesagt 6 monate ist das beste für dein kind und wenn du genug milch hast dann pump wieter
Mama170507
Mama170507 | 21.01.2008
4 Antwort
.................
hab auch probleme beim stillen und nehme manchmal einstillhütchen weil er die brust nicht will..mach das aber immer im wechsel damit er die brust nicht vergisst...würde jetzt noch nicht abstillen, du hast ja noch milch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2008
3 Antwort
ich pumpe
er bekommt muttermilch aus der flasche. wir haben es versucht an der brust, war ein einziger kampf milch kleckerte raus der kleine schrie und nachher wollte er jede stunde an die brust. hab nur geweint. wollte ab dem 5 monat aufhören mit pumpen und das was ich noch eingefroren habe aufbrauchen wäre ja schade zum wegschmeisen. müss ich dann schon brei geben oder wie läuft das ab?
melanie86
melanie86 | 21.01.2008
2 Antwort
wenn die schmerzen
nicht zu doll sind dann still weiter, stillhütchen sind keine schnade ich rate dir nicht vor dem 6. monat zu zufüttern da sein magen noch nicht 100%ig ausgereift ist
Mama170507
Mama170507 | 21.01.2008
1 Antwort
hier ist ein link
http://www.rund-ums-baby.de/stillen/abstillen_zeitplan.htm
silberwoelfin
silberwoelfin | 21.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was wirkt abstillend?
05.03.2008 | 6 Antworten
ich möchte abstillen
21.02.2008 | 5 Antworten
Gro? es Kind abstillen!
10.02.2008 | 2 Antworten
Wie am besten Abstillen?
09.02.2008 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading