Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Hallo hatte grad eine heiße Diskussion

Hallo hatte grad eine heiße Diskussion

Moohtie
Mein Roman ist elf Wochen und 3 Tage alt. Ich stille noch voll und er scheint auch satt zu werden. da er die Nacht über durchschläft bekommt er um 7, um 11 um halb drei um halb sechs und dreiviertel neun die Brust. Nun meint eine Freundin, dass fünf Mahlzeiten in diesem Alter zu wenig sind. Wie seht ihr das? Wieviele Mahlzeiten bekommen eure Zwerge? Und wie schwer sind eure Kinder? Letzte Woche war er 4700g schwer und sie meint dass das zu wenig ist. Er hat diese Woche aber 600g zugenommen!
Ist mir wirklich wichtig, weil ich eigentlich denke dass es so richtig ist. Danke für eure Antworten!
von Moohtie am 11.04.2008 18:52h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Moohtie
@MissHoney
Unser trägt immer noch Größe 50!!!! Und nein ich wecke ihn nicht. Er bekommt morgens etwas wenn er aufwacht und zum Mittagessen ist er meist schon eine Weile wach, dann bekommt er nach dem Mittagsschlaf etwas und am Nachmittag bzw. abends kurz bevor ich ihn nochmal hinlege. dann schläft er nochmal eine halbe Stunde und ist bis zu seiner letzten Mahlzeit um freiviertel neun wach
von Moohtie am 11.04.2008 19:20h

10
MissHoney
Ich weiß
nicht, wird er so geregelt wach das du ihn so füttern kannst? oder weckst du ihn? mein kleiner meldet sich von allein wenn er hunger hat und wenn das alle halbe std. ist dann fütter ich ihn dann halt dann. aber durchschlafen tut der mit vier wochen noch nicht :D meiner wiegt 5, 2 kilo oder bisschen mehr und ist erst am sonntag vier wochen alt, ich denke jeder entwickelt sich anders. er trägt aber auch schon größe 62 :D
von MissHoney am 11.04.2008 19:15h

9
an-ja
Hallo...
also ich würde sagen das 5 mahlzeiten völlig ausreichend sind. Und wenn er zunimmt ist doch alles okay. Also hab meine auch nur 5x am Tag gefüttert und das war auch völlig okay sagte der Kinderarzt. Er nimmt doch zu und wenn er zu wenig wiegen sollte dann wird dich dein Kinderarzt darauf aufmerksam machen. Und mann sagt ja nicht umsonst alle 4 Stunden.Also ich würde sagen du machst das schon völlig richtig.:-)
von an-ja am 11.04.2008 18:57h

8
Jennalein
lass dich
nich verrückt machen, dein zwerl nimmt sich schon was er braucht. meine is jetzt 19 wochen und trinkt immer ganz unterschiedlich oft und lange. das gewicht is auch völlig in ordnung, meine hatte auch nicht mehr und is völlig gesund...
von Jennalein am 11.04.2008 18:56h

7
JuliansMama
lass dich net kirre machen
ich finde das ist so in ordnung. ausserdem hat er ja 600g in einer woche zugenommen, das ist doch gut. richtlinie sind glaub ich 5 mahlzeiten am tag und die hat er doch.
von JuliansMama am 11.04.2008 18:56h

6
liara
ich denke auch das es reicht
denn wenn er noch hunger hätte dann würde er schreien und sicherlich auch nicht durchschlafen da er aber durschläft machst du alles richtig und wer kennt sein kind am besten die MAMA
von liara am 11.04.2008 18:56h

5
woletrclan
!!!!!!!!!!!
ist doch ok! kannst ja schlecht an die brust zwingen! 600g find ich schon viel
von woletrclan am 11.04.2008 18:55h

4
Annika-Bennet
Wenn er Hunger hat wird er sich schon melden;-)
mache bitte niemals dien Kind wach zum fütten es sei denn es ist fisch geboen oder Untergewichtig oder Frühgeboen!
von Annika-Bennet am 11.04.2008 18:55h

3
xBabyBoox
das ist total in ordnung
würde es ihm zu wenig sein dann würde er sich bemerkbar machen
von xBabyBoox am 11.04.2008 18:55h

2
Janne74
Ich denke,
so lange er zunimmt, ist alles okay. Hier war doch gerade eine Hebamme, vielleicht kann sie sich mal äußern? Wenn das Kind deiner Freundin mehr Mahlzeiten braucht, dann ist es eben so, wenn dein Kleine damit auskommt, ist doch alles in Ordnung. Lass dich nicht verunsichern!!!
von Janne74 am 11.04.2008 18:54h

1
Noah2007
du bist im recht
a. kennst du dein kind am besten und b. holt sich dein kind was es braucht. würde er nicht satt werden, würdest das merken.
von Noah2007 am 11.04.2008 18:54h


Ähnliche Fragen



was macht ihr grad schönes :-)
29.07.2012 | 12 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter