Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » nabend: )

nabend: )

DeniseBhv
ich hab da mal ne frage..wenn ich meinem kleinen abends brei aus der flasche geben möchte, damit er richtig satt wird, muss ich ihm dann noch flüssigkeit geben, tee oder so?!oder reicht das mit der flüssigkeit die im brei enthalten is?!
weiß das nich so genau..
danke schonmal im vorraus:)
lg denise
von DeniseBhv am 27.09.2007 20:59h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Annika-Bennet
Also ich muss ml was los werden
Wieso sollte man den Babys keinen Brei aus der Flasche geben??? Die Tatsache das das nicht gut für die Zähne ist liegt daran das die Babys nicht ewig an der Flasche rumnuckeln sollten. Aber wen diese zügig ausgetrunken wird und zudem noch von der Mutter gehalten wird, .. wieso nicht???? Also ennet ist jetzt noch keine 4 Monate und er kriegt zum durchschlafen auch Abends nen Brei mit der Flasche weil er mir fü den Löffel noch viel zu klein ist! Ich sehe da absolut kein Problem das für die ersten Wochen so zu machen. Natürlich sollte man dann aber wenn das Kind 5-6 Monate ist die Flasche gegen den Löffel ersetzen. Aber ich kann mir nicht vorstellen meinen SOhn jetzt schon mit nem Löffel zu füttern. Außerdem hat er auch noch gar keine Zähne die er durch den Flaschenbrei zerstören könnte! @ Denise, wir haben den Schlaf gut Milchbrei mit Getreide und Banana von Milupe, stinkt wiederlich aber Bennet mag es sehr gerne und verrägt es auch gut. Das war auch der alererste Brei den ich ihm gegeben habe LG ANNIKA
von Annika-Bennet am 28.09.2007 09:12h

10
silberwoelfin
@ Manga
nimm es nicht persönlich, aber das stimmt so nicht! es ist ein trick der industrie, um gteld zu scheffeln! in der 2-er milch sind lediglich mehr zucker und fettstoffe drin! dadurch werden die kids auf jeden fall zu erwachsenen herangezogen, die fettleibig werden können, da hier der grundstein gelegt wird! man kann ohne weiteres die pre-nahrung bis zum ende der milchzeit geben! nur lassen sich viele durch wachstumsschübe blenden und stellen dann um auf die nächte stufe! die muttermilch hat auch keine nächsthöhere stufe und trotzdem werden die kinder ohne weiteres satt! dein denken ist doch ein widerspruch dazu!!! in dieem sinne einen schönen freitag lg ~ paula
von silberwoelfin am 28.09.2007 08:58h

9
Manga
brei aus flasche
du solltest schon umstellen wennd dein kind das alter hat es braucht doch die stoffe die in der 2er ist. was denkst warum es verschiedene gibt. bestimmt nicht damit man es sich bequem macht.brei aus der flasche ist nicht gut es muss auch den löffel kennen lernen. und für die zähne ist es auch nicht so toll.
von Manga am 27.09.2007 22:54h

8
jessi210
mann sollt
keinen brei aus der flasche geben es schadet den zähnen auch später
von jessi210 am 27.09.2007 22:33h

7
Finchen
Abndbreie
Die von Bebivita sind super(Babykeks und Vanille! ich geb ihr denn vom löffel, habe aber festgestellt das um so wärmer der brei ist um so flüssiger wird das auch es ist manchmal echt ne kunst ihr den zu füttern ohne das der vorher vom Löffel rutsch. Ich denke das der dann mit Breisauger auch aus der Flasche zutrinken ist. Lg Finchen
von Finchen am 27.09.2007 21:11h

6
mäusebein
ich hab gelesen...
... das mann brei nur vom löffel füttern soll, allerdings scheint mir, dass das die hersteller nicht juckt, die wollen nur möglichst viel verkaufen...:-(
von mäusebein am 27.09.2007 21:07h

5
DeniseBhv
danke..
ich will nämlich noch nich auf die 2er nahrung umsteigen, weil er tagsüber ja davon noch satt wird.nun hab ich ihm abends immer in seine milch nen halbes gläschen abendbrei rein getan, damit er gut schläft.hat auch bis jetzt immer super geklappt.aber hab gehört, dass man den brei auch aus der flasche geben kann und das wollt ich mal versuchen.dann mach ich den etwas dünner.kann mir jemand nen guen abendbrei empfehlen??
von DeniseBhv am 27.09.2007 21:06h

4
Oni05
Abend
Hallo, die Flüssigkeit die im Brei ist sollte ausreichen. Da du den Brei in der Flasche gibst ist er doch eh dünner als vom Löffel. Also brauchst du dir keine Gedanken um zusätzliche Flüssigkeit machen. LG oni05
von Oni05 am 27.09.2007 21:04h

3
Mami16
wasser...
Also ich gebe meinem kleinen nach dem brei immer noch Wasser.. denke mal das dass so ok ist, weil wir trinken ja auch nach dem essen ;-)
von Mami16 am 27.09.2007 21:03h

2
Nadine84
Flachenbrei
Also ich habe meiner Großen nur den Trinkbrei aus der Schnabeltasse gegeben ohne noch tee oder was anderes zum driken. LG Nadine
von Nadine84 am 27.09.2007 21:03h

1
Gelöschter Benutzer
brei zu wennig
also wenn du denn brei nicht ganz so dick machst reicht das an flüssigkeit
von Gelöschter Benutzer am 27.09.2007 21:02h


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter