Ich möchte Emma gerne mal Obst anbieten Sie ist 5 Monate alt, wie mach ich das am besten?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.01.2008 | 20 Antworten
Mittags bekommt sie schon Brei, abert an das Obst habe ich mich noch nicht rangetraut. bin mir nicht sicher was ich ihr geben kann, und was die kleinen vielleicht noch nicht vertragen!?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Ich weiss das Gläschen nicht schädlich sind...
...finde es nur besser, das man kocht. Gerade in der Elternzeit hat man viel Zeit und sollte da nicht zu faul einfach zum glas greifen. kein Glas ist so gut wie die richtige Frucht. Oder willst du das dein Kind mal Obst nicht kennt oder erkennt, weil es nur das Obst aus dem Glas kennt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2008
19 Antwort
obst geben
hab da mal ne frage außer kohl und hülsenfrüchte dürfen kinder mit 5 monaten schon ne ganze menge gib deinem kind doch einfach mal nen stück obst in die hand dann siehste auch was es mag oder nicht hilft auch dem durchbruch der zähne. und übrigens sind gläschen nicht schädlich und wir auch keine supermuttis !!! gläschen sind oftmals einfach praktisch
caro76
caro76 | 18.01.2008
18 Antwort
solo Mami
ist so ab 30..zwinker
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2008
17 Antwort
mag so
neunmalkluge Möchtegerns einfach nicht ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2008
16 Antwort
Birna ...
.... na toll - jetzt fängt das bei mir auch schon an - muß dat Alter sein ... Meine Banane ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.01.2008
15 Antwort
@ mamivon dre und schnucki
Waten los mit Euch ?????? Ihr seid ja so gemein - so kenn ick euch gar net ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.01.2008
14 Antwort
Eigendlich alles Einheimische Obst ...außer Apfel, den erst später, weil zuviel Fruchtsäure
Entgernen, schälen und kurz weich dünsten - nicht kochen, die Vitamine gehen sonst verloren. Phirsisch und Banane brauchst du natürlich nicht dünsten ... Banane und Birne am besten mischen, da Birna allein zu Verstopfungen führen kann... Du kannst alle Obstbreie auch mit Schmelzflocken strecken LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.01.2008
13 Antwort
Bitte beim nächsten Mal
erst die Antworten lesen..obwohl.auf sowas primitives werd ich nicht mehr antworten..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2008
12 Antwort
man sollte nicht von sich auf andere scließen!!!!!!!
hast du jetzt geschrieben, das unsere kinder nichts zu essen bekommen??? du machst es schon wieder !!!!! erst kopf einschalte, dann überlegen und dann schreiben!!! kein wunder das du ledig bist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2008
11 Antwort
Paß mal auf du
kleines Etwas..bitte keine Unterstellungen ja..und wag es dir nichtt zu sagen ich würde nicht für meine Kinder kochen oder mit ihnen was unternehmen.Das kannst du wohl beurteilen oder was? Wer hat denn hier gleich einen auf Supermama gemacht" Ach wer bin ich denn das ich meinem Kind Gläschen gebe, dafür bin ich doch daheim" Hackts oder was.Du kamst nur spießig rüber und ich hab dir meine Meinung gesagt und das darf jeder hier.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2008
10 Antwort
Obst zum essen geben
Hallo, ich habe meinen Kindern das essen selber gekocht und zubereitet. Ich habe Banane zerdrückt genauso auch Äpfel kannst du ihr geben besser ist aber auch apfelmus. Du kannst dir auch pfirsiche kaufen die du dann nur zum brei vorbereitest. Passieren kann da nicht viel solange wie du es zu brei machst und alle kernen und schalen entfernst. mfg schnuffi
schnuffi1983
schnuffi1983 | 18.01.2008
9 Antwort
mami von 3 und schnucki....
...wie kann man nur so vorlaut sein???? Warum greift ihr mich denn an? Habe lediglich gesagt das ich nicht viel von Gläschen halte, da ich eh zu hause bin und Zeit habe für mein Kind zu Kochen. Tut mir leid das ihr keine Zeit habt für eure Kinder zu kochen, oder euch mit euren Kindern zu beschäftigen?! Dies ist ein Forum, indem man Tips bekommen sollte und nicht dumm angepöbelt werden soll von irgendwelchen alten, verschnaubten, blöden, zickigen, frustrierten möchtegern Supermuddis! Wenn ihr nicht sinnvolles zu meiner Frage zu schreiben habt, möchte ich euch bitten es auch zu denken oder eurem frisör zu erzählen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2008
8 Antwort
Oder ein Buch
"Wie mache ich eine Banane klein"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2008
7 Antwort
obst ..........
wenn du doch so viel zeit in deiner elternzeit hast, dann kauf dir doch ein buch zu deiner frage!!!!!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2008
6 Antwort
.......
unterschätz mal die glässchen nicht auch die mittags und so sind mit vielen wichtigen vitaminen und spurenelementen noch zugereichert und perfekt auf so ein kleines würmchen abgestimmt aber ansonsten würd ich die banane püriren versth mich nicht falsch firschen bio obst ist natürlich was feines aber später kanns mit ruhigen gewissen ein mittags glässchen sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2008
5 Antwort
dann drückst
du ihr halt selber eine Banane und kannst ihr auch einen Apfel mit rein reiben....und zu der Sache mit den Gläschen, das hat doch nichts mit der Elternzeit zu tun.Meine Kinder haben ganz wenig Gläschen gegessen, sie haben alle vom Tisch mit gegessen.Die Obstgläschen hab ich aber gerne gekauft, vorallem für unterwegs..Man kann es manchmal auch bissl übertreiben, find ich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2008
4 Antwort
Gläschen????
Ich koche selber für mein Kind. Schliesslich bin ich ja in der Elternzeit. Danke auf Gläschen stehe ich nicht so.... Banane dann einfach pürieren und ihr so geben???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2008
3 Antwort
hallo
ich hab das Obst meistens nachmittag angeboten und hab da mit Apfel/Banane angefangen oder Zwieback mit Apfel..das hat meine Kleine gern gegessen und auch gut vertragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2008
2 Antwort
banane
ich selber habs zwar noch kein kind zumindestens ist es noch nicht geboren aber von freundinnen und meiner schwester weiss ich das sie alle mit Banane angefangen haben wobei sich das nicht bei kindern eignet die zu verstopffungen neigen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2008
1 Antwort
hallo
es gibt doch gläschen ab 4 monate , musst du ausprobieren sonst bekommst du es ja nie raus ob sie es verträgt. viele Grüße
sassy312003
sassy312003 | 18.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby mag kein Obst
08.09.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading