Was mache ich, wenn abends nicht genug Milch kommt

schwebbi
schwebbi
20.04.2008 | 4 Antworten
Mein Sohn ist 10 Wochen alt und ich bringe ihn jeden Abend so gegen 8 Uhr ins Bett. Eigentlich klappt auch alles echt gut, ich habe nur das Gefühl, dass ich abends nicht genug Milch habe. Er weint immer total und ich habe das Gefühl, er wird nicht satt.
Jetzt habe ich schon überlegt, dass ich abends zufütter. Doch das finde ich eigentlich nicht so gut, da es Tagsüber und auch nachts total gut klappt mit dem Stillen.
Was haltet ihr davon, wenn ich tagsüber abpumpe und die Milch sammle, so dass ich abends immer eine Flasche geben kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!
LG,
Schwebbi
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
nicht genug Milch
Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Als er in der 8 bis 10 Woche war hatte ich auch dieses Problem. Als ich dachte meine Milch reicht nicht mehr, habe ich einfach abends Stilltee getrunken. Allerdings hat meine Hebamme und eine Freundin gemeint, dass Babys in diesen Wochen einen Wachstumsschub haben können und auch deshalb abends mehr trinken wollen und unruhig sind.
lysiann
lysiann | 20.04.2008
3 Antwort
ja abpumpen klingt gut
ich habe auch abgepumpt und nachts wurde ich von den schwestern geweckt zum stillen als ich entlassen wurde habe ich zu hause alle 4 std im wechsel abgepumpt und tagsüber die milch in der klinik gebracht so das mein sohn genug hatte. jetzt bekommt er milasan er ist fast 1 jahr lg anja
anja_maus25
anja_maus25 | 20.04.2008
2 Antwort
abpumpen...
wäre ok..1000 mal besser , als ne flasche...stillkinder wollen meißtens abends mehr /öfter/länger an die brust , damit sie besser oder länger schlafen können und damit sie sich vom tagesablauf erholen , beruhigen können , ... an der brust bekommen sie ruhe , geborgenheit , wärme.-nahrung...trost...deswegen könnte es daran liegen , das es abends so nölig wird ..
4kids
4kids | 20.04.2008
1 Antwort
abends satt werden
hallo! meine hebamme meinte, dass die babys abends immer den tag verarbeiten und daher dann oft unruhig und weinerlich sind. wenn dein sohn gut schläft hast du genug milch. die idee mit dem abpumpen ist aber auch nicht schlecht. einfach mal probieren. viel erfolg
sonnenstrahl08
sonnenstrahl08 | 20.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Plötzlich kommt Milch aus Brustwarze
03.07.2012 | 6 Antworten
Warum schreit mein Baby immer abends?
21.02.2011 | 8 Antworten
tagsüber pre nahrung abends 1er
27.12.2010 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen