Abendbrei?

Denise85
Denise85
23.04.2008 | 4 Antworten
Was gebt Ihr als Abendbrei zu essen? Möchte meiner Maus gerne jetzt Abendbrei geben. Die Flasche würde dann ja weg fallen. Habe bedenken das sie dann Nachts doch nochmal hunger bekommen könnte. Ist sie überhaupt schon alt genug für den Abendbrei oder sollte ich noch warten? Sie bekommt jetzt Mittagsbrei und seit ca. 1 Monat auch Nachmittags. Sie wird jetzt 8 Monate.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Abendbrei
Hallo Denise, meine Tochter ist nun auch im 8. Lebensmonat. Sie bekommt seit sie 4 Monate ist einen Gemüsebrei nach dem Mittagsschläfchen und seit dem 6. Monat bekommt sie Abends einen Milchbrei. Dafür nehme ich den Vier-Korn-Brei von Alnatura. Ich mache diesen dann wie folgt: 115-125 ml Wasser, 3 Messlöffel Aptamil 1 Pulver, verrühr es miteinander, dann füge ich noch 6 Teelöffel von dem Alnatura Breipulver dazu, verrühr es mit der angerührten Milch und anschliessend kommen noch 5-6 Teelöffel reiner Obstbrei dazu. Maya liebt diesen Brei! Am liebsten mit Erdbeer- und Himbeerbrei. So schnell wie sie diesen dann essen möchte kommen wir mit dem Füttern, manchmal, gar nicht nach! ;o) Danach wird dann noch mit Papa ausgiebig auf dem Sofa geschmust und gekuschelt und dann ab ins Bett Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen? Viel Glück! Ganz liebe Grüße aus Düsseldorf sendet, Sanny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2008
3 Antwort
Ne, ich mag diese...
Gute Nacht Sachen auch nicht. Koche alles selber.Wusste jetzt halt nur nichts was sie so sättigen würde wie die Flasche
Denise85
Denise85 | 23.04.2008
2 Antwort
hab das mit
dem Abendbrei ausprobiert mein kleiner ist nachts immer wach geworden u wollte seine milch die hat ihm wohl irgendwie gefehlt jetzt gebe ich ihm vor´m schlafen gehen folgemilch u er schläft durch ich persönlich halte nichts von den gute nacht breien o fläschchen
Magda1985
Magda1985 | 23.04.2008
1 Antwort
Alt genug...
Ich habe meinen beiden Milchbrei Bananeoder Griesbrei gegeben. Mit 8 Monaten ist sie eigentlich alt genug für den Abendbrei, allerdings brauchen viele in dem Alter auch noch die Befriedigung/Beruhigung durch das Saugen. Wenn Du bemerkst, daß sie unzufrieden ist, würde ich lieber noch warten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Umstellung auf Abendbrei
11.11.2008 | 1 Antwort
Abendbrei selber machen?
21.10.2008 | 5 Antworten
wann Abendbrei (Uhrzeit)
08.10.2008 | 1 Antwort
wie viel abendbrei essen eure kinder?
05.10.2008 | 8 Antworten
Rezepte für Abendbrei
01.10.2008 | 3 Antworten
abendbreie
23.09.2008 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading