Wieviel sollten Kinder in welchem Alter essen bzw trinken?

Ebby98
Ebby98
30.04.2008 | 11 Antworten
Hallo zusammen, weiß jemand, ob es im Internet eine Tabelle/Liste gibt, wie viel die Kinder in welchem Alter essen bzw. trinken sollten? Meine Kleine macht mir so langsam Angst mit ihrem Appetit ;O)
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hoffe das hilft dir
www.fke-do.de da stehen die empfohlenen Mengen je nach Alter.
Chaosbine
Chaosbine | 30.04.2008
10 Antwort
@Janne74
Meine Kleine ist jetzt 5 Monate und ißt zum Mittag ungefähr 250 Gramm Brei und könnte auch noch mehr essen. Ich weiß nicht, ob die jemals wußte, was ein Sättigungsgefühl ist. Hat schon mit 3 Tagen bei einer Mahlzeit in 5 Minuten 90 ml getrunken. Aber meine Hebamme meinte, 250 Gramm wären völlig ok bei der Größe, die sie hat und außerdem bekommt sie ja nur vier Mahlzeiten über den ganzen Tag.
kiwikueken
kiwikueken | 30.04.2008
9 Antwort
hier der link dazu und noch ein weiterer
http://www.lang-martin.de/beikost5.php http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Ernaehrung/s_183.html hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte liebe grüße claudia und andré
claudia-andre
claudia-andre | 30.04.2008
8 Antwort
------
ich selbst finde auch, das mein kleiner 9, 5 Monate zu wenig isst aber er fühlt sich wohl und satt. Er trinkt morgens 200ml Milchnahrung2, mittags normalportion, nachmittags halbes Obstgläschen und QAbends 5 Löffel Griesbrei und ein paar happse stulle. DA zwischen trinkt er ca. 200ml Tee über den Tag.
jarede07
jarede07 | 30.04.2008
7 Antwort
trinkmenge
Alter empfohlene Trinkmenge pro Tag bis 1 Jahr 400 ml 1 - 3 Jahre 650 ml 4 - 6 Jahre 940 ml 7 - 9 Jahre 970 ml 10 - 12 Jahre 1170 ml 13 - 14 Jahre 1330 ml Quelle: DGE et al: DACH-Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr, 2000 liebe grüße claudia und andré
claudia-andre
claudia-andre | 30.04.2008
6 Antwort
also meiner ist 11 monate
und futtert so ca. 330g karottenbrei zum mittag.
2xmami
2xmami | 30.04.2008
5 Antwort
Vielleicht
hat sie ein Wachstumsschub! Gruss Bettina
bettina70
bettina70 | 30.04.2008
4 Antwort
ich seh meine Antwort nicht?!
?????????????????????????????
Ebby98
Ebby98 | 30.04.2008
3 Antwort
@schiewa
das halte ich auch nicht für normal, eigentlich müssten die nach einem Glas satt sein. Wahrscheinlich hat die LÜtte schon kein richtiges Sättigungsgefühl mehr..
Janne74
Janne74 | 30.04.2008
2 Antwort
------
das würde mich auch mal interessieren. bei anna geht es zwar, aber meine freundin füttert ihre auch ganz schön an. wenn sie nach einem glas nicht satt ist, gibt es ein 2. . das kann doch auch nicht normal sein oder?
Schiewa
Schiewa | 30.04.2008
1 Antwort
Kinder essen das was sie auch brauchen ...
Was ungefair verdrückt Deine maus so am tag ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen